NEWS

Künstliche Intelligenz des Samsung Galaxy S8 heißt Bixby

Portrait des Authors


Künstliche Intelligenz des Samsung Galaxy S8 heißt Bixby
5

Werbung

Samsung wird laut eigenen Angaben mit dem Galaxy S8 im kommenden Jahr auch eine eigene künstliche Intelligenz einführen. Wie das Unternehmen gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigte, arbeite der südkoreanische Hersteller schon länger an einem smarten Sprachassistenten. Dieser soll unter dem Namen Bixby entwickelt und die Technik des aufgekauften Unternehmens Viv Labs nutzen. Die Gründer von Viv Labs waren beispielsweise maßgeblich an Siri von Apple beteiligt und sollen nun ihr Wissen bei Samsung anwenden.

Zusammen mit dem Start von Bixby wird außerdem der bisher genutzte Assistent S Voice in Rente geschickt. Das System wird zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen und vom neuen Assistenten abgelöst werden. Bixby soll deutlich intelligenter arbeiten und auf den individuellen Nutzer besser abgestimmt sein. Genaue Details zu den Funktionen sind allerdings zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Samsung wird wohl auch erst mit der offiziellen Präsentation des Galaxy S8 den smarten Assistenten ausführlich erklären und vorführen. Die Vorstelleng des Galaxy S8 wird derzeit zur MWC 2017 erwartet.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (5)