> > > > Benchmark verrät technische Daten des Samsung Galaxy C7

Benchmark verrät technische Daten des Samsung Galaxy C7

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Die Entwicklungsabteilung von Samsung lässt die Auswahl an Smartphones des Herstellers immer weiter Anwachsen und mit dem Galaxy C7 steht wohl bereits ein nächstes mobiles Gerät in den Startlöchern. Zumindest ist das Galaxy C7 erstmals im Benchmark von GFXBench aufgetaucht und somit scheinen die Entwicklungen schon weit vorangeschritten zu sein. Das Galaxy C7 sei laut den Kollegen mit einem 5,5-Zoll-Display ausgestattet. Die Auflösung wird mit 1.920 x 10.80 Bildpunkten angegeben. Als Panel wird ein SuperAMOLED-Display genannt, welches wahrscheinlich aus der Produktion von Samsung stammt.

Als Prozessor wird der neue Snapdragon 625 von Qualcomm genannt. Der SoC bietet insgesamt acht ARM Cortex-A53-Kerne mit einer Taktfrequenz von maximal 2,0 GHz. Darüber hinaus soll das Mittelklasse-Gerät mit 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Der interne Speicher wird auf 32 GB beziffert, kann jedoch wahrscheinlich über einen microSD-Slot noch erweitert werden.

samsung galaxy ce7 bench

Für Fotos und Videos mit Full-HD-Auflösung soll Samsung eine Hauptkamera mit 16 Megapixeln Auflösung verbauen und die Frontkamera sei mit einem Sensor mit 8 Megapixeln ausgestattet. Obendrein soll das Galaxy C7 für die Konnektivität neben WLAN und Bluetooth auch NFC sowie LTE bereistellen.

Weitere Daten und Bilder des Galaxy C7 von Samsung stehen derzeit noch nicht zur Verfügung. Die Gerüchteküche meldet lediglich, dass Samsung die Komponenten in einem Metallgehäuse unterbringen soll. Dies sei darauf zurückzuführen, dass die A-Serie beim Gehäuse inzwischen auf eine Kombination aus Glas und Metall setzt und deshalb mit der C-Baureihe nun noch ein Smartphone mit einem kompletten Metallgehäuse geplant sei. Preise und Verfügbarkeit sind derzeit nicht bekannt.