> > > > Apple: neuer iPod Nano, iPod Handy und neue iTunes Version

Apple: neuer iPod Nano, iPod Handy und neue iTunes Version

Veröffentlicht am: von
Großer Tag bei [url=http://www.apple.de]Apple[/url], denn heute hat man gleich drei Neuigkeiten zu verkünden. Da wären zum einen der iPod Nano, ein MP3 Player dünner als ein Stift und federleicht. Die Kapazität reicht von 2 GB für 199 Dollar bis hin zu 4 GB für 249 Dollar. Der Player verfügt über ein Farbdisplay und kann daher auch Fotos darstellen. Der kleine Bruder des Apple iPod ist ab sofort erhältlich. Des weiteren hat man zusammen mit [url=http://www.motorola.com/]Motorola[/url] das Mobiltelefon Motorola ROKR mit iPod Funktion entwickelt und ebenfalls heute vorgestellt. Somit steht auch dem mobilen iPod und iTunes Vergnügen in Verbindung mit den Funktionen eines normalen Mobiltelefons nichts mehr im Wege. Um diese beiden neuen MP3 Player überhaupt ansteuern zu können, musste Apple auch gleich seine iTunes Software auf die Version 5.0 bringen, welche zahlreiche Bugfixes und sonstige Verbesserungen mit sich bringt.

  • [url=http://www.apple.com/itunes/download/]Apple iTunes 5.0[/url]


    Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




    Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




    Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




    Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


    Apple® today introduced the iPod® nano, a revolutionary full-featured iPod that holds 1,000 songs yet is thinner than a standard #2 pencil and less than half the size of competitive players. The iPod nano features an ultra-portable, lightweight design with a gorgeous color screen, Apple’s patent pending Click Wheel and the ability to hold 1,000 songs or 25,000 photos. iPod nano works seamlessly with the iTunes® Music Store, the world’s number one digital music service. The iPod nano is available immediately in a 4GB model priced at just $249 and a 2GB model priced at just $199, with both models available in stunning white or black designs. “iPod nano is the biggest revolution since the original iPod,” said Steve Jobs, Apple’s CEO. “iPod nano is a full-featured iPod in an impossibly small size, and it’s going to change the rules for the entire portable music market.”

    iPod nano is the perfect combination of innovative design, storage capacity and ease of use. Thinner than a standard #2 pencil and weighing only 1.5 ounces, iPod nano comes in two models—the 4GB iPod nano holds up to 1,000 songs and the 2GB iPod nano holds up to 500 songs. iPod nano features Apple’s innovative Click Wheel for precise, one-handed navigation, and its ultra-portable design fits into even the smallest pocket making it easy to take iPod nano to the gym, in the car, traveling, commuting or anywhere you go.

    The most fashionable and wearable iPod ever, the iPod nano features optional accessories including lanyard headphones, which integrate the headphone cables into the lanyard, so users can wear their iPod nano around their neck without dangling headphone cables. For customers looking to personalize their iPod nano with colors, an optional set of iPod nano Tubes in pink, purple, blue, green and clear offers fashionable protection in a sheer casing while enabling full operation of all functions including the Click Wheel. Optional armbands available in gray, pink, blue, red and green allow users to wear their iPod nano as the ultimate fashion and sports accessory.

    iPod nano features the same 30-pin dock connector as the iPod and iPod mini, allowing it to work effortlessly with a wide range of over 1,000 accessories developed for iPod, including home stereo speakers and iPod car adapters for an incredible music experience at home or in the car.

    Featuring seamless integration with the iTunes Music Store and the iTunes digital music jukebox, iPod nano includes Apple’s patent pending Auto-Sync technology that automatically downloads a user’s digital music collection, photos or Podcasts onto iPod nano and keeps it up-to-date whenever iPod nano is plugged into a Mac® or Windows computer using USB 2.0. With its stunning, high-resolution color screen, iPod nano allows users to display album art while playing music, view photo slideshows or play games in full color. iPod nano features up to 14 hours battery life* and completely skip-free playback, as well as new stopwatch, world clock and screen lock applications.

    Pricing & Availability
    The 4GB and 2GB white and black models of iPod nano for Mac or Windows are available worldwide immediately for a suggested retail price of $249 (US) and $199 (US) respectively, through the Apple Store® (www.apple.com), Apple’s retail stores and Apple Authorized Resellers. All iPod nano models include earbud headphones, a USB 2.0 cable and a CD with iTunes for Mac and Windows computers.

