NEWS

Samsung gibt OLEDs fünf Jahre

Portrait des Authors


Samsung gibt OLEDs fünf Jahre
15
samsungDer neue CEO von Samsung Europe, Sang Heung Shin, sieht die Massenmarkteinführung von OLED-Bildschirmen nicht in naher Zukunft. Frühestens in vier bis fünf Jahren sollen sie tauglich sein, um in Mainstream-Produkten großflächig eingesetzt zu werden. Probleme seien aktuell noch die Entwicklung der Technologie sowie die Produktionskosten. Sobald diese beiden Faktoren minimiert werden können, sind OLEDs für den Markt reif. Bislang ist die LCD-Technik noch aktuell und wird es auch noch für einige Jahre bleiben. Bevor OLEDs wirklich rentabel werden, so Samsung, wird der Markt der LCDs boomen. Man versuche aktuell der Nachfrage nach Bildschirmgrößen zwischen 40 und 46 Zoll nachzukommen - diese seien besonders gefragt. Wann OLEDs letzten Endes marktreif sind, kann nur die Zeit zeigen. Wenn es nach Samsung ginge, dürfte sich die neue Technik jedoch noch etwas Zeit lassen.

Werbung

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (15)