> > > > Apple lädt am 7. September zum iPhone-Event

Apple lädt am 7. September zum iPhone-Event

Veröffentlicht am: von

iphone6sSchon lange war es in den Gerüchten, nun ist es offiziell. Apple hat einige ausgewählte Pressevertreter zu seiner diesjährigen Herbstveranstaltung zur Vorstellung des iPhone 7 geladen. Wie immer gibt es zur Einladung auch ein Teaser-Bild, das bis auf den Satz "See you on the 7th." und einigen unscharfen Lichtpunkten aber wenig zu bieten hat. Der Event wird am Mittwoch, den 7. September im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco um 10:00 Uhr stattfinden. Unserer Zeit dürfte es mit der Präsentation um 19:00 Uhr losgehen. Ob es einen Livestream geben wird, wissen wir derzeit nicht.

Das iPhone 7 und womöglich auch ein iPhone 7 Plus sollen sich größtenteils am Vorgänger orientieren. Im Fokus sollen demnach stattdessen eine verbesserte Kamera, ein schnellerer Prozessor sowie eine erstmalig vorhandener bzw. verbesserter Schutz gegen Wasser (Spritzwasser) stehen. Das womögliche Fehlen eines 3,5-mm-Klinke-Anschluss sorgt im Vorfeld bereits für großen Wirbel. Einen Sprung bei der Geschwindigkeit sollte es ebenfalls für WLAN- und Mobilfunkverbindungen geben.

Einladung zum Apple-Event am 7. September
Einladung zum Apple-Event am 7. September

Außerdem könnte Apple erstmals eine Variante mit 256 GB Speicherkapazität vorstellen, die aber dem iPhone 7 Plus vorbehalten sein soll. Gleiches gilt für die Dual-Linsen-Kamera, worauf auch der Teaser ein eindeutiger Hinweis sein soll. Die Verbesserungen beim Display, wie z.B. True Tune des iPad Pro 9,7 Zoll, sollen auch beim iPhone Einzug halten.

Offen ist noch die Frage, ob ausschließlich das nächste iPhone Thema bei diesem Event sein wird. Eine zweite Generation der Apple Watch wird ebenso erwartet wie eine Aktualisierung für einige Macs. Allerdings wäre es ein seltsames Vorgehen, wenn dem Flaggschiffprodukt iPhone noch eine zweite Kategorie auf dem Event beiseite gestellt würde. Zusammen mit dem nächsten iPhone wird es aber sicherlich die finale Version von iOS 10 geben und auch für den Apple TV, die Apple Watch sowie die Macs sollen die dann fertigen Betriebssystemversionen folgen. Womöglich wird dies aber nicht am 7. September, sondern mit der Verfügbarkeit des iPhone 7 eine Woche später erfolgen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 01.08.2016

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 439
Was ein "Teaser"
#2
customavatars/avatar188910_1.gif
Registriert seit: 21.02.2013
Brandenburg
Oberbootsmann
Beiträge: 1019
Ich bin wie jedes Jahr erneut gespannt wie ein flitze bogen :)

iPhone und iPads Events sind die besten!
#3
Registriert seit: 26.04.2006
Basel
Bootsmann
Beiträge: 660
Was mich noch viel mehr interessiert: MacBook Pro!
Will mir jetzt so langsam eines kaufen, aber ich habe keine Lust die über ein Jahr alten für so viel Kohle zu kaufen..
#4
customavatars/avatar158205_1.gif
Registriert seit: 07.07.2011

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1395
Kommt doch im Oktober...
#5
Registriert seit: 27.12.2006
NRW
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1351
Ich bin mal gespannt, erwarte mir aber nach den Leaks der letzten Monate nicht zuviel, eher garnichts. Vermutlich wird das das langweiligste Event der letzten Jahre.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]