> > > > iPhone 6 Plus kann bei Touchscreen-Problemen kostenpflichtig bei Apple repariert werden

iPhone 6 Plus kann bei Touchscreen-Problemen kostenpflichtig bei Apple repariert werden

Veröffentlicht am: von

iphone6sIn den vergangenen Wochen und Monaten tauchten mehr und mehr Nutzerberichte über nicht reagierende und flackernde Displays beim iPhone 6 Plus auf. Nun reagiert Apple mit einem Reparaturprogramm, nicht aber wie sonst üblich mit einer kostenlosen Reparatur, sondern diese kostet den betroffenen Nutzer 167,10 Euro.

Allerdings erkennt Apple den Fehler in gewisser Weise an, denn wer sein iPhone 6 Plus bereits hat reparieren lassen und dabei mehr als die besagten 167,10 Euro gezahlt hat, bekommt den Differenzbetrag zurückgezahlt. Die Reparatur wird allerdings nur durchgeführt, wenn ansonsten keinerlei Schäden am iPhone vorhanden sein. Mit einem gesprungenen Display sollte man also nicht bei Apple oder einem autorisierten Händler auftauchen. Für eine solche Reparatur wird noch immer eine Pauschale von 350 Euro fällig. Das Reparaturprogramm läuft bis fünf Jahre nach dem Kauf des iPhone 6 Plus.

"Apple hat festgestellt, dass einige iPhone 6 Plus-Geräte ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden.

Wenn Ihr iPhone 6 Plus die oben beschriebenen Symptome aufweist, funktionsfähig ist und wenn dessen Display weder zersprungen noch zerbrochen ist, repariert Apple Ihr Gerät gegen eine Servicegebühr in Höhe von 167,10 €."

Das iPhone 6 Plus scheint aber nicht die einzige Variante zu sein, die von dem Problem betroffen ist. Vereinzelt melden auch Nutzer des kleineren iPhone 6 das gleiche Problem. In diesem Fall verweigert Apple aber die vergünstigte Reparatur und verlangt weiterhin die vollen 350 Euro für den Display-Austausch. Allerdings soll das Austausch des Displays das Problem nicht vollständig beseitigen können, denn der eigentliche Fehler sitzt wohl auf dem Logic-Board bzw. dem Anschluss des Displays auf diesem. Es muss also auch das Logicboard getauscht werden.

Auf seiner Webseite informiert Apple über das genaue Prozedere für die Reparatur. Unverständlich ist jedoch, warum Apple bei einem derart offensichtlichen Fehler nicht auf die Servicegebühr verzichtet. In der Vergangenheit hat man dies bereits häufiger getan. Vermutlich sprechen wir beim iPhone 6 Plus aber von deutlich höheren Stückzahlen weltweit, als dies bei anderen Reparaturprogrammen der Fall war.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar96803_1.gif
Registriert seit: 13.08.2008
Bielefeld
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 422
Mich würde interessieren ob der Service wie bei anderen Firmen nur ein Kostentreiber ist, oder ob hier sogar noch Gewinn abfällt.
#6
customavatars/avatar238404_1.gif
Registriert seit: 30.12.2015
Hamburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1091
Zitat StefanRC;25081950
Bei anderen Herstellern geht das auf Garantie und Kostet nix.


Apple hat noch nie zu den '#anderen'' gehört :lol:
#7
Registriert seit: 14.08.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1920
Zitat StefanRC;25081950
Bei anderen Herstellern geht das auf Garantie und Kostet nix.


Garantie ist eine freiwillige Erweiterung der Gewährleistung. Ich bin mir ziemlich sicher, das betroffene Geräte mit gültiger Garantie auch repariert werden.
Wenn die Geräte für den Fehler auch erst mehrmals auf den Boden knallen müssen, dann kann ich es sogar verstehen, dass Apple sich nicht kulanter zeigt. Dafür sind die Geräte einfach nicht gebaut.
#8
customavatars/avatar166338_1.gif
Registriert seit: 11.12.2011
NRW
Fregattenkapitän
Beiträge: 2851
Zitat coolnik;25082288
Wenn die Geräte für den Fehler auch erst mehrmals auf den Boden knallen müssen, dann kann ich es sogar verstehen, dass Apple sich nicht kulanter zeigt. Dafür sind die Geräte einfach nicht gebaut.


Problem: Sie müssen nicht mehrmals auf den Boden fallen. Bendgate reicht schon aus.
#9
customavatars/avatar215183_1.gif
Registriert seit: 01.01.2015
€uropäische Union - Bairischer Sprachraum
Korvettenkapitän
Beiträge: 2258
Gut dass ich mich gegen diese Firma entschieden habe, so ein verhalten kann ich nicht im geringsten gutheißen.
Überbewertete, Geldgierige und Kundenfeindliche Firma, ich werde herzlich lachen wenn diese Blase platzt :)
#10
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5276
Typisch verfaulte Äpfel
#11
customavatars/avatar151613_1.gif
Registriert seit: 11.03.2011
Leipzig
Kapitän zur See
Beiträge: 3729
Hatte einmal ein iPod und das war auch nur ein Gewinn... Die sehen mein Geld nie.
#12
Registriert seit: 04.09.2005

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1389
Wo ist das Problem, wenn das hier so stimmt:
"..nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden"
Ist der Nutzer doch selber schuld!? Multi Touch war ja nicht von Anfang an kaputt.
#13
customavatars/avatar166338_1.gif
Registriert seit: 11.12.2011
NRW
Fregattenkapitän
Beiträge: 2851
Zitat Dj3K;25083202
Ist der Nutzer doch selber schuld!? Multi Touch war ja nicht von Anfang an kaputt.


Recherchier mal zumindest 30 Sekunden lang, dann wirst du feststellen, dass das ne Lüge ist.
https://www.mobilegeeks.de/news/apple-bestaetigt-display-fehler-beim-iphone-6-plus-benutzer-sind-schuld/
#14
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 11147
Wenn das Problem so reproduzierbar ist, kann mir keiner erzählen dass das kein Konstruktionsfehler ist...
Da ist eine Schwachstelle im Gerät.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]