> > > > Schon im April: Sky bringt 3D ins Fernsehen

Schon im April: Sky bringt 3D ins Fernsehen

Veröffentlicht am: von
hardwareluxx_news_newWährend in diesen Tagen die ersten 3D-Fernseher in Massenproduktion gehen und es bislang kaum Content für die neue Spezies gibt, will Pay-TV-Anbieter Sky dies nun ändern. Schon im April, so der Konzern, soll der erste 3D-Kanal weltweit starten - in Großbritannien. Am 31. Januar soll es einen Vorabtest geben - das Spiel Arsenal gegen Manchester United soll dann schon zum Anfassen nah sein. Echte Fussballfans gucken jedoch im Pub das Spiel an - das weiß auch Sky und kooperiert deshalb mit Pubs in London, Cardiff, Manchester, Edinburgh und Dublin. Dort kann man dann ab April Fussballspiele in 3D betrachten können. An dem regulären Kanal sollen jedoch nicht nur Ballfreunde Gefallen finden, auch Cineasten, Dokumentarfilm-Fans und Freunde anderer Unterhaltung sollen ein entsprechendes Programm geboten bekommen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar73597_1.gif
Registriert seit: 26.09.2007
Hamburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 399
Ich hoffe das Sky überhaupt mal wieder bei mir läuft....
Aber interessant klingt das ganze trotzdem.
#2
customavatars/avatar15725_1.gif
Registriert seit: 28.11.2004

Admiral
Beiträge: 13514
bei uns im sportheim läuft immer bayern auf sky, dasselbe in 3d wär schon was tolles.
#3
Registriert seit: 19.04.2003
DD
Kapitänleutnant
Beiträge: 1773
Wer es braucht.
#4
customavatars/avatar30815_1.gif
Registriert seit: 05.12.2005
Aldebaran
Bootsmann
Beiträge: 756
@bawde
trinkt ein paar bier mehr im sportheim dann seht ihr alle sender in hd ;)
#5
customavatars/avatar120426_1.gif
Registriert seit: 26.09.2009
Vienna
Korvettenkapitän
Beiträge: 2319
@ Saka

und real kommts einem auch vor :p

spaß bei seite, ich hoffe, dass sky endlich mal ein wenig billiger wird -.-
#6
Registriert seit: 18.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1709
naja für die 3d verrückten hier, auf 42 grad läuft ein 3d testkanal und so überzeugend ist es nicht, könnte aber dran liegen das ich keine 3d brille hier :asthanos:
#7
customavatars/avatar23131_1.gif
Registriert seit: 21.05.2005
Frankenfurte
Leutnant zur See
Beiträge: 1041
Es gab doch früher mal Kino in 3D, hat sich damals aber überhaupt nicht durchgesetzt. Heute scheint man wieder darauf zu kommen, weil einem sonst nichts mehr einfällt um neue HW und Videos unters Volk zu mischen, garniert das ganze noch mit passender Werbung durch einen Kinofilm und alle reden nun mal wieder davon. Bald hocken alle mit Brillen vor 3D Bildschirmen und werden trotzdem nicht an die Realität herankommen, die ist noch mehr als künstliches 3D, HD und Surroundquark.
#8
customavatars/avatar51109_1.gif
Registriert seit: 08.11.2006
Hannover
Moderator
BIOS Bernhard
Lutz
Beiträge: 33765
wieso früher? cinestar und cinemaxx in unserer Umgebung haben immernoch jeweils ein 3D Kino (wenn du das 3D mit den Brillen meinst)

