> > > > Panasonic: Größter 3D-Plasma-TV der Welt

Panasonic: Größter 3D-Plasma-TV der Welt

Veröffentlicht am: von

panasoniclogoDer führende Plasma-TV Hersteller Panasonic zeigt auf der diesjährigen IFA ein besonderes Highlight seiner TV-Serie. Dabei wird das neue Spitzenmodell, der TH-152UX1erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Der 3D-Riesen-Plasma-TV ist stolze 152 Zoll groß, das entspricht ganzen 384,6 cm. Mit knapp vier Metern Bildschirmdiagonale ist er damit der größte Plasma-TV der Welt. So ist es auch möglich, einen Menschen bis zu einer Größe von 1,80 Meter in Lebensgröße darzustellen. Schon länger gab es Hinweise auf einen solchen Fernseher, jedoch wurden bisher keine genauen Details veröffentlicht. Jetzt ist klar, dass das neue Modell über eine doppelte HD-Auflösung  mit 4096 x 2160 Bildpunkten verfügt. Insgesamt bringt es das Display damit auf 8,84 Millionen Pixel. Somit können auch 3D-Inhalte ohne Probleme in Full HD wiedergegeben werden. Ein Kontrastwert von 5.000.000:1 und die 30-bit-Farbsteuerung sollen dabei ein naturgetreues Bild liefern.

Die Auslieferung soll voraussichtlich Anfang 2011 beginnen. Ein Preis steht noch nicht fest, dieser wird aber sicher mehrere zehntausend Euro betragen.

Plasma

 

Plasma2

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (29)

#20
customavatars/avatar99457_1.gif
Registriert seit: 26.09.2008
Köln
Super Moderator
Random cool Title
Frau Fust
Beiträge: 3217
:btt:
#21
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Zum Gerät:
Ich finde es sehr schön. Besonders zocken muß auf dem Teil ultrageil kommen. Nur sind wir mal ehrlich: Für den Ottonormalo und zwar auch für den, der gerne etwas für Unterhaltungselektronik springen lässt, ist das Teil overkill. Wenn ihn mir aber jemand schenken würde, würde ich natürlich nicht nein sagen;)

Gruß
g.m
#22
customavatars/avatar99457_1.gif
Registriert seit: 26.09.2008
Köln
Super Moderator
Random cool Title
Frau Fust
Beiträge: 3217
Ich denke die Zielgruppe ist auch nicht der kleine Heimanwender zu Hause sondern eher Unternehmen für Präsentationszwecke oder Ähnliches.

Mag sein das sich sehr wenige, etwas besser verdienende Leute sich einen solchen Fernseher auch ins Heimkino stellen, aber Ottonormal setzt für gutes und großes Heimkino dann doch eher auf Beamer.
#23
Registriert seit: 24.12.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 5566
Das stimmt wohl.
Trotzdem super, dass auch sowas entwickelt wird.
~100" für <10000€ wäre doch mal was für zuhause!
#24
customavatars/avatar3078_1.gif
Registriert seit: 11.10.2002
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 250
Was verbraucht der Plasma-Fernseher an Strom?
Dann brauchst sicher im Winter nicht zu heisen.
#25
customavatars/avatar17786_1.gif
Registriert seit: 12.01.2005
Münsterland [NRW]
Korvettenkapitän
Beiträge: 2054
Zitat
So ist es auch möglich, einen Menschen bis zu einer Größe von 1,80 Meter in Lebensgröße darzustellen.

hört sich gut an, das problem ist nur das die neuen 16:9 filme meist nur Köpfe zeigen xD
#26
customavatars/avatar99457_1.gif
Registriert seit: 26.09.2008
Köln
Super Moderator
Random cool Title
Frau Fust
Beiträge: 3217
Laut unbestätigten Daten sollen rund 4000Watt anfallen.
#27
customavatars/avatar124081_1.gif
Registriert seit: 27.11.2009
BNA
Oberbootsmann
Beiträge: 1022
Zitat Ben Psyko;15241687
hört sich gut an, das problem ist nur das die neuen 16:9 filme meist nur Köpfe zeigen xD


bääm!!! 1,80m große Köpfe sehen :fresse:
#28
customavatars/avatar132552_1.gif
Registriert seit: 03.04.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1502
Ich glaub da ist es billiger für 3 Jahre jeden Abend einen Kinosaal zu mieten. :D
#29
customavatars/avatar77109_1.gif
Registriert seit: 13.11.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2828
Zitat XeroNXS;15239198
Das bezweifle ich.


Würd ich nicht sagen.

In einem Saturn in der Gegend hängt auch einer von denen.
Aber das Vorgängermodell mit 100 und paar Zoll.
Kostet 29.999
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMAZON_FIRE_TV__STICK_2017_LOGO

Amazon bringt den neuen Fire TV Stick nach Deutschland. Der überarbeitete Streaming-Stick ist nicht nur leistungsstärker, er wird jetzt auch gleich mit Alexa-Sprachfernbedienung ausgeliefert und soll so ein Stück Zukunft ins Wohnzimmer bringen. Für den Test haben wir uns Verbesserungen und... [mehr]

Student festgenommen: Illegales Streaming des Pay-TV-Anbieters Sky abgeschaltet

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SKY

Über die inzwischen abgeschaltete Webseite mystreamz.cc war es bis vor Kurzem noch möglich, Inhalte des Pay-TV-Anbieters Sky ohne offizielles Abonnement anzusehen. Die Webseite ist inzwischen nicht mehr erreichbar und wie die Ermittler mitteilen, wurde in diesem Zusammenhang auch ein... [mehr]

Oppo UDP-203: UHD-Blu-ray-Player unterstützt sogar Dolby Vision

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/OPPO_LOGO

Wir hatten bereits über den kommenden Ultra-HD-Blu-ray-Player von Oppo, den UDP-203, berichtet. Oppo ist in den Kreisen der Heimkino-Enthusiasten sehr renommiert. Das liegt unter anderem daran, dass der chinesische Hersteller lieber nur wenige aber dafür äußerst hochwertige Player auf den... [mehr]

Medion Life P18117: Full-HD-TV ab 22. April bei Aldi Süd im Angebot

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDION

Ultra HD und 4K etablieren sich zwar bereits in der Mittel- und Oberklasse für Fernseher als Standard, tatsächlich gibt es in jenen Bereichen im Grunde schon bei den großen Herstellern keine 1080p-Geräte mehr, doch im Einstiegssegment finden immer noch Full-HD-TVs den Weg in den Handel. Dazu... [mehr]

TV-Hersteller: 3D-Fernseher werden vom Markt verschwinden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/HARDWARELUXX_NEWS_NEW

Vor einigen Jahren wurde die 3D-Technik bei Fernsehern noch als die wichtigste Funktion verkauft. Kaum ein Hersteller hat bei seinen Modellen auf 3D verzichtet und die Funktion sollte das Fernseherlebnis deutlich verändern. Inzwischen sieht die Realität allerdings anders aus, denn nun ziehen sich... [mehr]

Sony-Fernseher erhalten endlich Android TV 6.0

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/SONY

Sony will nächste Woche endlich auch in Europa ein wichtiges Update für seine Smart-TVs mit dem Betriebssystem Android TV veröffentlichen: Aktuell sind viele Modelle der Jahre 2015 / 2016 leider noch bei Version 5.1 (Lollipop) stehen geblieben. In den USA wurden die Fernseher allerdings bereits... [mehr]