> > > > LG LEX8 neuer 3D-Fernseher mit Nano-Beschichtung

LG LEX8 neuer 3D-Fernseher mit Nano-Beschichtung

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lgDer Fernsehhersteller LG hat einen neun 3D-Fernseher mit einer Nano-Beschichtung angekündigt. Zu bewundern ist der LG LEX8 auf der IFA 2010 am Stand von LG in Halle 11.2. Das Besondere: der 3D-Fernseher soll nur etwa acht Millimeter dick sein und durch die Nano-Technologie ein besonders klares und helles Bild liefern. Um dies zu erreichen, sind auf dem Panel kleine Nano-Linsen aufgebracht, die das Licht gleichmäßiger und effektiver verteilen sollen. Des Weiteren soll eine "Anti-Reflection-Schicht" die Spiegelungen von hellen Lichtquellen minimieren und so die Bildqualität noch weiter verbessern. Zusätzlich werden laut Hersteller mit der TruMotion 400Hz-Technologie die Bilder so schnell verarbeitet, dass jegliche Unschärfen ausgeschlossen sind. Der 3D-Fernseher bietet eine Full-HD-Auflösung und ein Kontrast von 10.000.000:1. Als Anschlüsse stehen ein USB-2.0-Port, NetCast und DLNA zur Verfügung. Die mitgelieferte "Magic Remote Control"-Fernbedienung soll mit nur wenigen Tasten auskommen und per Gestensteuerung ist es möglich weitere Aktionen direkt auf dem Fernseher auszuführen.

lg_lex8

Der Preis und die Verfügbarkeit vom LEX8 stehen aktuell noch nicht fest. Dies möchte LG erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 31.10.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 828
Cooles Teil! :D
Gestensteuerung klingt interessant... wenn kleine Gesten ausreichen... vorm Tv will ich nicht mit den Armen rumwirbeln müssen^^
#2
Registriert seit: 08.11.2007
munich
Oberbootsmann
Beiträge: 911
Zitat floposter;15234049
Cooles Teil! :D
Gestensteuerung klingt interessant... wenn kleine Gesten ausreichen... vorm Tv will ich nicht mit den Armen rumwirbeln müssen^^


Griff zum Bier und TV aus oder anderes Programm oder es wird lauter ... stell ich mir lustig vor. ;)
#3
Registriert seit: 01.11.2004
Bärlin
Super Moderator
Mr. Alzheimer
Beiträge: 18137
Nicht der TV hat ne Gestensteuerung, sondern die FB.

Quasi Magic Mouse like.

Durchs Rumfuchteln vorm TV wird sich da garnichts verstellen lassen.
#4
Registriert seit: 20.02.2007

Gefreiter
Beiträge: 32
Lustiges Spielzeug :D http://www.youtube.com/watch?v=0aLkv6ESpmQ&feature=player_embedded
#5
customavatars/avatar44198_1.gif
Registriert seit: 04.08.2006
Wien
Kapitänleutnant
Beiträge: 1612
Zitat
Als Anschlüsse stehen ein USB-2.0-Port, NetCast und DLNA

Ich hab keine Ahnung was NetCast ist, aber DLNA ist definitiv kein \"Anschluss\".
#6
customavatars/avatar46559_1.gif
Registriert seit: 04.09.2006
Saalbach Hinterglemm
Stabsgefreiter
Beiträge: 340
also stellste 5 fernbediehnungen bei nem kumpel auf, der das teil hat und er sitzt in der ecke und weint, weil er nimmer fernsehen kann wenn er sich rührt oder^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Edifier S760D im Test - Großes System mit neutralem Klang

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/EDIFIER_S760D/EDIFIER_S760D-TEASER_KLEIN

Mit dem S760D hat Edifier ein ausgewachsenes Soundsystem im Angebot, das weniger für den Schreibtisch als vielmehr für das Wohnzimmer gedacht ist. Wie gut das Set klingt, klärt wie immer unser ausführlicher Test. Die Zeiten, in denen Surround-Sets die heimischen Arbeitszimmer dominierten, sind... [mehr]

Student festgenommen: Illegales Streaming des Pay-TV-Anbieters Sky abgeschaltet

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SKY

Über die inzwischen abgeschaltete Webseite mystreamz.cc war es bis vor Kurzem noch möglich, Inhalte des Pay-TV-Anbieters Sky ohne offizielles Abonnement anzusehen. Die Webseite ist inzwischen nicht mehr erreichbar und wie die Ermittler mitteilen, wurde in diesem Zusammenhang auch ein... [mehr]

Oppo UDP-203: UHD-Blu-ray-Player unterstützt sogar Dolby Vision

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/OPPO_LOGO

Wir hatten bereits über den kommenden Ultra-HD-Blu-ray-Player von Oppo, den UDP-203, berichtet. Oppo ist in den Kreisen der Heimkino-Enthusiasten sehr renommiert. Das liegt unter anderem daran, dass der chinesische Hersteller lieber nur wenige aber dafür äußerst hochwertige Player auf den... [mehr]

Der neue Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMAZON_FIRE_TV__STICK_2017_LOGO

Amazon bringt den neuen Fire TV Stick nach Deutschland. Der überarbeitete Streaming-Stick ist nicht nur leistungsstärker, er wird jetzt auch gleich mit Alexa-Sprachfernbedienung ausgeliefert und soll so ein Stück Zukunft ins Wohnzimmer bringen. Für den Test haben wir uns Verbesserungen und... [mehr]

TV-Hersteller: 3D-Fernseher werden vom Markt verschwinden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/HARDWARELUXX_NEWS_NEW

Vor einigen Jahren wurde die 3D-Technik bei Fernsehern noch als die wichtigste Funktion verkauft. Kaum ein Hersteller hat bei seinen Modellen auf 3D verzichtet und die Funktion sollte das Fernseherlebnis deutlich verändern. Inzwischen sieht die Realität allerdings anders aus, denn nun ziehen sich... [mehr]

Amazon Fire TV erhält neue Oberfläche, neuer Fire Stick kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMAZON

Amazon will es mal wieder mit seiner Streaming-Hardware wissen: Unter anderem hat der Händler ein Update für seinen Fire TV angekündigt. Die Streaming-Box soll noch vor Jahresende eine Generalüberholung der Oberfläche erhalten. Viele Details verrät Amazon noch nicht, spricht aber davon, dass... [mehr]