> > > > Apple bekommt Patent für faltbares iPhone

Apple bekommt Patent für faltbares iPhone

Veröffentlicht am: von

apple iphone 7Apple hat ein Patent für ein faltbares iPhone zugesprochen bekommen. Bereits seit Jahren wird darüber diskutiert, dass in Zukunft auch faltbare Smartphones auf den Markt kommen könnten. Mehrere Hersteller sollen daran forschen – im nächsten Jahr soll es endlich soweit sein. Passend dazu hat sich Apple schon im Jahr 2014 das Patent für ein faltbares iPhone eingereicht. Dieses beschreibt ein Smartphone mit einem flexiblen Display, das aus zwei Hälften besteht. Die beiden Hälften werden mit einem Scharnier zusammengehalten und können jederzeit vom Nutzer auf- respektive zugeklappt werden. Zudem soll sich das Gerät gegeneinander aufklappen lassen, um so zwei gegenüberliegende Displays zu haben.

apple patent faltbar

Apple hat in der Vergangenheit allerdings schon öfter einen Patentantrag zugesprochen bekommen, diesen jedoch nie in die Realität umgesetzt. Es bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich jemals ein faltbares iPhone geben wird. Zumindest hat Apple mit dem Patent schon den ersten Schritt unternommen.

Neben Apple arbeitet angeblich auch Samsung an einem entsprechenden Gerät. Unter dem Codenamen Galaxy X soll ein faltbares Smartphone in der Mache sein. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
Registriert seit: 13.07.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 148
Samsung hat sich sowas auch patentieren lassen. 2015 oder 2016 ka
#6
customavatars/avatar187427_1.gif
Registriert seit: 18.01.2013

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 470
Zitat Google;25095428
Samsung hat sich sowas auch patentieren lassen. 2015 oder 2016 ka


Sie haben auch schon einen Prototypen gebaut der ziemlich stark nach dem Apple Patent aussieht.
Außerdem gab es bereits 2013 einen Samsung Werbespot mit genau dem selben Konzept, da war das Gerät allerding noch nicht gebaut.
Ein ähnliches Konzept gab es aber bereits schon früher von Sony.
Apple patentiert also wieder Dinge die sich eigentlich andere erdacht haben und auch bereits physisch existieren.
#7
customavatars/avatar50569_1.gif
Registriert seit: 31.10.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1259
@ELIT3

Und ich dachte, man patentiert sich Dinge, damit die eben keiner (ohne Gebühren) nachmachen darf...

Und doch hat Apple das Patent darauf bekommen. Kann eigentlich nur bedeuten, dass die Konzepte sich unterscheiden...

Apple ist und bleibt das ultimative böse. Ohne Apple würde es auch keine hungernden Kinder geben etc.

Der Mensch braucht seine Feindbilder...
#8
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Das einzige was die Unendlichkeit des Universums noch übertrifft, ist die Geisteskrankheit des Menschen.:lol:
#9
customavatars/avatar151613_1.gif
Registriert seit: 11.03.2011
Leipzig
Flottillenadmiral
Beiträge: 5084
Zitat SpencerSpooner;25095859
Das einzige was die Unendlichkeit des Universums noch übertrifft, ist die Geisteskrankheit des Menschen.:lol:


Findest du so eine aussage lustig? also ich nicht und andere bestimmt auch nicht.
#10
customavatars/avatar50569_1.gif
Registriert seit: 31.10.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1259
Also ich finde es lustig, aber ich besitze auch schwarzen Humor. 😈
#11
customavatars/avatar238404_1.gif
Registriert seit: 30.12.2015
Hamburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1201
Zitat iWebi;25095954
Findest du so eine aussage lustig? also ich nicht und andere bestimmt auch nicht.


Ich fand die ganz passen.. :drool:
#12
Registriert seit: 13.07.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 148
Zitat iWebi;25095954
Findest du so eine aussage lustig? also ich nicht und andere bestimmt auch nicht.


schwarzer Humor ist wie essen, manche habens manche nicht!

@topic

2020 gibt es dann wieder eine Klage von Apple wegen einer Patentverletzung!
#13
Registriert seit: 12.06.2015

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1304
Naja in den USA werden US Firmen sehr gerne Patente und Rechte zugsprochen.

Ob das Produkt jetzt schon lange existiert oder gar etwas ganz anderes betrifft ist da erstmal nicht relevant.
#14
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitän zur See
Beiträge: 3227
Dreist.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]