> > > > CES 2012: 55 Zoll SuperAMOLED TV von Samsung

CES 2012: 55 Zoll SuperAMOLED TV von Samsung

Veröffentlicht am: von

samsungSamsung hat auf der CES 2012 seine neueste Smart-TV-Generation vorgestellt. Dabei wurden manche interessanten Ansätze präsentiert , aber auch manche etwas abstrusere Idee, wie die eine automatisierte Lern-Umgebung für Kinder oder ein personalisiertes Sport-Programm.

Im Zentrum der TV-Entwicklung steht für Samsung in diesem Jahr der Content – er soll zahlreicher vorhanden aber auch einfacher auffindbar sein. Entsprechend wurde der Smart Hub überarbeitet.

Das neue Flaggschiff der SmartTVs ist der Samsung ES8300, der den bekannten schmalen Rahmen besitzt und nun mit einem neuen Standfuß daherkommt. Ebenso handelt es sich um das erste Modell, bei dem eine Webcam direkt integriert wurde. Die maximale Diagonale wurde übrigens auf 75 Zoll erweitert. Eine separate Ankündigung hat natürlich auch verdient, dass Angry Birds in diesem Jahr kostenlos auf Smart TVs verfügbar sein wird.

Smart Interconection ermöglicht nicht nur eine Sprachsteuerung des Fernsehers, sondern auch die Eingabe über Gesten. Über die Gesichtserkennung erkennt der SmartTV wer gerade vor dem Gerät sitzt und passt beispielsweise die App-Auswahl entsprechend an – ebenso ist auf diese Weise eine Kindersicherung vorstellbar.

Als interessant könnte sich langfristig "Smart Evolution" erweisen. Über einen Slot kann der von Samsung verbaute Prozessor im Nachhinein getauscht werden, sodass der TV immer die aktuelle SmartTV-Features unterstützt. Das erste Update soll 2015 angeboten werden – ein wenig Zeit haben wir also noch bis wir regelmäßig in ein TV-Update investieren müssen.

Eines der Highlights ist der neue 55 Zoll SuperOLED-Fernseher, der mit knackigen Farben und einem extrem flachen Gehäuse aufwarten soll. Bislang kamen SuperAMOLED-Displays vornehmlich im Smartphone-Markt zum Einsatz, in einer solchen Größe hat man die Technik bislang aber noch nicht gesehen.

Anmerkung am Rand: Für Nerds besonders interessant könnte die neue Samsung Waschmaschine sein, die vom Smartphone aus gesteuert werden kann. Reichen würde uns aber eigentlich eine einfache Facebook oder Twitter-Intergration, denn wer wollte noch nie mit seiner Waschmaschine befreundet sein?

Social Links

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bad Godesberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5624
Die Waschmaschine wird sicher teuer. :vrizz:
#2
customavatars/avatar63322_1.gif
Registriert seit: 05.05.2007
Bayern
Leutnant zur See
Beiträge: 1250
wen interessieren schon fernseher...Waschmaschinen sind die Zukunft :D

Ich finde, dass die jetzigen Fernseher sehr lahm sind mit ihrem "smart" mal schauen wie die neuen dann sind
#3
Registriert seit: 04.07.2009
Schweiz / TG
Bootsmann
Beiträge: 714
Ein TV ist das letzte Gerät, wo ich mir eine Kamera wünsche. Am schluss sind wir soweit, dass die Regierung uns zu Hause beim Fernsehen beobachtet..
#4
customavatars/avatar125171_1.gif
Registriert seit: 14.12.2009
BaWü
Stabsgefreiter
Beiträge: 382
Eigentlich eine News wie jede andere. Und dann BAM..... die "Anmerkung am Rand: Für Nerds" :D genial^^
#5
customavatars/avatar7414_1.gif
Registriert seit: 07.10.2003
Franken
Chefredakteur
Beiträge: 9256
Mal sehen, evtl kann ich noch ein Hands-on von der Waschmaschine machen ;)
#6
customavatars/avatar30444_1.gif
Registriert seit: 29.11.2005

Leutnant zur See
Beiträge: 1202
OLED ist doch eine organische Verbinung haben die denn die Haltbarkeit schon in den Griff bekommen ? so nach 4- 6 Jahren ?

