> > > > Telefónica erhöht Preise für Base-Tarife

Telefónica erhöht Preise für Base-Tarife

Veröffentlicht am: von

telefonicaNeukunden sollten beim Abschluss eines Base-Tarifs genauer hinsehen. Der Mutterkonzern Telefónica hat nämlich die Preise für die einzelnen Modelle erhöht und dabei die Leistung der Pakete unangetastet gelassen. Als Grund nennt der Mobilfunkanbieter, dass das inkludierte Datenvolumen in der Vergangenheit teilweise kostenfrei aufgestockt wurde und seit dem 3. Januar in allen Paketen ein festes Datenvolumen bieten. Dieses ist gegenüber der Vergangenheit jedoch nicht angestiegen, sondern Telefónica hat einfach die kostenlose Aufstockung in allen Paketen wegestrichen.

Neukunden müssen mit dieser Änderung in allen wählbaren Tarifen bis zu 10 Euro mehr im Monat hinlegen. Der kleinste Light-Tarif ist von 9,99 Euro auf 19,99 Euro angehoben worden. Der Pur-Tarif verteuerte sich von 14,99 auf 24,99 Euro und im Plus-Tarif werden ab sofort 29,99 Euro fällig. Für den größten Pro-Tarif werden zukünftig 34,99 Euro im Monat fällig. Einziger Rabatt ist, dass sich der monatliche Preis in den ersten zwölf Monaten um jeweils 5 Euro reduziert. Für die restliche Laufzeit muss der Kunde dann jedoch den vollen Preis bezahlen.

base tariferhöhung

Ob durch die Preiserhöhung auch Wiederverkäufer des O2-Netzes sowie die anderen Netzanbieter Vodafone und die Deutsche Telekom ihre Preise etwas anziehen werden, bleibt abzuwarten. Ganz ausgeschlossen ist dies jedoch nicht.

Social Links

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 08.06.2015
München
Bootsmann
Beiträge: 704
Da lobe ich mir doch meinen Arbeitstarif. O2 Business XL mit O2 Free (12GB LTE) für 27€.
#2
customavatars/avatar31076_1.gif
Registriert seit: 09.12.2005

Mr. XFire
Beiträge: 3193
Da lob ich mir doch die Tarife in Österreich - ca. 15,5€ pro Monat für 17GB + unlimitierte Minuten + SMS. Oder halt 10 Euro für 3GB + 1000 Minuten/SMS.
#3
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3696
Da lob ich mir die USer mit Gehirn die ihre Hose nicht runter ziehen nur um das "Beste" zu vergleichen.
#4
customavatars/avatar157270_1.gif
Registriert seit: 19.06.2011
Deutschland
Leutnant zur See
Beiträge: 1074
Da lob ich mir.....

Meine Hose noch an zu haben.
#5
Registriert seit: 17.04.2005

Korvettenkapitän
Beiträge: 2352
Da lob ich mir ein ordentliches Netz zu haben ohne abgezockt zu werden (Verhandlungsgeschick ist Pflicht heutzutage).
#6
customavatars/avatar31076_1.gif
Registriert seit: 09.12.2005

Mr. XFire
Beiträge: 3193
Zitat Snake7;25216719
Da lob ich mir die USer mit Gehirn die ihre Hose nicht runter ziehen nur um das "Beste" zu vergleichen.


Wenn ich schon vorher weiß, dass ich den Kleineren hab, würd ich auch nicht vergleichen wollen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]