> > > > Die neue Yahoo Mail App ermöglicht Zugriff Google Drive, Dropbox und Tumblr

Die neue Yahoo Mail App ermöglicht Zugriff Google Drive, Dropbox und Tumblr

Veröffentlicht am: von

YahooNachdem Yahoo seine Mail App im letzten Jahr um die Unterstützung mehrerer E-Mail-Konten wie Gmail, AOL Mail, Hotmail und Outlook.com erweitert hat, erschien gestern ein großes Update für die Android- und iOS-Version der App. In der aktuellen Version können Nutzer jetzt innerhalb der Anwendung auf Google Drive und Dropbox zugreifen und die dort gespeicherten Daten wie Bilder und Dokumente direkt an E-Mails anhängen. Angezeigt werden die zuletzt verwendeten Inhalte, aber auch eine gezielte Suche ist möglich. Um auf diese Inhalte zugreifen zu können, muss der Nutzer einmalig sein Google-Drive- oder Dropbox-Konto mit der Yahoo Mail App verbinden.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, GIF-Dateien aus Tumblr einzubinden. Die bei Tumblr angezeigten GIFs lassen sich nach Aktualität sowie bestimmten Kategorien wie „Love“, „Cheers“ und „Fail“ filtern, auch hier kann gezielt nach Inhalten gesucht werden. Das Einbinden von GIF funktioniert durch einfaches Antippen des oder der GIFs.

 yahoomailnew Die neue Yahoo Mail App bietet jetzt auch Zugriff auf Google Drive (Bild: Yahoo).

Eine weitere Änderung betrifft größere Dateien auf dem iPhone oder iPad, dort werden derartige Anhänge nun in einer Vorschau angezeigt, ohne dass die Datei zuvor heruntergeladen wird.

Die Android-Version der App ermöglicht jetzt außerdem das endgültige Löschen von Entwürfen, die nicht mehr verschickt werden sollen. Zusätzlich können sich Android-Nutzer ab sofort mittels drei verschiedener Home-Screen-Widgets über ihren Posteingang informieren.