> > > > N26 startet MoneyBeam via Siri und iMessage

N26 startet MoneyBeam via Siri und iMessage

Veröffentlicht am: von

number26 n26Das noch junge Berliner Start-Up rund um das Gründertrio bestehend aus Valentin Stalf, Maximilian Tayenthal und Christian Rebernik wurde bereits medienwirksam auf der WWDC im Juni mit einem sehr interessanten Feature gezeigt: MoneyBeam über Siri. Die MoneyBeam-Funktion bietet Nutzern des Kontos einen sehr einfachen und schnellen Weg anderen Nutzern des N26-Kontos Geld zu senden. Dieses taucht quasi in Echtzeit auf dem Konto des Empfängers auf. Im Hintergrund wird allerdings eine Standard SEPA-Lastschrift durchgeführt, weswegen das Geld 2 bis 3 Tage lang nur für Kartentransaktionen bereitsteht.

N26 MoneyBeam

Nun wurde die neue Funktion mittels eines App Updates für alle Nutzer der iOS-App freigeschaltet. Voraussetzung um das Feature nutzen zu können ist das am 13. September erschienene iOS 10. Nun kann man mit beispielsweise dem Befehl „Sende 10€ an Stefan mit N26“ besagter Person den Betrag per MoneyBeam zukommen lassen. Zusätzlich dazu ist es nun möglich über den stark erweiterten Messenger iMessage Geld von Personen anzufordern.

N26 MoneyBeam iMessage

Zu einer weiteren Neuerung zählt auch das neue Widget, welches man sich in sein Notification-Center anhängen kann. Dieses zeigt den aktuellen Kontostand sowie den für Überweisungen verfügbaren Betrag an. Der aktuelle Zustand seines Sparkontos ist ebenfalls sichtbar.

N26 befindet sich aktuell im Umbauvorgang. Bestehende Konten werden von dem aktuellen Dienstleister, der Wirecard Bank GmbH, zur eigenen N26 Bank GmbH überführt. Daher werden alle Nutzer im Verlaufe des Jahres neue IBANs und BICs bekommen. Auch soll ein neues, kostenpflichtiges Premiumangebot in Planung sein, welches diverse Versicherungen einschließen wird.

Social Links

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar69931_1.gif
Registriert seit: 06.08.2007
Euskirchen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1906
Sehr spannendes Thema, gerade bei Nutzung von Verkaufsplattformen und Foren.
Leider fehlt mir die Offenheit vom Einzelhandel und den Banke allgemein sich mit dem Thema "Apple Pay" oder ähnlich intensiv zu beschäftigen.
Weiter stellt sich die Frage wie die Nutzerakzeptanz in Deutschland ist.
Bin gerade nicht aktuell aber ist BitCoin nicht auch schon wieder auf dem absteigenden Ast?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]