> > > > Aldi Nord hat ab 23.2.2017 das Smartphone Medion E5006 im Angebot

Aldi Nord hat ab 23.2.2017 das Smartphone Medion E5006 im Angebot

Veröffentlicht am: von

medionAldi Nord hat ab dem 23. Februar 2017 mal wieder ein Smartphone von Medion im Angebot: Das Medion E5006 wird nur 129 Euro kosten und setzt auf ein Metallgehäuse. Wie der Preis schon andeutet, handelt es sich allerdings um ein Einstiegsgerät. Mit an Bord sind ein IPS-Display mit 5 Zoll Diagonale und 1.280 x 720 Bildpunkten als nativer Auflösung. Hinzu stoßen ein leider nicht näher definierter Quad-Core mit 1,3 GHz Takt, 2 GB RAM und 16 GB Speicherplatz (erweiterbar via microSD). Als Betriebssystem dient ab Werk leider das mittlerweile dezent veraltete Android 6.0. Für die Kameras nennt Medion wiederum 8 bzw. 5 Megapixel.

Das Medion E5006 wartet mit einem Akku mit 2.500 mAh auf. Als Schnittstellen nennt der Hersteller in seiner Pressemitteilung konkret Bluetooth 4.2, GPS, Dual-SIM (nur nutzbar, wenn keine Speicherkarte verwendet wird), 4G LTE, Micro-USB, 3,5 mm und Wi-Fi 802.11 b/g/n. Das Smartphone misst 72 x 145 x 8,6 mm bei einem Gewicht von 145 g. Im Lieferumfang sind neben dem Gerät selbst auch noch ein Ladegerät, ein USB-Daten- und Ladekabel, eine Kurzanleitung sowie ein Sicherheitshandbuch enthalten.

Aldi Nord wird zum Preis von je 129 Euro ab dem 23. Februar eine Variante des Medion E5006 in der Farbe Gold und eine in Silber anbieten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar39883_1.gif
Registriert seit: 08.05.2006
Oberbayern
Vizeadmiral
Beiträge: 6172
Da kriegt man doch mit dem Doogee Y6 deutlich mehr für wenig Geld...
#2
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2422
Naja, Standardkost halt. Sollte für die meisten Nutzer auch vollkommen ausreichen.
Gibts zwar bei anderen Anbietern auch schon etwas besser ausgestattet für ein paar Euro weniger, aber es ist zumindest kein völlig überteuertes Angebot.
#3
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 8152
Man hat hier auch den doch recht kulanten ALDI-Service mit dabei. Insofern ist ein Direktimport aus China als Preisvergleich nicht ganz fair.
#4
customavatars/avatar227006_1.gif
Registriert seit: 28.08.2015
Nürnberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1785
Gibt Aldi nicht 3 Jahre Garantie auf seine Elektronik Artikel? Medion ist ansich keine schlechte Marke und die Notebooks von denen sind echt gut.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]