1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Handys
  8. >
  9. SanDisk bringt 256 GB Extra-Speicher für iPhone und iPad

SanDisk bringt 256 GB Extra-Speicher für iPhone und iPad

Veröffentlicht am: von

SanDisk LogoSanDisk veröffentlicht für das Apple iPad und das iPhone gleich zwei neue Möglichkeiten, um den Speicherplatz zu erweitern. Das ist sonst bei Apples mobilen Endgeräten nicht ohne Weiteres möglich, denn auf einen Slot für microSD-Speicherkarten verzichten die Smartphones und Tablets des Herstellers seit jeher. SanDisk bietet hier bereits einige Lösungen an, erhöht aber nun die Kapazität bei seinen neuen iXpand-Flash-Laufwerken und dem Connect Wireless Stick auf 256 GB.

Wer also für sein iOS-Gerät nachträglich mehr Speicherplatz benötigt, findet hier eventuell eine passende Lösung. Gerade bei Anwendern, die viele Musikdateien, Videos und Fotos auf ihrem mobilen Gerät speichern, kann der Speicherplatz sonst möglicherweise knapp werden. Allerdings gibt es auch bei den Produkten von SanDisk einen Haken.

SanDisk iXpand 256 GB

Jener liegt im Preis, denn sowohl das neue iXpand-Flash-Laufwerke als auch der Connect Wireless Stick kosten jeweils 279,99 US-Dollar – für Deutschland nennt der Hersteller noch keine Preise. Für jenen Preis wäre dann schon fast ein zweites Smartphone drin. Das SanDisk-iXpand-Flash-Laufwerk wird im Übrigen via Lightning / USB 3.0 angeschlossen. Über die App iXpand Drive lassen sich dann auch leicht Daten an den PC transferieren oder mithilfe der Anwendung zum Beispiel Videodateien direkt vom Laufwerk anschauen. Das Laufwerk ist zudem mit einer Verschlüsselungssoftware versehen, so dass sich Daten auch mit Passwörtern schützen lassen. Alternativ ist es sogar möglich, Inhalte vom Laufwerk via Chromecast an kompatible Geräte zu senden.

SanDisk Wirless Connect Stick

Der neue SanDisk Connect Wireless Stick schlägt in eine ähnliche Kerbe und fasst nun ebenfalls 256 GB. Hier lassen sich mit der kostenlosen Connect-App Daten auf bis zu drei Geräte zeitgleich streamen. Zudem wird AirPlay unterstützt, so dass auch das Weiterreichen von Inhalten an den Apple TV funktioniert. Im Handel sollen sowohl der neue SanDisk Connect Wireless Stick als auch die neuen iXpand-Flash-Laufwerke bald verfügbar sein.