> > > > Xiaomi angeblich bald ebenfalls mit Edge-Smartphones

Xiaomi angeblich bald ebenfalls mit Edge-Smartphones

Veröffentlicht am: von

xiaomiSamsung hatte bereits 2015 mit seinen Galaxy S6 Edge und später dem Galaxy S6 Edge+ Bewegung in den Smartphone-Markt gebracht. Dieses Jahr hat der Hersteller aus Südkorea das Samsung Galaxy S7 Edge nachgereicht. Das Pioniermodell war allerdings bereits Ende 2014 das mittlerweile fast vergessene Galaxy Note Edge, das sich im Nachhinein wohl als Testballon für die Edge-Flaggschiffe des Unternehmens bezeichnen lässt. Offenbar wollen nun mehr und mehr Hersteller Samsung nacheifern und ebenfalls eigene Edge-Modelle anbieten. So soll etwa Xiaomi planen ebenfalls ein Smartphone mit einem um dem Rand gewölbten Display anzubieten – ganz ähnlich wie beim S7 Edge. Gerüchten zufolge soll es sich bei jenem Modell um das Xiaomi Mi Note 2 handeln. Die offizielle Ankündigung des Edge-Smartphones sei angeblich nicht mehr fern.

samsung galaxy s7 edge

Auch Huawei habe aktuellen Meldungen zufolge Interesse daran ein eigenes Edge-Flaggschiff zu veröffentlichen. Hier ist aber noch unklar, in welche Serie sich das noch unangekündigte Smartphone einreihen könnte. Denkbar wäre ein Nachfolger für das Mate S mit einem Edge-Bildschirm. Etwas unwahrscheinlicher, aber auch nicht unmöglich, ist, dass sogar das kommende Huawei P9 möglicherweise als Edge-Version erscheinen könnte.

Noch schweigen die chinesischen Hersteller wie Xiaomi und Huawei allerdings zu potentiellen Edge-Smartphones. Da Samsung aktuell aber auf weiter Flur der alleinige Anbieter derartiger Modelle ist und sich damit eine gute Nische erobert hat, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis andere Hersteller nachziehen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (26)

#17
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6882
283 Wahlen: Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 2" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
#18
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Fregattenkapitän
Beiträge: 2903

:d Sehr geil.
#19
customavatars/avatar85902_1.gif
Registriert seit: 26.02.2008
Solingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2331
Zitat L4M4;24409904

Es wird lediglich der Sinn dieser Technik in argen Zweifel gezogen - das ist alles.
Es hat auch keiner ein "Problem" damit, man möchte nur verstehen, was das überhaupt bringen soll.

Smartphones haben einige sinnlose Dinge in sich - die Kamera gehört mit Sicherheit nicht dazu.



Und dafrage ich mich wieso? Wieso musst du das machen? Welchen Grund gibt es dafür? Du sagst eine Kamera im Smartphone ist nicht überflüssig, für einige ist sie es definitiv doch. Wer bist du das Du meinst entscheiden zukönnen was überflüssig ist und was nicht? Die abgerundeten Ecken können große Vorteile bieten, wenn es dich wirklich interessiert kannst du kurz googeln welche Vorteile es gibt. Kurz gesagt: Es gibt einige Sachen wofür es praktisch sein kann. Dauerhaft durchlaufender Newsfeet, "Always On" Funktion wie bei den neuen Geräten das durchgänig Uhrzeit usw eingeblendet werden kann, zusätzliche Benachrichtigung von verpassten Nachrichten/Anrufen zusätzlich zur Status LED, bessere Blickwinkel usw. Es gibt da viel mehr und viele interessante Anwendungsmöglichkeiten. Das die Software Mäßig beim S6 noch nicht gut umgesetzt wurden, ok. Das ist jedoch ein anderes Thema.
Aber um es ganz einfach zumachen. Es kann je nach Person große Vorteile haben. Wenn es für DICH uninteressant ist, toll. Dann verschwendest du hier einfach nur deine Zeit. Wenn du Beschäftigung brauchst kann ich Dir auch eine andere Aufgabe geben. ;)
#20
Registriert seit: 21.04.2013

Banned
Beiträge: 2070
Zitat Sheena;24410099
Wer bist du das Du meinst entscheiden zukönnen was überflüssig ist und was nicht?


Er ist der typische Hardware-Forenschreiber, nicht fähig oder willens über den eigenen Tellerrand zu blicken:rolleyes:

->Was er nicht braucht oder will - hat auch kein anderer zu brauchen oder wollen
->Was ihm zu teuer ist - ist für alle zu teuer
-> Was ihm unsinnig erscheint - kann unmöglich für jemand anders einen Sinn haben

Lohnt sich gar nicht mehr darüber zu diskutieren - hab Spass am Edge und gut
#21
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6882
Zitat
Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


Darum ;)
Du fragst mich, wieso ich eine meiner Meinung nach unsinnige Entwicklung hinterfrage?
Gegenfrage: Warum hinterfragst du nicht?

Zitat
Dauerhaft durchlaufender Newsfeet, "Always On" Funktion wie bei den neuen Geräten das durchgänig Uhrzeit usw eingeblendet werden kann, zusätzliche Benachrichtigung von verpassten Nachrichten/Anrufen zusätzlich zur Status LED, bessere Blickwinkel usw.


