> > > > Samsung gibt Zeitplan für Android 7.0 Nougat bekannt

Samsung gibt Zeitplan für Android 7.0 Nougat bekannt

Veröffentlicht am: von

samsung galaxy s7Das mobile Betriebssystem Android ist bereits seit einigen Monaten in Version 7.0 Nougat verfügbar. Aufgrund von Anpassungen brauchen die Hersteller jedoch meist mehrere Monate, bis das Update für die jeweiligen Geräte zur Verfügung steht. Samsung hat nun einen Zeitplan zur Aktualisierung seiner Geräte veröffentlicht. Dieser stammt von der türkischen Zentrale des Herstellers, womit sich die angegebenen Daten je nach Land durchaus etwas verschieben könnten. Als Orientierung dienen die Daten jedoch auf jeden Fall.

Laut der Roadmap wird Samsung erst einmal seine Flaggschiffe mit dem Update versorgen. Vor allem die Modelle rund um die S7-Serie, gefolgt vom Galaxy S6 und S6 edge werden als erste das Update erhalten. Danach folgt im März das Note 5, während die A-Serie noch bis zum April warten muss.

samsung android 7

Die komplette Produktpalette soll dann bis zum November 2017 mit Android 7.0 Nougat versorgt sein. Somit müssen sich Kunden je nach Gerät noch viele Monate bis zur Freigabe des Updates gedulden. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar143071_1.gif
Registriert seit: 05.11.2010
Alpenvorland
Fregattenkapitän
Beiträge: 2907
Für Vodafone ist das Update schon seit Wochen raus. Von O2 seit heute... das DBT wartet noch...
#3
customavatars/avatar67285_1.gif
Registriert seit: 02.07.2007
Umgebung Würzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3329
Hmm s6 am 27.02. da kommts erst zum netzbetreiber.denke mal telekom braucht dann noch a weng.
#4
customavatars/avatar157270_1.gif
Registriert seit: 19.06.2011
Deutschland
Leutnant zur See
Beiträge: 1079
Ja ist unverschämt das die DBT Geräte Warten müssen!

und auch der Custom RO Support ist für die Nüsse nächste gerät wird HTC...
#5
customavatars/avatar80622_1.gif
Registriert seit: 23.12.2007
Köln
Flottillenadmiral
Beiträge: 5359
Warte bei meinem S7 von otelo (Online-Tochter von Vodafone) auch noch drauf. Von einem manuellen Aufspielen lasse ich die Finger. Auch bei meinem Galaxy Tab S 10.5 habe ich das Update erst 3 Monate oder so nach dem angegebenen Zeitpunkt bekommen. Und der Vertrag läuft direkt über Vodafone.
#6
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3745
Selbst ist der Mann.
Flashen ist kein Hexenwerk.

Und jammern ist nur jämmerlich und hilft niemanden.
#7
customavatars/avatar75489_1.gif
Registriert seit: 23.10.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 1023
Diese Info hatte ich doch gestern schon gepostet :wink:
#8
customavatars/avatar80622_1.gif
Registriert seit: 23.12.2007
Köln
Flottillenadmiral
Beiträge: 5359
Zitat Snake7;25335678
Selbst ist der Mann.
Flashen ist kein Hexenwerk.

Und jammern ist nur jämmerlich und hilft niemanden.


Ich jammere nicht, ich habe lediglich meine Ehrfahrungen zu den bisherigen Zeitpunkten der Update-Weitergabe mitgeteilt. Wenn mir das Update wichtig wäre, hätte ich ja durchaus über die Samsung Seite die Updates laden können. Aber daran habe ich aus mehreren Gründen kein Interesse.
Unter anderem aus Gründen der Gewährleistung, falls doch mal was schief gehen sollte.
Aber danke für deinen blöden Spruch, der ist natürlich auch sehr hilfreich! :rolleyes:
#9
customavatars/avatar29415_1.gif
Registriert seit: 05.11.2005

PHP | QuakeIII | Geek
Beiträge: 622
Zitat Landvogt4711;25333479
Naja mein S7 hat noch immer kein Update erhalten.
Frage mich nur, woran das liegt.

Das Update auf 7.0 Nougat war bereits online, wurde nur von Samsung umgehend wieder gestoppt, weil es ein Bug enthält und die Akku's förmlicher leer saugt.
#10
customavatars/avatar67285_1.gif
Registriert seit: 02.07.2007
Umgebung Würzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3329
Naja Laut der Tabelle,die zur zeit im Umlauf ist,steht ja nur drauf wanns nach Europa ausgeliefert wird.Bis die es aussenden wird's auch noch einige tage brauchen.Wenn man von den südlichen Ländenr beginnend nach Norden geht,denke ich mal wird's fürs S6 erst im März was.
#11
customavatars/avatar80622_1.gif
Registriert seit: 23.12.2007
Köln
Flottillenadmiral
Beiträge: 5359
Bei mir war es diese Nacht soweit mit dem Update auf Android 7.0.
Beim normalen S7 und Vertrag bei otelo.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]