    New optional accessories designed for iPod nano with the following suggested retail prices include: Lanyard headphones for $39 (US), armbands in five colors each for $29 (US), dock for $29 (US) and a set of iPod nano Tubes in five different colors for $29 (US) and will be available within the next 30 days.

    iPod nano requires a Mac with a USB 2.0 port and Mac OS® X version 10.3.4 or later and iTunes 4.9 (or later); or a Windows PC with a USB 2.0 port and Windows 2000, XP Home or Professional (SP2) and iTunes 4.9 (or later).




    Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


    Motorola und Apple haben heute das weltweit erste Handy mit iTunes präsentiert. Mit dem neuen Motorola ROKR (gesprochen Rocker) können Musikfans bis zu 100 ihrer Lieblingssongs bequem von ihrer iTunes Jukebox auf dem Computer auf das Mobiltelefon übertragen. Das Handy lässt sich über einfache Menüs und Navigation leicht bedienen. Über eine separate Musiktaste kann man per Knopfdruck von Musikhören auf Telefonieren umschalten und umgekehrt. ROKR wird ab Ende September für 389 Euro (ohne Vertrag und inklusive Mehrwertsteuer) über Distributoren und Serviceprovider in Deutschland verfügbar sein.

    Das Motorola ROKR ist außerdem in folgenden Märkten erhältlich:

  • in den USA ab sofort exklusiv über Cingular,
  • in Großbritannien ab Mitte September über Carphone Warehouse, vorraussichtlich ab Mitte September über O2, Orange, Virgin Mobile, BT Mobile und anderen führenden Fachhändlern,
  • in Frankreich ab September über Distributoren und Netzbetreiber
  • in Italien ab Ende September über Distributoren und Netzbetreiber,
  • in Kanada Mitte bis Ende September bei Rogers Wireless,
  • in Hongkong ab Ende September über Distribution und Operator im Handel,
  • in Australien, Singapur und auf den Philippinen ab Mitte Oktober über den Fachhandel und Netzbetreiber,
  • in Argentinien, Brasilien, Mexiko und anderen Märkten weltweit im Laufe des vierten Quartals.


    „Das Motorola ROKR ist die ultimative Verschmelzung von mobiler Kommunikation und Musik“, sagte Ed Zander, CEO von Motorola. „Durch die Fusion von iTunes mit dem Handy als ständigem Begleiter revolutionieren wir die Möglichkeit des mobilen Entertainments und der persönlichen Ausdrucksfähigkeit.“

    „Wir haben eng mit Motorola zusammengearbeitet und können heute gemeinsam das weltweit beste Musikerlebnis auf einem Motorola-Handy bieten“, erklärte Apple-CEO Steve Jobs. „Gemeinsam mit unseren Partnern weltweit werden wir dieses Pionier-Handy auf den Markt bringen.“

    Zur Ausstattung des ROKR gehören ein Farbdisplay, das CD-Cover in Topqualität darstellt, integrierte duale Stereolautsprecher und Stereokopfhörer, die gleichzeitig als mobiles Headset mit Mikrofon dienen. Via USB können Musikfans ihre Wiedergabelisten mit ihrer Lieblingsmusik, ihren bevorzugten Hörbüchern oder Podcasts aus iTunes automatisch oder manuell auf das Handy übertragen. Das Motorola ROKR schaltet die Musik automatisch auf stumm, sobald ein Anruf kommt. Ebenso bietet es die Möglichkeit, dem aktuellen Hit ungestört zu lauschen, während Nachrichten bearbeitet oder Fotos geschossen werden.

    Mehr Informationen zu Produktverfügbarkeit und Preisen in den einzelnen Märkten finden Kunden unter www.hellomoto.com. iTunes für Mac und Windows umfasst den iTunes Music Store und steht unter www.apple.com/de/itunes kostenlos zum Download zur Verfügung. Um Musik vom Internet-Musikshop iTunes für Mac oder Windows herunter zu laden, sind eine gültige Kreditkarte sowie eine Rechnungsadresse im Bezugsland erforderlich.
  • Social Links

    Tags

    es liegen noch keine Tags vor.

    Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

    Das könnte Sie auch interessieren:

    • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

      Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

      Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

    • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

      Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

      Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

    • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

      Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

      Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

    • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

      Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

      So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

    • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

      Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

      Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

    • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

      Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

      Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]