> > > > Erster Trailer zum Warcraft-Kinofilm zeigt Menschen und Orks

Erster Trailer zum Warcraft-Kinofilm zeigt Menschen und Orks

Veröffentlicht am: von

blizzard logo

Blizzards Warcraft-Universum ist eines der bekanntesten Spiele-Universen überhaupt. Kein Wunder also, dass es Vorlage für einen eigenen Kinofilm ist. Der erste Trailer (nach dem Teaser-Trailer, der ihn angekündigt hat) wurde jetzt zur BlizzCon veröffentlicht.

Dabei lässt der Trailer schon gut erkennen, wie die Hauptstory von Warcraft: The Beginning aufgebaut sein dürfte. Die Heimat der Orks steht vor der Vernichtung. In ihrer Not fliehen die Orcs von ihrer Heimatwelt Draenor und gelangen über das Dunkle Portal auf die Menschenwelt Azeroth. Die Kernfrage im Film dürfte sein, ob sich beide Rassen bis aufs Blut bekämpfen oder doch miteinander verbünden. Dabei lässt der Trailer erkennen, dass im Film nicht einfach Partei für eine Seite ergriffen wird, sondern die Ängste und Nöte beider Seiten beleuchtet werden.

Für den ersten Warcraft-Film führt Duncan Jones (ein Sohn des britischen Musikers David Bowie) Regie. Er fiel bisher vor allem mit den Science-Fiction-Filmen Moon und Source Code auf. An Schauspielern wurden unter anderem Travis Fimmel (spielt Ragnar Lothbrok in Vikings), Paula Patton, Ben Foster, Dominic Cooper und Toby Kebell verpflichtet, also eher Nachwuchstalente als etablierte Hollywood-Größen. Der US-Release für Warcraft: The Beginning ist für den 10. Juni 2016 geplant. Fans des Warcraft-Universums werden sich dementsprechend noch etwas gedulden lassen. Der Untertitel – The Beginning – legt aber nahe, dass dem ersten Warcraft-Film bei ordentlichen Kinobesucherzahlen weitere Filme folgen dürften. Das Warcraft-Universum hält dafür allemal genügend Erzählstoff bereit. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 1

Tags

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar152610_1.gif
Registriert seit: 30.03.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3416
Zitat Woozy;24022858
Schön das man im Trailer direkt das Wegekreuz erkennt und Dalaran


Da das Wegekreuz in Kalimdor ist und der Film im Süden der östlichen Königreiche spielt ist das sehr unwahrscheinlich ;)
#13
Registriert seit: 07.04.2007

Obergefreiter
Beiträge: 110
Nur mal so am Rande aber ist das nicht ein klein wenig OT. :btt:
#14
customavatars/avatar152610_1.gif
Registriert seit: 30.03.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3416
Warum sollte es OT sein wenn man über das Thema der Topic spricht?...
#15
Registriert seit: 07.04.2007

Obergefreiter
Beiträge: 110
Stimmt, aber mit barebones oder HTPC hats nun gar nichts zu tun oder ?
#16
customavatars/avatar152610_1.gif
Registriert seit: 30.03.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3416
Wie kommst du auf HTPCs und Barebones? :confused:
#17
Registriert seit: 07.04.2007

Obergefreiter
Beiträge: 110
[ATTACH=CONFIG]341392[/ATTACH]
#18
customavatars/avatar152610_1.gif
Registriert seit: 30.03.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3416
Der Titel des Beitrags heißt Erster Trailer zum Warcraft-Kinofilm zeigt Menschen und Orks dann sollte dir vielleicht die Idee kommen dass der Thread versehentlich falsch kategorisiert wurde. In deinem Screenshot ist sogar der Text dazu zu lesen, wie zur Hölle kommst du dann darauf dass wir uns hier über HTPCs unterhalten sollten...
#19
customavatars/avatar112586_1.gif
Registriert seit: 26.04.2009

Banned
Beiträge: 3508
Zitat mfjade;24031842
..der Thread versehentlich falsch kategorisiert wurde...
nee, nix 'versehentlich'..es gibt aber in Hardwareluxx zB. keine Kategorie 'Heimkino' wo dieser Thread und viele andere aus dem Contentbereich besser aufgehoben wären und sicher mehr Hits erzielen würden.

