> > > > HTC 10: Update auf Android 7.0 verzögert sich

HTC 10: Update auf Android 7.0 verzögert sich

Veröffentlicht am: von

htc 10Das HTC 10 ist HTCs Smartphone-Flaggschiff des Jahres 2016. Eigentlich sollte das mobile Endgerät noch im Dezember 2016 eine Aktualisierung auf Android 7.0 alias Nougat erhalten. Schließlich passierte jedoch nichts. Natürlich haben sich Besitzer des Smartphones anschließend gefragt, was denn nun mit dem Upgrade geschehen sei. HTC Deutschland hat via Twitter geantwortet und erklärt, was rund um Android 7.0 und das HTC 10 aktuell abläuft: Demnach habe man feststellen müssen, dass das Update noch nicht fehlerfrei gewesen sei. Man wolle das HTC 10 jedoch mit einem perfekt abgestimmten Update versorgen und sei in diesem Bezug sehr genau. Deswegen habe man die Aktualisierung verschoben. Man nähere sich jedoch der Fertigstellung, so dass das HTC 10 „bald“ Android 7.0 erhalten werde.

htc 10

Einige User hatten das Update übrigens bereits erhalten – dann stoppte HTC die Ausrollung aber wegen der Fehler sehr schnell. Wer schon versorgt wurde, muss nun zunächst mit den Fehlern leben und ausharren. Alle anderen warten ohnehin ab, bis HTC in einem neuen Anlauf Android 7.0 für sein 2016er-Flaggschiff veröffentlicht. Dabei bietet das HTC 10 einen Bildschirm mit 5,2 Zoll Diagonale und 2.560 x 1.440 Bildpunkten. Als weitere Eckdaten sind ein Qualcomm Snapdragon 820, 4 GB RAM und 32 GB Speicherplatz zu nennen. Einen Nachfolger für das HTC 10 dürfte der Hersteller vermutlich zum Mobile World Congress 2017 im Februar in Barcelona vorstellen.

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar197202_1.gif
Registriert seit: 09.10.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 158
schwach von HTC, die hatten genug Zeit.

aber das wird eh das letzte Jahr von HTC.
#2
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1662
Das letzte Jahr? Schon wieder xD

Hätte das Update auch lieber heute als morgen, aber soooo wichtig ist es mit nun auchnwieder nicht.
#3
Registriert seit: 14.08.2013

Oberbootsmann
Beiträge: 976
CyanogenMod kann das schon lange und läuft fehlerfrei.

Hoffentlich kommt im HTC 11 mal ein austauschbarer Akku, dann könnte man so ein Gerät auch mal empfehlen. An sich gefallen die mir nämlich sehr gut, insbesondere was die Hardware als auch das Design angeht.
#4
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1662
Ja wenn ich wollte, hätte ich es längst drauf. Hab aber genug andere Sachen zum Spielen xD
Am meisten freue ich mich auf NightShift, ansonsten kommt da eh nicht viel neues...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]