> > > > Der erste Trailer zum Star-Wars-Spin-Off Rogue One: A Star Wars Story

Der erste Trailer zum Star-Wars-Spin-Off Rogue One: A Star Wars Story

Veröffentlicht am: von

disneyStar Wars-Fans müssen sich noch eine ganze Weile gedulden, bis Episode VIII in die Kinos kommt. Erst im Dezember des nächsten Jahres wird es soweit sein. Doch deshalb müssen sie 2016 noch lange nicht auf einen neuen Star Wars-Film verzichten. Mit Rogue One: A Star Wars Story steht ein erstes Spin-Off in den Startlöchern. Heute wurde dazu der erste Trailer veröffentlicht.

Anzusiedeln ist der erste Film der sogenannten Anthology-Reihe zwischen Episode III und Episode IV. Eine Gruppe eher zweifelhafter Charaktere verfolgt das Ziel, die Pläne des Todessterns zu stehlen. Der Trailer deutet bereits an, dass einmal mehr eine starke Frauenrolle im Zentrum der Handlung stehen dürfte. Felicity Jones schlüpft in die Haut der rebellischen Jyn Erso, die passenderweise zumindest zu Beginn auf Seiten der Rebellen kämpft. Der Trailer weckt aber Zweifel daran, dass sie wirklich loyal zu den Rebellen steht. Es werden nur ein paar wenige Kampfszenen gezeigt - darunter aber immerhin eine, in der eine ganze Gruppe von AT-ATs eine Rolle spielt. 

Noch lässt der erste Trailer viele Fragen offen. Bis zum offiziellen Kinostart im Dezember 2016 dürften aber ohnehin noch eine Reihe von weiteren Trailern zu Rogue One: A Star Wars Story erscheinen.