Bis auf den letzten Punkt lässt sich alles auch mit einem flachen Display realisieren - und der letzte Punkt gilt auch nur für den abgerundeten Teil, also einen sehr kleinen.
Meiner Meinung nach (!!!!!) ist ein Konzept wie das des LG V10 eher Sinnig als runde Kanten.


@cesium137: :rolleyes:

Zitat cesium137;24410283
->Was er nicht braucht oder will - hat auch kein anderer zu brauchen oder wollen:rolleyes:

Ich habe ledignlich hinterfragt, wozu man sowas "braucht".

Zitat cesium137;24410283
->Was ihm zu teuer ist - ist für alle zu teuer :rolleyes:

Vom Preis war nicht ein Pixel breit die Rede.

Zitat cesium137;24410283
-> Was ihm unsinnig erscheint - kann unmöglich für jemand anders einen Sinn haben:rolleyes:

Habe ich nie geschrieben - Ganz im Gegenteil, ich möchte ja gerade wissen, welchen Sinn es für Andere hat.

Aber gut, du scheinst mir der typische Hardware-Forenschreiber zu sein, nicht fähig oder willens über den eigenen Tellerrand zu blicken.
#22
customavatars/avatar33802_1.gif
Registriert seit: 21.01.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2819


Dann zeige mir nur noch die aktuell in Produktion befindlichen darunter die z.B. über WLAN verfügen, und ich kaufe ALLE auf dem Markt erhätlichen. Diese Krücken sind primitiver als die meisten Handys die ich bis 2010 hatte. Ich will ein Full-Featured Phone ohne idiotischen Touchscreen, Klappmechanismus oder Slider. Eben das Non-Plus-Ultra der Effizienz.
#23
customavatars/avatar85902_1.gif
Registriert seit: 26.02.2008
Solingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2331
Ich hinterfrage mich wieso du eine Entwicklung unsinnig findest nur weil du dessen Sinn nicht verstehst? Gab bestimmt auch Leute die die Entwicklung von Autos unsinnig fanden, denn ein Pferd kann sie auch von a nach b bringen. Und auf deine Gegenfrage einzugehen, wie kommst du auf den Gedanken das ich es nicht hinterfragt habe? Im Gegensatz zu dir habe ich mir Informationen gesucht was es bringen kann und könnte. Du hingegen stellst es als Unsinn hin ohne dich darüber informiert zuhaben. Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir.

Lässt es sich mit einem flachen Display realisieren? Ja. Bringt es dann die selben Vorteile? Nein. Das du nichtmal soweit denkst irritiert mich. Aber nun gut. Eins ist mir klar geworden, du willst den Sinn nicht verstehen oder kannst Ihn nicht verstehen, bei einer Variante könnte ich was dran ändern wenn ich mir genug Zeit nehmen würde, aber das ist es mir nicht Wert. Daher verbreite nur weiter wie Unsinnig diese Entwicklung ist die Du nicht verstehst.
#24
customavatars/avatar33802_1.gif
Registriert seit: 21.01.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2819
Ich sprache hier von Touchscreens im Allgemeinen - die ich für derat unangemessen gehyped halte, dass Details wie die Frage ob sie noch eine Kante haben oder nicht, absolut sekundär ist. Deshalb glaube ich, du hast nicht den Sinn meiner Aussager verstanden.

Wer z.B noch nicht gemerkt hat, das man schon damals auf einem Nokia 3210 ca 5mal schneller eine SMS öffnen, Texte schreiben und den Empfänger auswählen konnte als auf einem Touchscreen, und zwar mit der linken Hand in der Hosentasche und das Alles blind(!), der benutzt seine Hardware einfach nicht effizient.

Wie kannst du behaupten ich täte den Sinn nicht verstehen?
Ich verstehe sehr wohl, dass triviale Dinge, wie pausenloses Websurfen für manche Leute unglaublich wichtig ist - das ändert aber nichts an der Sinnlosigkeit dieser "Tätigkeiten".
Klar gibt es ein paar extrem seltene Ausnahmen in denen Touchscreens Sinn machen können, aber in diesem Falle ist das offensichtlich nicht so - die meisten Menschen sind aber leider derart medienmanipuliert, dass nicht einmal mehr zwischen Bedürfnis und Indoktrination unterscheiden können. Die Zusammanhänge scheinen leider für Viele zu komplex, obwohl sie ganz einfach sind, prinzipiell beginnt das Problem schon bei den "Bullshit-Jobs".
#25
customavatars/avatar85902_1.gif
Registriert seit: 26.02.2008
Solingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2331
Mein Post war in keinster Weise auf dich oder deinen Post bezogen Elmario. ;)

Aber auch egal, muss weg. Bis dann.
#26
Registriert seit: 21.04.2013

Banned
Beiträge: 2070
Zitat L4M4;24410289

Ich habe ledignlich hinterfragt, wozu man sowas "braucht".


Man "braucht" sowas gar nicht, man "will" sowas.
Wer kein Edge will, kauft einfach eins ohne. Der Beweggrund für den Kauf dürfte schlicht und einfach die Tatsache sein dass es den Leuten gefällt.

Fertig!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]