> > > > Vodafone mit großflächiger Störung bei Red-Tarifen

Vodafone mit großflächiger Störung bei Red-Tarifen

Veröffentlicht am: von

vodafoneDer Mobilfunkanbieter Vodafone hat mit einer großflächigen Störung zu kämpfen. Bei einigen Kunden soll die Geschwindigkeit des mobilen Internets stark eingeschränkt sein oder es kann sogar gar keine Verbindung aufgebaut werden. Betroffen sein sollen Kunden mit einem Red-GB-Tarif und einem Datenvolumen von mindestens 1 GB. Zudem seien alle Verbindungsarten betroffen und damit sind die Einschränkungen sowohl im GSM-, UMTS- als auch LTE-Netz vorhanden.

Die Pressstelle von Vodafone gibt an, dass die Fehler bereits lokalisiert sei und die Entstörung an der Behebung arbeiten würde. Allerdings sei zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, wann der Fehler behoben sein wird. "Unsere Technik-Spezialisten arbeiten mit Hochdruck daran, diese Service-Einschränkung zu beheben", so die Information des Netzbetreibers im hauseigenen Online-Forum.

vodafone störung

Außerdem sei auch Voice over LTE gestört, da auch dieser Dienst über das mobile Internet realisiert wird. Kunden die trotzdem telefonieren möchte und erreichbar sein wollen, sollen VoLTE in den Einstellungen vorübergehend deaktivieren. Damit sei ein Gesprächsaufbau wieder ohne Einschränkungen möglich. Zudem sollen Kunden durch ein- und ausschalten des Smartphones oder über den Flugzeugmodus das mobile Gerät mit den Vodafone-Servern neu verbinden.  

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar88884_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Modaretor
Luxus Luxxer
Hardware Hans-Peter
Beiträge: 26666
da fehlt ein r bei großflächige in der Überschrift. Oder? ;)
#2
customavatars/avatar69723_1.gif
Registriert seit: 03.08.2007

[online]-Redakteur
Beiträge: 1716
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert :-)
#3
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3711
Vodafone und Kabel Deutschland haben echt häufig Störungen.
#4
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16709
Hatte bisher nie eine oder irgendwelche Probleme bei Vodafone.
#5
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3694
Dann solltest du dein Telefon auch mal benutzen/Einschalten.
#6
Registriert seit: 17.09.2006
München
Redakteur
Beiträge: 3786
Also bei mir ists jetzt seit Samstag so, not funny.
Vor allem erfährt man nichts darüber. Im Büro oder zu Hause merkt man ja nichts davon, unterwegs ist dann Feierabend. Sollen sie halt eine SMS schreiben (mit Werbung können sie das so gut) und jedem erzählen, dass es eine Störung gibt.
#7
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12502
Die Meldung ist inhaltlich falsch, betroffen sind nur Kunden mit Red GB Tarifen.. 1,5 3 8 und 20.. Kunden mit Tarifen wie Red m s L u.s.w. Sind davon nicht betroffen
Zudem trifft es nicht jeden Kunden...

Wenn schon, dann nicht nur schlecht abschreiben
#8
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16709
Zitat Snake7;24470786
Dann solltest du dein Telefon auch mal benutzen/Einschalten.


Danke 24h Dienst immer an und bei der Hand.
#9
customavatars/avatar30444_1.gif
Registriert seit: 29.11.2005

Leutnant zur See
Beiträge: 1141
Laut Vodafone Hotline sind angeblich alle mit Apple Handy ab 6 Serie und bestimmten Redtarifen betroffen
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]