NEWS

CES 2014

Seiki bringt Upscaler HDMI-Kabel für 4K

Portrait des Authors


Seiki bringt Upscaler HDMI-Kabel für 4K
0

Werbung

Viele Hersteller zeigen während  der CES 2014 neue Produkte mit einer 4K-Auflösung, jedoch gibt es bisher nur wenig entsprechendes Material. Dies hat auch das Unternehmen Seiki erkannt und zeigt während der Messe deshalb ein besonderes HDMI-Kabel. Dieses Kabel soll laut Hersteller 1080p-Aufnahmen umrechnen, sodass die Geräte ein Bild in 4K-Aulfösung zugespielt bekommen. Natürlich werden dabei die Aufnahmen nicht exakt die gleiche Qualität wie reale 4K-Vidoes besitzen, aber durch Rauschunterdrückung und Kantenschliff soll das bestmögliche Ergebnis erreicht werden. Für die Berechnung verbaut Seiki den Marseille Networks VTV-1222-Chip.

Noch ist nicht bekannt, wie die umgerechneten Aufnahmen mit diesem Kabel aussehen. Das Kabel soll aber im während dem zweiten Quartal 2014 in den Handel kommen und für rund 40 Euro erhältlich sein.

Seiki Upscaler HDMI-Kabel

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)