> > > > Samsung Galaxy S8 könnte randloses Display bekommen

Samsung Galaxy S8 könnte randloses Display bekommen

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Samsung möchte mit seinem Galaxy S8 im kommenden Jahr wieder zurück auf die Erfolgsspur und ein Debakel wie neim Galaxy Note 7 nicht noch einmal erleben. Dafür arbeitet das koreanische Unternehmen laut eigenen Angaben sehr hart am kommenden Flaggschiff. Neben einwandfreien Komponenten soll auch das Design besonders schick werden. Wie nun während einer Konferenz von Samsung zu hören war, geht der Trend laut Ansicht des Unternehmens immer mehr zu randlosen Displays. Laut Won-Sang, Senior Engineer in der Display-Sparte von Samsung, arbeite das Unternehmen bereits an einem neuen Display mit einem sehr kleinem Rahmen.

Womöglich kommt ein solches OLED-Panel bereits im kommenden Galaxy S8 zum Einsatz. Während der Konferenz wollte Samsung dies zwar nicht bestätigen, ließ aber immer wieder die Möglichkeit eines randlosen Displays durchblicken. Laut einer Folie sei das vollflächige Display die nächste Entwicklungsstufe nach dem edge-Design mit seinen abgerundeten Kanten der letzten Jahre.

samsung randlos s8Samsung selbst spricht davon, dass im kommenden Jahr der Bildschirm 90 % der Fronfläche einnehmen soll. Somit würde das Galaxy S8 womöglich noch mit einem schmalen Rand daherkommen. Vor allam an der Ober- und Unterseite ist laut der Folie ein deutlicher Rahmen vorhanden. Erst in den nächsten Jahren sei laut Samsung die Technik soweit, dass 99 % der Frontfläche von einem Display abgedeckt werden kann und quasi gar kein Rahmen mehr nötig ist.