> > > > Apple iPhone 3G auf Rekordkurs

Apple iPhone 3G auf Rekordkurs

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Das neue iPhone ist, trotz der vergleichsweise geringen Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger, in aller Munde. Aber nicht nur die Mundpropaganda scheint zu stimmen, auch die Verkaufszahlen sind auf Rekordkurs. So hat Apple bereits seit dem weltweiten Verkaufsstart am 11. Juli 2008, nach eigenen Angaben mehr als eine Million Mobiltelefone verkauft. Zwar wurde das Handy direkt in 21 Ländern gelauncht, jedoch hätte so eine iPhone-Euphorie im Vorfeld wohl kaum jemand erwartet. Neben dem iPhone-3G wurde auch der App-Store geöffnet. Mit diesem Tool hat Apple eine Plattform geschaffen, um rund 800 Anwendungen, unterteilt in eine Vielzahl von Kategorien, wie Spiele, Business, Nachrichten, Sport, Gesundheit, Referenzen und Reise, von Drittanbietern anzubieten. Zugang zum App-Store erhält man zudem durch das Programm iTunes, das die Anwendungen über ein USB-Kabel auf das iPhone synchronisiert. Über den App-Store wurden seit Einführung bereits mehr als zehn Millionen Downloads getätigt."Das iPhone 3G hatte ein überwältigendes Startwochenende", freut sich Apple-Chef Steve Jobs. "Beim ersten iPhone hat es 74 Tage gedauert, die erste Million zu verkaufen - das iPhone 3G hat weltweit wirklich einen grandiosen Start hingelegt."



Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]