> > > > Gerüchte um neue Microsoft-Flaggschiffe "Cityman" und "Talkman" verdichten sich

Gerüchte um neue Microsoft-Flaggschiffe "Cityman" und "Talkman" verdichten sich

Veröffentlicht am: von

Microsoft MobileMit dem immer näher kommenden Launch der beiden Windows-10-Mobile-Flaggschiffe häufen sich erfahrungsgemäß auch die Leaks und Informationen um die Smartphones aus dem Hause Microsoft. So sind nun zu den beiden Flaggschiffen Talkman und Cityman Bilder sowie neue Renderings aufgetaucht. So gilt es mittlerweile als bestätigt, dass das Lumia 950 ein leicht anderes Design besitzen wird als das Lumia 950 XL; ähnlich wie bereits bei der 640er-Serie.

lumia 950

Die kleinere Version, das Microsoft Lumia 940 alias „Talkman“, werden auf ein 5,2 Zoll großes AMOLED-Panel und einen Snapdragon 808 als zentrale Recheneinheit nutzen. Im Microsoft Lumia 940 XL alias „Cityman“ werden hingegen ein 5,7 Zoll großes AMOLED-Panel sowie der etwas schnellere Snapdragon 810 verbaut.

Beide Smartphones setzen dabei für die Fotografie auf eine 20-Megapixel-Hauptkamera mit PureView-Technologie und auf eine 5-Megapixel Frontkamera. Für ausreichende Beleuchtung auch im Dunkeln steht ein Triple-LED-Blitz bereit. Eine richtige Xenon-Entladungsröhre wie beim Nokia Lumia 1020 werden wir wohl so schnell nicht noch einmal sehen, obwohl damit hervorragende Ergebnisse möglich waren.

950 950XL

Der Arbeitsspeicher sollte mit 3 GB für Windows 10 Mobile relativ üppig bemessen sein und mehr als ausreichen. Dem zur Seite stehen 32 GB fest verbauter Speicher sowie laut Gerüchten die Möglichkeit, diesen per SD-Karte zu erweitern.

Social Links

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Z'ha'dum
Fregattenkapitän
Beiträge: 2602
@Autor: Immerhin geändert, wenngleich kommentarlos.
#4
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
ok, halten wir fest:

- design einfach nur hässlich
- display zu groß
- auflösung völlig unnötig
#5
customavatars/avatar189120_1.gif
Registriert seit: 25.02.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5299
Ich hätte gerne einen Walkman gehabt. :(
#6
Registriert seit: 15.01.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 4112
nur mal als Frage um welches Gerät geht es jetzt hier 940 oder 950.
Im ersten Absatz steht 950, im zweiten 940.
Ich weiß, dass es noch nicht entschieden ist in der Gerüchteküche, aber zumindestens in einem Artikel sollte das konsistent sein und vielleicht darauf hinweisen, dass noch nicht klar ist, wie die Benennung am Ende lauten wird.
#7
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2750
Ist doch schick. Leider nur viel zu klein. :/
#8
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1468
Also ich will mir ja wieder ein WP kaufen, aber die hier gezeigten Geräte überzeugen mich nicht.
Diese OnScreen Tasten und dazu noch ein mega Fläche nach unten die nicht genutzt wird...

Werde wohl mein 1520 behalten oder suche mir als Ersatz ein 930
#9
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Z'ha'dum
Fregattenkapitän
Beiträge: 2602
Das 930 ist doch auch nur ein 1520 in kleiner, ohne Glance und ohne SD-Slot... Gleiche Kamera, gleicher SoC, auch 1080p...
Windows 10 bekommen beide.

@Kommando: Zu klein? Das 950XL ist zu klein?
Also ich finde ja das 950 schon bedenklich groß.
#10
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2157
Das 950XL ist geil. Das wird mein nächstes Handy und wird mein 930 ablösen. Zu mal das 950XL mit der neuen Funktion zum PC wird mit Monitor und Tastatur.
#11
customavatars/avatar203876_1.gif
Registriert seit: 06.03.2014
Münchner Süden
Stabsgefreiter
Beiträge: 290
Ich hoffe das mein 1020 noch laaaange laufen wird. Zumal ich das von VF habe mit 32GB Speicher. Das einzige was mir fehlt sind diverse Apps, die ich leider nur bei iOS und Adroid finde.
Bei den neuen WP's hab ich bis jetzt nix gesehen, was bei mir persönlich nen "WOW"- Effekt hervorgerufen hat.
#12
customavatars/avatar173724_1.gif
Registriert seit: 28.04.2012

Obergefreiter
Beiträge: 129
Ich hab vor paar Tagen ein Nokia 730 als "Zweitphone" erworben weil Amoled zu dem Preis ... probier ich mal.
Auf die 10er Preview upgedated und finds echt cool.
Ein klasse Screen und irgendwie finde ich jetzt WP fiel besser als Android und so.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]