> > > > Samsung gibt Zeitplan für Android 7.0 Nougat bekannt

Samsung gibt Zeitplan für Android 7.0 Nougat bekannt

Veröffentlicht am: von

samsung galaxy s7Das mobile Betriebssystem Android ist bereits seit einigen Monaten in Version 7.0 Nougat verfügbar. Aufgrund von Anpassungen brauchen die Hersteller jedoch meist mehrere Monate, bis das Update für die jeweiligen Geräte zur Verfügung steht. Samsung hat nun einen Zeitplan zur Aktualisierung seiner Geräte veröffentlicht. Dieser stammt von der türkischen Zentrale des Herstellers, womit sich die angegebenen Daten je nach Land durchaus etwas verschieben könnten. Als Orientierung dienen die Daten jedoch auf jeden Fall.

Laut der Roadmap wird Samsung erst einmal seine Flaggschiffe mit dem Update versorgen. Vor allem die Modelle rund um die S7-Serie, gefolgt vom Galaxy S6 und S6 edge werden als erste das Update erhalten. Danach folgt im März das Note 5, während die A-Serie noch bis zum April warten muss.

samsung android 7

Die komplette Produktpalette soll dann bis zum November 2017 mit Android 7.0 Nougat versorgt sein. Somit müssen sich Kunden je nach Gerät noch viele Monate bis zur Freigabe des Updates gedulden. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar143071_1.gif
Registriert seit: 05.11.2010
Alpenvorland
Kapitän zur See
Beiträge: 3118
Für Vodafone ist das Update schon seit Wochen raus. Von O2 seit heute... das DBT wartet noch...
#3
customavatars/avatar67285_1.gif
Registriert seit: 02.07.2007
Wonfurt
Kapitän zur See
Beiträge: 3527
Hmm s6 am 27.02. da kommts erst zum netzbetreiber.denke mal telekom braucht dann noch a weng.
#4
customavatars/avatar157270_1.gif
Registriert seit: 19.06.2011
Deutschland
Leutnant zur See
Beiträge: 1133
Ja ist unverschämt das die DBT Geräte Warten müssen!

und auch der Custom RO Support ist für die Nüsse nächste gerät wird HTC...
#5
customavatars/avatar80622_1.gif
Registriert seit: 23.12.2007
Köln
Flottillenadmiral
Beiträge: 5613
Warte bei meinem S7 von otelo (Online-Tochter von Vodafone) auch noch drauf. Von einem manuellen Aufspielen lasse ich die Finger. Auch bei meinem Galaxy Tab S 10.5 habe ich das Update erst 3 Monate oder so nach dem angegebenen Zeitpunkt bekommen. Und der Vertrag läuft direkt über Vodafone.
#6
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3850
Selbst ist der Mann.
Flashen ist kein Hexenwerk.

Und jammern ist nur jämmerlich und hilft niemanden.
#7
Registriert seit: 23.10.2007

Leutnant zur See
Beiträge: 1032
Diese Info hatte ich doch gestern schon gepostet :wink:
#8
customavatars/avatar80622_1.gif
Registriert seit: 23.12.2007
Köln
Flottillenadmiral
Beiträge: 5613
Zitat Snake7;25335678
Selbst ist der Mann.
Flashen ist kein Hexenwerk.

Und jammern ist nur jämmerlich und hilft niemanden.


Ich jammere nicht, ich habe lediglich meine Ehrfahrungen zu den bisherigen Zeitpunkten der Update-Weitergabe mitgeteilt. Wenn mir das Update wichtig wäre, hätte ich ja durchaus über die Samsung Seite die Updates laden können. Aber daran habe ich aus mehreren Gründen kein Interesse.
Unter anderem aus Gründen der Gewährleistung, falls doch mal was schief gehen sollte.
Aber danke für deinen blöden Spruch, der ist natürlich auch sehr hilfreich! :rolleyes:
#9
customavatars/avatar29415_1.gif
Registriert seit: 05.11.2005

PHP | QuakeIII | Geek
Beiträge: 624
Zitat Landvogt4711;25333479
Naja mein S7 hat noch immer kein Update erhalten.
Frage mich nur, woran das liegt.

Das Update auf 7.0 Nougat war bereits online, wurde nur von Samsung umgehend wieder gestoppt, weil es ein Bug enthält und die Akku's förmlicher leer saugt.
#10
customavatars/avatar67285_1.gif
Registriert seit: 02.07.2007
Wonfurt
Kapitän zur See
Beiträge: 3527
Naja Laut der Tabelle,die zur zeit im Umlauf ist,steht ja nur drauf wanns nach Europa ausgeliefert wird.Bis die es aussenden wird's auch noch einige tage brauchen.Wenn man von den südlichen Ländenr beginnend nach Norden geht,denke ich mal wird's fürs S6 erst im März was.
#11
customavatars/avatar80622_1.gif
Registriert seit: 23.12.2007
Köln
Flottillenadmiral
Beiträge: 5613
Bei mir war es diese Nacht soweit mit dem Update auf Android 7.0.
Beim normalen S7 und Vertrag bei otelo.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Huawei und Honor: Bootloader lässt sich bei neuen Modellen nicht mehr...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Einer der großen Vorteil von Android-Smartphones ist aus Sicht von Fans die Möglichkeit, das vom Hersteller ausgelieferte Software-Paket gegen ein Custom ROM zu tauschen. Voraussetzung hierfür ist allerdings unter anderem ein offener oder entsperrbarer Boatloader. Auch deshalb genoss Huawei... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]