Mit meiner Waschmaschiene hab ich sogar Sex,Kochen kann die auch noch,Kaffee machen auch,ab und zu kann sie mich sogar von der Arbeit Abholen das nenne ich mal Innovation das geht auch vom iPhone aus !! Sie ist sogar Sprachgesteuert holt mich ab wenn ich das sage !
#7
Registriert seit: 18.05.2010

Gefreiter
Beiträge: 42
Zitat aphofis;18357507
OLED ist doch eine organische Verbinung haben die denn die Haltbarkeit schon in den Griff bekommen ? so nach 4- 6 Jahren ?

Mit meiner Waschmaschiene hab ich sogar Sex,Kochen kann die auch noch,Kaffee machen auch,ab und zu kann sie mich sogar von der Arbeit Abholen das nenne ich mal Innovation das geht auch vom iPhone aus !! Sie ist sogar Sprachgesteuert holt mich ab wenn ich das sage !


:banana::bigok:

Ich glaube ich hab meine Waschmaschine Falsch erzogen :-/
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Samsung Q9FN QLED-TV mit FreeSync kurz angeschaut

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-Q9F

    AMD wird nicht müde sein FreeSync-Ökosystem weiter auszubauen und bereits bei den PC-Displays hat man mit Samsung eine enge Partnerschaft aufgebaut. Samsung war der erste Hersteller, der Displays mit FreeSync-2-HDR-Unterstützung angekündigt hat. Nun hatten wir die Gelegenheit uns den Samsung... [mehr]

  • Star Trek DS9 per AI auf höhere Auflösung gebracht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/STARTREK-DS9

    Noch immer erfreuen sich einige TV-Serien aus den 90ern großer Beliebtheit. Doch in Zeiten immer hochauflösender Inhalte fallen diese optisch immer weiter zurück. Nun gibt es immer wieder Remastered-Versionen bekannter Filme und Serien. Diese basieren sehr oft auf hochauflösendem... [mehr]

  • Samsung: Erster 8K-Fernseher mit 120-Hz-Panel noch in diesem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG

    Samsung scheint noch in diesem Jahr in den Markt der 8K-Fernseher einzusteigen. Zumindest seien die Vorbereitungen für die Produktion laut einem Bericht der Branchenzeitung DigiTimes abgeschlossen. Die Produktion soll im dritten Quartal anlaufen, sodass die Auslieferung noch im aktuellen Jahr... [mehr]

  • Amazon Fire TV Cube: Fire TV plus Alexa plus Universalfernbedienung

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_FIRE_TV_CUBE

    Nach zunächst mehreren Gerüchten innerhalb kurzer Zeit wurde es still um das, was als nächster Fire TV gehandelt wurde. Ende April lüftete Amazon den Schleier dann aber zumindest ein wenig und bestätigte die Arbeiten am Fire TV Cube. Nun hat man das neue Modell vorgestellt, das letztlich doch... [mehr]

  • Samsung plant ersten MicroLED-Fernseher für das kommende Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG

    Samsung hat schon während der vergangenen CES 2018 erstmals einen Fernseher mit der sogenannten MicroLED-Technik ausgestellt. Der Hersteller nennt das Modell „The Wall“, da der Fernseher nicht nur eine große Diagonale bietet, sondern auch einen besonders dünnen Rahmen rund um das Display.... [mehr]

  • Sony bringt für Netflix optimierte Fernseher aus der Master Series

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Wer besonders oft Netflix auf dem Fernseher schaut, sollte sich die neusten Bravia-TVs von Sony genauer anschauen. Der Hersteller hat zusammen mit Netflix-Coloristen den neuen Bildmodus "Netflix Calibrated“ entwickelt, wodurch die Inhalte von Netflix besonders exakt dargestellt werden sollen. Die... [mehr]