> > > > Erster Trailer zum Warcraft-Kinofilm zeigt Menschen und Orks

Erster Trailer zum Warcraft-Kinofilm zeigt Menschen und Orks

Veröffentlicht am: von

blizzard logo

Blizzards Warcraft-Universum ist eines der bekanntesten Spiele-Universen überhaupt. Kein Wunder also, dass es Vorlage für einen eigenen Kinofilm ist. Der erste Trailer (nach dem Teaser-Trailer, der ihn angekündigt hat) wurde jetzt zur BlizzCon veröffentlicht.

Dabei lässt der Trailer schon gut erkennen, wie die Hauptstory von Warcraft: The Beginning aufgebaut sein dürfte. Die Heimat der Orks steht vor der Vernichtung. In ihrer Not fliehen die Orcs von ihrer Heimatwelt Draenor und gelangen über das Dunkle Portal auf die Menschenwelt Azeroth. Die Kernfrage im Film dürfte sein, ob sich beide Rassen bis aufs Blut bekämpfen oder doch miteinander verbünden. Dabei lässt der Trailer erkennen, dass im Film nicht einfach Partei für eine Seite ergriffen wird, sondern die Ängste und Nöte beider Seiten beleuchtet werden.

Für den ersten Warcraft-Film führt Duncan Jones (ein Sohn des britischen Musikers David Bowie) Regie. Er fiel bisher vor allem mit den Science-Fiction-Filmen Moon und Source Code auf. An Schauspielern wurden unter anderem Travis Fimmel (spielt Ragnar Lothbrok in Vikings), Paula Patton, Ben Foster, Dominic Cooper und Toby Kebell verpflichtet, also eher Nachwuchstalente als etablierte Hollywood-Größen. Der US-Release für Warcraft: The Beginning ist für den 10. Juni 2016 geplant. Fans des Warcraft-Universums werden sich dementsprechend noch etwas gedulden lassen. Der Untertitel – The Beginning – legt aber nahe, dass dem ersten Warcraft-Film bei ordentlichen Kinobesucherzahlen weitere Filme folgen dürften. Das Warcraft-Universum hält dafür allemal genügend Erzählstoff bereit. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 1

Tags

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar152610_1.gif
Registriert seit: 30.03.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3229
Zitat Woozy;24022858
Schön das man im Trailer direkt das Wegekreuz erkennt und Dalaran


Da das Wegekreuz in Kalimdor ist und der Film im Süden der östlichen Königreiche spielt ist das sehr unwahrscheinlich ;)
#13
Registriert seit: 07.04.2007

Obergefreiter
Beiträge: 92
Nur mal so am Rande aber ist das nicht ein klein wenig OT. :btt:
#14
customavatars/avatar152610_1.gif
Registriert seit: 30.03.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3229
Warum sollte es OT sein wenn man über das Thema der Topic spricht?...
#15
Registriert seit: 07.04.2007

Obergefreiter
Beiträge: 92
Stimmt, aber mit barebones oder HTPC hats nun gar nichts zu tun oder ?
#16
customavatars/avatar152610_1.gif
Registriert seit: 30.03.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3229
Wie kommst du auf HTPCs und Barebones? :confused:
#17
Registriert seit: 07.04.2007

Obergefreiter
Beiträge: 92
[ATTACH=CONFIG]341392[/ATTACH]
#18
customavatars/avatar152610_1.gif
Registriert seit: 30.03.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3229
Der Titel des Beitrags heißt Erster Trailer zum Warcraft-Kinofilm zeigt Menschen und Orks dann sollte dir vielleicht die Idee kommen dass der Thread versehentlich falsch kategorisiert wurde. In deinem Screenshot ist sogar der Text dazu zu lesen, wie zur Hölle kommst du dann darauf dass wir uns hier über HTPCs unterhalten sollten...
#19
customavatars/avatar112586_1.gif
Registriert seit: 26.04.2009

Mr. HTPC
Beiträge: 3401
Zitat mfjade;24031842
..der Thread versehentlich falsch kategorisiert wurde...
nee, nix 'versehentlich'..es gibt aber in Hardwareluxx zB. keine Kategorie 'Heimkino' wo dieser Thread und viele andere aus dem Contentbereich besser aufgehoben wären und sicher mehr Hits erzielen würden.

