> > > > LGs "Mosquito Away" vertreibt Stechmücken vom Fernseher

LGs "Mosquito Away" vertreibt Stechmücken vom Fernseher

Veröffentlicht am: von

lg 2015LG hat eine recht kuriose Idee für seine neuen HD-Fernseher in Indien entwickelt: Einige TV-Modelle erscheinen dort mit einem neuen Feature namens „Mosquito Away“. Nun kennt man auch von TVs hierzulande durchaus Funktionen, welche „Mosquito Noise“ reduzieren sollen. Dabei handelt es sich um Bildverbesserungstechniken gegen Kompressionsartefakte. Doch LGs Mosquito Away schlägt in eine ganz andere Kerbe. So soll das Feature in der Tat Stechmücken von den Zuschauern fernhalten. Zu diesem Zweck gibt der TV spezielle Schallwellen ab, auf welche die Stechmücken quasi allergisch reagieren. Auf diese Weise will LG für die Käufer in Indien eine reibungslose TV-Erfahrung herstellen.

lg mosquito away

 

Allerdings ist es allgemein nicht das erste Mal, dass die Südkoreaner ihre Geräte mit Mosquito Away ausstatten. Das Feature kommt in bestimmten Regionen beispielsweise auch für Klimaanlagen oder Waschmaschinen zum Einsatz. Es handelt sich aber um eine neue Strategie, das Feature auch bei Unterhaltungselektronik einzubeziehen. Was sich für Kunden hierzulande vielleicht kurios anhört, hat in Indien auf jeden Fall seinen Sinn: Allein in Neu Delhi gab es 2015 ca. 16.000 registrierte Fälle von Denguefieber. Diese Krankheit wird vorwiegend über die Störenfriede übertragen und kann zu sehr schweren Krankheitsverläufen führen. LGs Mosquito Away ist zwar nur eine kleine Maßnahme dagegen, da Lichtquellen wie Fernseher die Stechmücken aber anziehen, ist so eine Gegenmaßnahme durchdacht. Zumal die Technik laut Hersteller auch im Standby-Modus aktiv bleiben kann. Für Menschen seien die Ultraschallwellen zudem nicht wahrnehmbar und ungefährlich.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 4

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar226085_1.gif
Registriert seit: 07.08.2015
Athen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1413
bestimmt überhaupt nicht angenehem für die restlichen Haustiere....
#2
customavatars/avatar1651_1.gif
Registriert seit: 01.04.2002

Frischluftfanatiker
Beiträge: 16377
Die neuen LG OLED sind ja sogar mit Scheißhausfliegen Stop falls ein Containerschiff
in der 3. Welt geentert wird und der Boss ein Gerät zu Hause im Plumsklo nutzt ! :coolblue:
#3
customavatars/avatar42982_1.gif
Registriert seit: 14.07.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1607
Also mich nerven Mücken ja eher nachts im Bett wenn ich schlafen will und nicht wenn ich fernsehe.
#4
customavatars/avatar226085_1.gif
Registriert seit: 07.08.2015
Athen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1413
mich nervt im Bett immer nur die Frau...
#5
customavatars/avatar222185_1.gif
Registriert seit: 08.06.2015

Kapitänleutnant
Beiträge: 1595
Zu kurz?

Zitat
Das Feature kommt in bestimmten Regionen beispielsweise auch für Klimaanlagen oder Waschmaschinen zum Einsatz.

Äh, Klimaanlagen und Waschmaschinen ziehen Mücken an?!
#6
customavatars/avatar3709_1.gif
Registriert seit: 13.12.2002
Bayern
Vizeadmiral
Beiträge: 7488
Das einzige was halbwegs gegen Mücken hilft ist unter der Frau zu schlafen

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

UHD und HDR – ein Selbstversuch

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-4K-OLED

Dieser Artikel beschreibt den Weg von einer etwas betagten Wohnzimmer-TV-Ausstattung hin zu einer zumindest im visuellen Bereich aktuellen Top-Ausstattung, die in den nächsten 5 bis 10 Jahren dem aktuellen Stand der Technik standhalten soll. Die FullHD-Fernseher der ersten und zweiten Generation... [mehr]

Samsung Q9FN QLED-TV mit FreeSync kurz angeschaut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-Q9F

AMD wird nicht müde sein FreeSync-Ökosystem weiter auszubauen und bereits bei den PC-Displays hat man mit Samsung eine enge Partnerschaft aufgebaut. Samsung war der erste Hersteller, der Displays mit FreeSync-2-HDR-Unterstützung angekündigt hat. Nun hatten wir die Gelegenheit uns den Samsung... [mehr]

Ein Kabel für alles: Samsung setzt 2018 auf QLED und ein wenig Direct LED

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_QLED_TV_2018

Samsung hat seine Fernseher des Modelljahres 2018 vorgestellt. Veränderungen gibt es vor allem im Detail, wenn man einmal vom neuen Topmodell absieht. Das soll noch dichter an die OLED-Konkurrenz heranrücken, auch wenn man sich erneut auf die QLED-Technik beschränkt. Eine weitere Neuerung:... [mehr]

Auf einen Schlag - TV-Spot und Trailer zu Solo: A Star Wars Story (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STARWARS

Schon diesen Mai wird es einen weiteren Film aus dem Star Wars-Universum geben. Solo: A Star Wars Story konzentriert sich auf den jungen Han Solo. Soviel war auch schon länger bekannt. Trailer ließen hingegen auch bei nahendem Kinostart noch auf sich warten. Doch fast auf einen Schlag wurden... [mehr]

Samsung: Erster 8K-Fernseher mit 120-Hz-Panel noch in diesem Jahr

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG

Samsung scheint noch in diesem Jahr in den Markt der 8K-Fernseher einzusteigen. Zumindest seien die Vorbereitungen für die Produktion laut einem Bericht der Branchenzeitung DigiTimes abgeschlossen. Die Produktion soll im dritten Quartal anlaufen, sodass die Auslieferung noch im aktuellen Jahr... [mehr]

7.680 × 4.320 Pixel auf 88 Zoll: LG Display zeigt weltgrößtes 8K-OLED-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG

Während hierzulande Full HD in vielen Fällen noch immer das höchste der Gefühle darstellt, steht in Asien die nächste Generation vor dem Start. In Japan soll der 8K-Regelbetrieb bereits in diesem Jahr aufgenommen werden, wenn auch zunächst nur in überschaubarem Umfang. Da trifft es... [mehr]