> > > > HTC 10: Update auf Android 7.0 verzögert sich

HTC 10: Update auf Android 7.0 verzögert sich

Veröffentlicht am: von

htc 10Das HTC 10 ist HTCs Smartphone-Flaggschiff des Jahres 2016. Eigentlich sollte das mobile Endgerät noch im Dezember 2016 eine Aktualisierung auf Android 7.0 alias Nougat erhalten. Schließlich passierte jedoch nichts. Natürlich haben sich Besitzer des Smartphones anschließend gefragt, was denn nun mit dem Upgrade geschehen sei. HTC Deutschland hat via Twitter geantwortet und erklärt, was rund um Android 7.0 und das HTC 10 aktuell abläuft: Demnach habe man feststellen müssen, dass das Update noch nicht fehlerfrei gewesen sei. Man wolle das HTC 10 jedoch mit einem perfekt abgestimmten Update versorgen und sei in diesem Bezug sehr genau. Deswegen habe man die Aktualisierung verschoben. Man nähere sich jedoch der Fertigstellung, so dass das HTC 10 „bald“ Android 7.0 erhalten werde.

htc 10

Einige User hatten das Update übrigens bereits erhalten – dann stoppte HTC die Ausrollung aber wegen der Fehler sehr schnell. Wer schon versorgt wurde, muss nun zunächst mit den Fehlern leben und ausharren. Alle anderen warten ohnehin ab, bis HTC in einem neuen Anlauf Android 7.0 für sein 2016er-Flaggschiff veröffentlicht. Dabei bietet das HTC 10 einen Bildschirm mit 5,2 Zoll Diagonale und 2.560 x 1.440 Bildpunkten. Als weitere Eckdaten sind ein Qualcomm Snapdragon 820, 4 GB RAM und 32 GB Speicherplatz zu nennen. Einen Nachfolger für das HTC 10 dürfte der Hersteller vermutlich zum Mobile World Congress 2017 im Februar in Barcelona vorstellen.

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar197202_1.gif
Registriert seit: 09.10.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 134
schwach von HTC, die hatten genug Zeit.

aber das wird eh das letzte Jahr von HTC.
#2
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1659
Das letzte Jahr? Schon wieder xD

Hätte das Update auch lieber heute als morgen, aber soooo wichtig ist es mit nun auchnwieder nicht.
#3
Registriert seit: 14.08.2013

Bootsmann
Beiträge: 613
CyanogenMod kann das schon lange und läuft fehlerfrei.

Hoffentlich kommt im HTC 11 mal ein austauschbarer Akku, dann könnte man so ein Gerät auch mal empfehlen. An sich gefallen die mir nämlich sehr gut, insbesondere was die Hardware als auch das Design angeht.
#4
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1659
Ja wenn ich wollte, hätte ich es längst drauf. Hab aber genug andere Sachen zum Spielen xD
Am meisten freue ich mich auf NightShift, ansonsten kommt da eh nicht viel neues...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]