> > > > "Alien Covenant": Erster Trailer zu Ridley Scotts Science-Fiction-Horror

"Alien Covenant": Erster Trailer zu Ridley Scotts Science-Fiction-Horror

Veröffentlicht am: von

Alien Covenant

Als 2012 das Prequel zur „Alien“-Trilogie erschien, „Prometheus“, waren die Erwartungen der Fans immens. Auch wenn der Film insgesamt eher positiv als negativ aufgenommen wurde, warf er mehr Fragen auf als er beantwortete. Regisseur Ridley Scott, welcher das Franchise auch in den 1970er-Jahren mit „Alien“ erst begründete, versprach Antworten in den Fortsetzungen. Doch erst 2017 geht es nun weiter – und zwar mit „Alien: Covenant“. Abermals nimmt Scott auf dem Regiestuhl Platz. Vor der Kamera agieren unter anderem Michael Fassbender („X-Men: Apocalypse“), Billy Crudup („Watchmen“) und Noomi Rapace („Millenium-Trilogie“).

Im Kino läuft der Blockbuster am 19. Mai 2017 an. Im ersten Trailer scheint die Atmosphäre dabei das grüblerische „Prometheus“ mit dem alten Horror von „Alien“ zu vermischen. So gibt es unter anderem auch ein unverhofftes Wiedersehen mit den Facehuggern. Auch der klassische Xenomorph, anno dazumal durch H. R. Giger gestaltet, soll zurückkehren.

„Alien: Covenant“ scheint sich weit stärker als „Prometheus“ wieder in Richtung Horror zu bewegen, wenn der Trailer nicht in die Irre führt. Fans des Franchises „Alien“ sollten also unbedingt mal in den neuen Red-Band-Trailer hineinschauen. Zwar dauert es noch etwas, bis der Film in die Kinos kommt, doch der Vorgeschmack deutet bereits an, dass man dieses Mal wohl deutlich mehr auf die Fans eingehen könnte, als das noch bei „Prometheus“ der Fall gewesen ist.