> > > > Samsung stellt tragbaren 3D-Blu-ray-Player vor

Samsung stellt tragbaren 3D-Blu-ray-Player vor

Veröffentlicht am: von

samsungSamsung hat einen tragbaren 3D-Blu-ray-Player mit der Bezeichnung BD-C8000 vorgestellt. Dieses Gerät besitzt ein 10,3 Zoll-Display mit einer 1080p Full-HD Auflösung. Der Player kann sowohl gewöhnliche, als auch 3D-Blu-rays verarbeiten. Letztere betrifft aber nicht das integrierte Display. Die Wiedergabe von 3D-Filmen funktioniert nur, wenn das Gerät an einen entsprechenden 3D-Fernseher angeschlossen ist und stereoskopische Brillen zum Einsatz kommen. Für die Verbindung sorgt in diesem Fall eine integrierte HDMI-1.4a-Schnittstelle.

Des Weiteren hat Samsung dem Player einen USB-Port sowie eine WLAN-Funktion spendiert. Die WLAN-Verbindung wird genutzt um zusätzliche Optionen der Blu-ray-Discs oder auch um Programme von "Samsung Apps" abrufen zu können. Die Laufzeit des Akkus soll laut Hersteller etwa drei Stunden betragen.

Der BD-C8000 ist in den USA ab sofort für rund 500 US-Dollar erhältlich. Der Veröffentlichungstermin und die Preise für Europa sind im Moment noch nicht bekannt.
samsung-bd-c8000_hinten
samsung-bd-c8000

 

Weiterführende Links:


 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar117617_1.gif
Registriert seit: 03.08.2009
Hallein im wunderschönen Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3153
Blu Ray Videos auf so nem Kleinem Display?
Macht sehr viel sinn :rolleyes:

Aber das mit dem Externen Schmäh ist mal gut.
#2
customavatars/avatar19938_1.gif
Registriert seit: 24.02.2005
Bochum
Admiral
Beiträge: 8759
Ich finde sowas auch sinnlos. Ich frag mich, wer sich sowas kauft, dass sich die Herstellung lohnt. Ich meine für 80$ okay, aber 500$???
#3
customavatars/avatar42250_1.gif
Registriert seit: 28.06.2006
Mannheim
•••••••
Beiträge: 10651
80$ für einen portablen 3D Blu-Ray Player?:rolleyes:
Ja ne is klar. :wall:
#4
customavatars/avatar105799_1.gif
Registriert seit: 04.01.2009
Offenbach
Fotomaster November '10
Fotomaster Dezember '10
Beiträge: 2240
In "Digitalkameras"?
#5
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2847
Die 500$ finde ich bei folgender Aussage berechtigt: Dieses Gerät besitzt einen 10.3\" Bildschirm mit einer FHD 1080p Auflösung. Das ist ja extrem...
#6
customavatars/avatar117617_1.gif
Registriert seit: 03.08.2009
Hallein im wunderschönen Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3153
Nur dass du bei 10.3\" auch mit normalen DVD´s saubere Bilder Hast.
Mal ehrlich, was erkennst du auf so einem kleinem Display was du auf der DVD nicht erkennen würdest?
#7
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Für den kleinen Bildschirm bringt es absolut nichts. Ist vielleicht was für Leute die viel unterwegs sind.

Die Zielgruppe dürfte aber klein sein...
#8
customavatars/avatar20647_1.gif
Registriert seit: 12.03.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 6851
Ansich Schwachsinn, aber wer unterwegs auch mal n Film hat und wie ich hauptsächlich Blu Rays hat, vielleicht gar nicht so doof ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMAZON_FIRE_TV__STICK_2017_LOGO

Amazon bringt den neuen Fire TV Stick nach Deutschland. Der überarbeitete Streaming-Stick ist nicht nur leistungsstärker, er wird jetzt auch gleich mit Alexa-Sprachfernbedienung ausgeliefert und soll so ein Stück Zukunft ins Wohnzimmer bringen. Für den Test haben wir uns Verbesserungen und... [mehr]

Student festgenommen: Illegales Streaming des Pay-TV-Anbieters Sky abgeschaltet

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SKY

Über die inzwischen abgeschaltete Webseite mystreamz.cc war es bis vor Kurzem noch möglich, Inhalte des Pay-TV-Anbieters Sky ohne offizielles Abonnement anzusehen. Die Webseite ist inzwischen nicht mehr erreichbar und wie die Ermittler mitteilen, wurde in diesem Zusammenhang auch ein... [mehr]

Corsair Void Pro Headsets im Test - für Dauerspieler

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_VOID_PRO-TEASER

Passend zur Gamescom erweitert Corsair sein Sortiment an Headsets um die neuen Void-Pro-Modelle. Wir konnten uns schon vor der offiziellen Veröffentlichung ausführlich mit Corsair Void Pro RGB Wireless und Void Pro Surround auseinandersetzen. Wie gut die Headsets sind, das klärt unser... [mehr]

Medion Life P18117: Full-HD-TV ab 22. April bei Aldi Süd im Angebot

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDION

Ultra HD und 4K etablieren sich zwar bereits in der Mittel- und Oberklasse für Fernseher als Standard, tatsächlich gibt es in jenen Bereichen im Grunde schon bei den großen Herstellern keine 1080p-Geräte mehr, doch im Einstiegssegment finden immer noch Full-HD-TVs den Weg in den Handel. Dazu... [mehr]

Sony-Fernseher erhalten endlich Android TV 6.0

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/SONY

Sony will nächste Woche endlich auch in Europa ein wichtiges Update für seine Smart-TVs mit dem Betriebssystem Android TV veröffentlichen: Aktuell sind viele Modelle der Jahre 2015 / 2016 leider noch bei Version 5.1 (Lollipop) stehen geblieben. In den USA wurden die Fernseher allerdings bereits... [mehr]

TV-Hersteller: 3D-Fernseher werden vom Markt verschwinden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/HARDWARELUXX_NEWS_NEW

Vor einigen Jahren wurde die 3D-Technik bei Fernsehern noch als die wichtigste Funktion verkauft. Kaum ein Hersteller hat bei seinen Modellen auf 3D verzichtet und die Funktion sollte das Fernseherlebnis deutlich verändern. Inzwischen sieht die Realität allerdings anders aus, denn nun ziehen sich... [mehr]