NEWS

Smartphone wird zum Barista – Starbucks ermöglicht Bestellungen per App

Portrait des Authors


Smartphone wird zum Barista – Starbucks ermöglicht Bestellungen per App
7

Werbung

Wer öfters mal zum US-amerikanischen Kaffeehaus Starbucks geht, weiß wie umständlich und lange teilweise die Bezeichnungen für die verschiedenen Getränkesorten dort sind. Wer damit im direkten Gespräch überfordert ist, der kann nun seinen entkoffeinierten, laktosefreien Vanilla Cream Frappucchino in der Größe Venti mit extra Shot Kaffee auch per Spracheingabe in der Starbucks-App vorbestellen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Unterstützt werden von Starbucks aktuell das iOS-Betriebssystem und Amazons Alexa-Sprachassistent. Regional ist das Feature bisher auf die Vereinigten Staaten von Amerika beschränkt, wird aber sicher in Zukunft auch auf andere Länder ausgeweitet. Auf dem iPhone kann der Bot auch via Chat und Texteingabe angewiesen werden, den neuesten Pumpkin Spice Latte zu bestellen, damit man keine lange Schlange in kalten Wintertagen hinnehmen muss.

Der limitierte Betatest für etwa 1.000 iOS-Nutzer soll im weiteren Verlauf des Jahres auf die Android-App ausgeweitet werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)