und der Trend geht doch dahin, dass man 3D ohne Brille darstellt. Habe da einen Artikel von irgend einem TFT Hersteller gelesen, dazu werden glaube ich 2 Panels und Spiegel benutzt. Da konnte man 3D Ohne Brille genießen. Ich weiß nicht ob es so richtig war und wo der Artikel stand. ist bestimmt schon ein halbes jahr her. Der TFT war sogar bei geizhals gelistet. war meine ich ein 17" für rund 500€
#9
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
3d hin 2d her, nach 3 Weizen sieht eh keiner mehr den Unterschied beim Fussball :D
#10
customavatars/avatar28875_1.gif
Registriert seit: 23.10.2005
MG
Admiral
Beiträge: 17262
tss, da kann Sky froh sein das in Deutschland gerademal der Teil mit HD fähigen TVs und Receivern ausgestattet ist das es sich rentiert das auszustrahlen und nun kommen die direkt mit neuen Features die die Technikwelt noch nichtmal umsetzen kann. 3D ohne Brille wird es die nächsten 5 Jahre bestenfalls bei Enthusiasten geben, wenn überhaupt. Bis dahin...wer setzt sich mit so ner bescheuerten Brille vor den TV ?, oder kauft sich dafür einen neuen der dafür geeignet ist und verscherbelt seinen vor kurzem erworbenen wieder^^ Ich will das Feature nicht schlecht machen, aber wir sind noch nicht reif dafür ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMAZON_FIRE_TV__STICK_2017_LOGO

Amazon bringt den neuen Fire TV Stick nach Deutschland. Der überarbeitete Streaming-Stick ist nicht nur leistungsstärker, er wird jetzt auch gleich mit Alexa-Sprachfernbedienung ausgeliefert und soll so ein Stück Zukunft ins Wohnzimmer bringen. Für den Test haben wir uns Verbesserungen und... [mehr]

Student festgenommen: Illegales Streaming des Pay-TV-Anbieters Sky abgeschaltet

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SKY

Über die inzwischen abgeschaltete Webseite mystreamz.cc war es bis vor Kurzem noch möglich, Inhalte des Pay-TV-Anbieters Sky ohne offizielles Abonnement anzusehen. Die Webseite ist inzwischen nicht mehr erreichbar und wie die Ermittler mitteilen, wurde in diesem Zusammenhang auch ein... [mehr]

Corsair Void Pro Headsets im Test - für Dauerspieler

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_VOID_PRO-TEASER

Passend zur Gamescom erweitert Corsair sein Sortiment an Headsets um die neuen Void-Pro-Modelle. Wir konnten uns schon vor der offiziellen Veröffentlichung ausführlich mit Corsair Void Pro RGB Wireless und Void Pro Surround auseinandersetzen. Wie gut die Headsets sind, das klärt unser... [mehr]

Medion Life P18117: Full-HD-TV ab 22. April bei Aldi Süd im Angebot

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDION

Ultra HD und 4K etablieren sich zwar bereits in der Mittel- und Oberklasse für Fernseher als Standard, tatsächlich gibt es in jenen Bereichen im Grunde schon bei den großen Herstellern keine 1080p-Geräte mehr, doch im Einstiegssegment finden immer noch Full-HD-TVs den Weg in den Handel. Dazu... [mehr]

Sony-Fernseher erhalten endlich Android TV 6.0

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/SONY

Sony will nächste Woche endlich auch in Europa ein wichtiges Update für seine Smart-TVs mit dem Betriebssystem Android TV veröffentlichen: Aktuell sind viele Modelle der Jahre 2015 / 2016 leider noch bei Version 5.1 (Lollipop) stehen geblieben. In den USA wurden die Fernseher allerdings bereits... [mehr]

TV-Hersteller: 3D-Fernseher werden vom Markt verschwinden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/HARDWARELUXX_NEWS_NEW

Vor einigen Jahren wurde die 3D-Technik bei Fernsehern noch als die wichtigste Funktion verkauft. Kaum ein Hersteller hat bei seinen Modellen auf 3D verzichtet und die Funktion sollte das Fernseherlebnis deutlich verändern. Inzwischen sieht die Realität allerdings anders aus, denn nun ziehen sich... [mehr]