NEWS

Apple iPhone nicht ohne iTunes?

Portrait des Authors


Apple iPhone nicht ohne iTunes?
Wer Apple Geräte kauft, ist oft auch an Apple Software gebunden. Einzig das "BootCamp" schafft Windows auf die Intel-Macs. Doch schaut man sich einmal Apples neustes Gerät "AppleTV" an, so merkt man, dass es zwingend an eine Streaming-Software, d.h. also bei Apple iTunes gebunden ist. Nun sind Gerüchte im Umlauf, die besagen, dass das iPhone ebenfalls einem solchen Zwang unterliegt. Denn die offizielle Herstellerseite vom iPhone bestätigt, dass man einen iTunes-Store-Account besitzen muss, um das "Setup" auf dem iPhone durchführen zu können, dort führt kein Weg dran vorbei. Auch wenn die Produkte bislang noch in keine Beziehung zueinander stehen, rät Apple persönlich, sich doch jetzt schon einen Account zu erstellen. Nach der Softwareinstallation und dem Einrichten des Accounts wird der User nach persönlichen Angaben und nach einer Stellungnahme zu AT&T gefragt. Ebenfalls wird gefragt, ob es ein Problem sei, einen Mobilfunkvertrag mit zwei Unternehmen abzuschließen.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()