@Forenleitung
Bitte richtet ein Unterforum 'Rund ums Heimkino' oä ein.

just my 2c,
omnium
#20
customavatars/avatar152610_1.gif
Registriert seit: 30.03.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3229
Selbstverständlich gibts das:

Forum>Community und Sonstiges>Off-Topic-Foren>Filme, Musik, Bücher

Der Film ist nichtmal im Kino da hat er auch im Heimkino nichts verloren, wenn es dann soweit ist dann könnte man ihn auf technischer Sicht in den Consumer Electronics packen.
#21
customavatars/avatar112586_1.gif
Registriert seit: 26.04.2009

Mr. HTPC
Beiträge: 3401
aha...dann bitte diesen und zB. diesen Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f89/star-wars-todkranker-fan-bekommt-sondervorstellung-neues-videomaterial-1094666.html nach 'Community und Sonstiges' verschieben.

DANKE!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMAZON_FIRE_TV__STICK_2017_LOGO

Amazon bringt den neuen Fire TV Stick nach Deutschland. Der überarbeitete Streaming-Stick ist nicht nur leistungsstärker, er wird jetzt auch gleich mit Alexa-Sprachfernbedienung ausgeliefert und soll so ein Stück Zukunft ins Wohnzimmer bringen. Für den Test haben wir uns Verbesserungen und... [mehr]

Student festgenommen: Illegales Streaming des Pay-TV-Anbieters Sky abgeschaltet

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SKY

Über die inzwischen abgeschaltete Webseite mystreamz.cc war es bis vor Kurzem noch möglich, Inhalte des Pay-TV-Anbieters Sky ohne offizielles Abonnement anzusehen. Die Webseite ist inzwischen nicht mehr erreichbar und wie die Ermittler mitteilen, wurde in diesem Zusammenhang auch ein... [mehr]

Oppo UDP-203: UHD-Blu-ray-Player unterstützt sogar Dolby Vision

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/OPPO_LOGO

Wir hatten bereits über den kommenden Ultra-HD-Blu-ray-Player von Oppo, den UDP-203, berichtet. Oppo ist in den Kreisen der Heimkino-Enthusiasten sehr renommiert. Das liegt unter anderem daran, dass der chinesische Hersteller lieber nur wenige aber dafür äußerst hochwertige Player auf den... [mehr]

Medion Life P18117: Full-HD-TV ab 22. April bei Aldi Süd im Angebot

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDION

Ultra HD und 4K etablieren sich zwar bereits in der Mittel- und Oberklasse für Fernseher als Standard, tatsächlich gibt es in jenen Bereichen im Grunde schon bei den großen Herstellern keine 1080p-Geräte mehr, doch im Einstiegssegment finden immer noch Full-HD-TVs den Weg in den Handel. Dazu... [mehr]

TV-Hersteller: 3D-Fernseher werden vom Markt verschwinden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/HARDWARELUXX_NEWS_NEW

Vor einigen Jahren wurde die 3D-Technik bei Fernsehern noch als die wichtigste Funktion verkauft. Kaum ein Hersteller hat bei seinen Modellen auf 3D verzichtet und die Funktion sollte das Fernseherlebnis deutlich verändern. Inzwischen sieht die Realität allerdings anders aus, denn nun ziehen sich... [mehr]

Sony-Fernseher erhalten endlich Android TV 6.0

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/SONY

Sony will nächste Woche endlich auch in Europa ein wichtiges Update für seine Smart-TVs mit dem Betriebssystem Android TV veröffentlichen: Aktuell sind viele Modelle der Jahre 2015 / 2016 leider noch bei Version 5.1 (Lollipop) stehen geblieben. In den USA wurden die Fernseher allerdings bereits... [mehr]