1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Handys
  8. >
  9. Mit dem Huawei nova auf dem Las Vegas Strip

Mit dem Huawei nova auf dem Las Vegas Strip

Veröffentlicht am: von

Advertorial / Anzeige:

Auch für langjährige CES-Reisende ist der obligatorische Januar-Trip nach Las Vegas immer wieder eine Augenweide. Denn ob man die Stadt in der Wüste nun mag oder nicht, zahlreiche Eye-Catcher - sowohl im positiven als auch im negativen Sinne - bietet sie in jedem Fall. Wer das nicht glaubt, hat jetzt Möglichkeit sich einen Eindruck davon zu machen.

In diesem Jahr begleitete uns das Huawei nova nach Nevada, denn das Smartphone der gehobenen Mittelklasse konnte in unserem Test nicht nur mit einer reichhaltigen Ausstattung und einer guten Performance auftrumpfen, sondern bot insbesondere auch eine überzeugende Kamera. Der von Huawei eingesetzte Sensor IMX286 aus dem Hause Sony löst mit 12 Megapixeln auf und besitzt dank Pixeln mit einer Kantenlänge von 1,25 Mikrometern ein überzeugendes Rauschveralten.

Kombiniert wird dies mit einer Optik mit Blende f/2,2 sowie einer übersichtlichen und gut ausgestatteten Kamera-App. Die kann auf der einen Seite mit einem Pro-Modus aufwarten, auf der anderen Seite werden aber auch zahlreiche Automatik-Modi angeboten um weniger versierten Fotografen zu überzeugenden Ergebnissen zu verhelfen. Erstmals ist bei Huawei in der Mittelklasse auch ein UHD-Video-Modus von Partie, der unter anderem durch den SoC vom Typ Snapdragon 625 möglich wird. Mit dieser Kamera-Ausstattung kann sich das nova ohne größere Probleme von zahlreichen Konkurrenten in der 350-Euro-Klasse absetzen.

Was liegt also nahe, wenn man auf der CES unterwegs ist? Richtig, wir haben das Huawei nova mit unserer Osmo Mobile kombiniert und versucht, die Las-Vegas-Atmosphäre in bewegten UHD-Bildern einzufangen. Das Ergebnis ist ein 150 Sekunden langer Clip, der auf dem Las Vegas Boulevard und der Freemont Street entstanden ist.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Fernab der Kamera wird ein 3.020 mAh fassender Akku sowie ein 5 Zoll großes Display geboten. Letzteres basiert auf der IPS-Technik und löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten in üblichen Maßstäben für die Mittelklasse auf, was zu einer angemessen scharfen Darstellung führt. Einzig die Farbdarstellung ist ab Werk etwas kühl gewählt.

Das Huawei nova ist aktuell zu einem Preis von 326 Euro in unserem Preisvergleich gelistet.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar


Advertorial / Anzeige:

Social Links

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue Jahrespakete bei ALDI Talk in drei Varianten erhältlich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALDI_TALK

    Neu- und Bestandskunden von ALDI TALK haben ab dem 19. November 2020 die Möglichkeit, das ALDI-TALK-Jahrespaket zu erstehen. Insgesamt lassen sich drei Varianten erwerben. Sowohl ein Tarif mit 12 GB, bzw. 40 GB sowie 100 GB inklusive All-Net-Flat in alle deutschen Netze für ein ganzes Jahr... [mehr]

  • Google Pixel 5 im Test: Mit weniger Innovation zum besseren Smartphone

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GOOGLE_PIXEL_5_LOGO

    Das Pixel 5 ist Googles neues Spitzen-Smartphone. Allerdings verzichtet Google auf ein Oberklasse-SoC und hat auch so manches innovative Feature des Vorgängers gestrichen. Warum das Pixel 5 trotzdem ein erfreulich stimmiges Smartphone geworden ist, zeigen wir im Test.  Gerade im... [mehr]

  • iPhone 12: Neue leaks verraten Details über Technik, Design und Preise

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE-LOGO

    Nicht mehr lange, dann stellt Apple wahrscheinlich sein neues iPhone 12 vor. Nun sind wieder neue Leaks aufgetaucht, die Details über Technik, Design und die teils sehr hohen Preise verraten wollen.Normalerweise finden die Apple-Events, bei denen Apple traditioneller Weise seine neue... [mehr]

  • Xiaomi setzt im neuen Mi Mix eine flüssige Kameralinse ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/XIAOMI_LOGO

    Am 29. März möchte Xiaomi den neuesten Ableger seiner Mi-Mix-Smartphone-Serie offiziell vorstellen. Nun hat das Unternehmen auf dem chinesischen Social-Media-Dienst Weibo überraschend ein bisher ungenanntes Feature des Gerätes vorgestellt. So setzt das Smartphone auf eine Linse mit einem... [mehr]

  • Aldi verkauft das Samsung Galaxy A20s für 100 Euro

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALDI

    Nachdem der Lebensmitteldiscounter Aldi in jüngster Vergangenheit bereits einen 82 Zoll großen Medion-Fernseher angekündigt hat, gibt es ebenfalls ab dem 25. Februar sowohl bei Aldi Süd als auch Nord das Samsung Smartphone Galaxy A20s im Angebot. Besagtes Smartphone kann lediglich in den... [mehr]

  • OnePlus 8T im Test: Konsequente Smartphone-Evolution

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_8T_LOGO

    Die nächste OnePlus-Generation steht an: Und wir konnten das OnePlus 8T im Vorfeld des Launchs schon einige Tage lang testen. Wie konsequent das Oberklasse-Smartphone weiterentwickelt wurde, klären wir im Testbericht.  Das OnePlus 8 wurde erst im April vorgestellt und ist eigentlich... [mehr]