@Forenleitung
Bitte richtet ein Unterforum 'Rund ums Heimkino' oä ein.

just my 2c,
omnium
#20
customavatars/avatar152610_1.gif
Registriert seit: 30.03.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3416
Selbstverständlich gibts das:

Forum>Community und Sonstiges>Off-Topic-Foren>Filme, Musik, Bücher

Der Film ist nichtmal im Kino da hat er auch im Heimkino nichts verloren, wenn es dann soweit ist dann könnte man ihn auf technischer Sicht in den Consumer Electronics packen.
#21
customavatars/avatar112586_1.gif
Registriert seit: 26.04.2009

Banned
Beiträge: 3508
aha...dann bitte diesen und zB. diesen Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f89/star-wars-todkranker-fan-bekommt-sondervorstellung-neues-videomaterial-1094666.html nach 'Community und Sonstiges' verschieben.

DANKE!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Samsung Q9FN QLED-TV mit FreeSync kurz angeschaut

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-Q9F

    AMD wird nicht müde sein FreeSync-Ökosystem weiter auszubauen und bereits bei den PC-Displays hat man mit Samsung eine enge Partnerschaft aufgebaut. Samsung war der erste Hersteller, der Displays mit FreeSync-2-HDR-Unterstützung angekündigt hat. Nun hatten wir die Gelegenheit uns den Samsung... [mehr]

  • Star Trek DS9 per AI auf höhere Auflösung gebracht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/STARTREK-DS9

    Noch immer erfreuen sich einige TV-Serien aus den 90ern großer Beliebtheit. Doch in Zeiten immer hochauflösender Inhalte fallen diese optisch immer weiter zurück. Nun gibt es immer wieder Remastered-Versionen bekannter Filme und Serien. Diese basieren sehr oft auf hochauflösendem... [mehr]

  • Samsung: Erster 8K-Fernseher mit 120-Hz-Panel noch in diesem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG

    Samsung scheint noch in diesem Jahr in den Markt der 8K-Fernseher einzusteigen. Zumindest seien die Vorbereitungen für die Produktion laut einem Bericht der Branchenzeitung DigiTimes abgeschlossen. Die Produktion soll im dritten Quartal anlaufen, sodass die Auslieferung noch im aktuellen Jahr... [mehr]

  • Amazon Fire TV Cube: Fire TV plus Alexa plus Universalfernbedienung

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_FIRE_TV_CUBE

    Nach zunächst mehreren Gerüchten innerhalb kurzer Zeit wurde es still um das, was als nächster Fire TV gehandelt wurde. Ende April lüftete Amazon den Schleier dann aber zumindest ein wenig und bestätigte die Arbeiten am Fire TV Cube. Nun hat man das neue Modell vorgestellt, das letztlich doch... [mehr]

  • Samsung plant ersten MicroLED-Fernseher für das kommende Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG

    Samsung hat schon während der vergangenen CES 2018 erstmals einen Fernseher mit der sogenannten MicroLED-Technik ausgestellt. Der Hersteller nennt das Modell „The Wall“, da der Fernseher nicht nur eine große Diagonale bietet, sondern auch einen besonders dünnen Rahmen rund um das Display.... [mehr]

  • Nu Audio ist EVGAs erste eigene Soundkarte

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/EVGA

    Bereits seit geraumer Zeit arbeitet EVGA an der Entwicklung einer eigenen Soundkarte und will sich damit ein weiteres Geschäftsfeld eröffnen. Die Motivation dahinter ist Folgende: Andrew Han, einer der Gründer von EVGA, ist ein Fan teurer Audiohardware und hat in seinem Privatbesitz... [mehr]