NEWS

Toshiba zieht sich in Europa aus dem TV-Markt zurück

Portrait des Authors


Toshiba zieht sich in Europa aus dem TV-Markt zurück
7

Werbung

Es gab schon länger das Gerücht, dass Toshiba zukünftig keine Unterhaltungselektronik mehr anbieten möchte. Dieses Gerücht bestätigt sich nun, denn Toshiba wird seine TV-Sparte an Compal Electronics übergeben und sich damit aus Europa komplett zurückziehen. Bereits im Januar hatte Toshiba sich in den USA zurückgezogen und nun folgt mit Europa der nächste Schritt. Neben Fernsehern wird der Hersteller auch keine Blu-ray-Player mehr anbieten. Die Marke selbst soll nach ersten Informationen jedoch bestehen bleiben und lediglich von Compal Electronic vermarktet werden.

Im Endkundenbereich wird Toshiba allerdings nicht komplett verschwinden, denn Computer-Systeme wird der Hersteller auch weiterhin anbieten. Somit werden Käufer auch zukünftig Notebooks, Tablets sowie Lautsprecher von Toshiba in den Regalen der Händler finden können. Siese Sparte wird auch weiterhin von Toshiba Europa geleitet. Durch die Umstrukturierung fallen in Deutschland 40 Arbeitsplätze weg und europaweit werden 230 Stellen gestrichen. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)