> > > > Sony Xperia Z3+ Compact im Anmarsch

Sony Xperia Z3+ Compact im Anmarsch

Veröffentlicht am: von

sonyGeht es nach den aktuellen Gerüchten, wird Sony bald ein neues Smartphone mit einem 4,6-Zoll-Display veröffentlichen. Das Z3+ Compact soll mit seiner Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten als Nachfolger des Z3 Compact in den Ring steigen. Als Prozessor verbaut Sony wohl den MediaTek MT6795. Dieser nutzt insgesamt acht Cortex-A53-Rechenkerne. Die maximale Taktfrequenz wird vom Chiphersteller mit 1,9 GHz angegeben. Dem SoC soll zudem ein Arbeitsspeicher mit 3,0 GB Größe zur Seite stehen.

Zur weiteren Ausstattung sollen eine Rückkamera mit 21 Megapixeln Auflösung zählen sowie eine Fronkamera mit 13 Megapixeln. Außerdem werden natürlich WLAN, Bluetooth und wahrscheinlich auch LTE mit an Bord sein. Der interne Speicher soll eine Größe von 16 GB besitzen und darauf wird mit großer Sicherheit als mobiles Betriebssystem Android in der Version 5.0 vorinstalliert sein.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist leider noch nicht bekannt, wann das Z3+ Compact auf den Markt kommen wird. Da der Vorgänger jedoch im September vorgestellt wurde, könnte Sony für den Nachfolger ebenfalls wieder diesen Zeitpunkt wählen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar133347_1.gif
Registriert seit: 20.04.2010

Leutnant zur See
Beiträge: 1260
Ihr seid falsch informiert, der MT6795 nutzt acht übertaktete A53 Kerne.
#2
customavatars/avatar188936_1.gif
Registriert seit: 21.02.2013

Leutnant zur See
Beiträge: 1266
Ich fänd es so geil, wenn das Compact auch einen Metallrahmen bekäme. :) Der lastikrahmen beim Z3 Compact ist echt nicht sehr wertig.
#3
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Admiral
Beiträge: 10946
Dann kauf das Z1 Compact. Das hat einen Metallrahmen... ;)
Der Unterschied zwischen Z1C und Z3C ist minimal, erst zum Z3C+ wirds wohl einen größeren Sprung geben.
#4
customavatars/avatar24005_1.gif
Registriert seit: 17.06.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1633
4.6" und Compact passen irgendwie nicht zusammen.
#5
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
Sorry, aber für mich wäre das Phone schon alleine wegen nem Mediatek SoC ein noGo.

Und das sage ich als Z3 Besitzer!
Sony versorgt die Phones ziemlich lange mit Updates, was sehr lobenswert ist, Mediatek war in der Vergangenheit aber für das einstampfen eines Nexus verantwortlich, weil keine Treiber mehr geliefert wurden!
#6
Registriert seit: 08.12.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2614
Dann wird es wohl anders als in Japan, hier beitet NTT Docomo wohl ein Compact in folgender Ausführung an:
Xperia™ A2 SO-04F | ?????????????????

Anscheinend nur 4,3", 720p, 2300mAH und 2,2Ghz Quadcore (steht allerdings nicht dabei welcher)
#7
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3529
Zitat jrs77;23626395
4.6" und Compact passen irgendwie nicht zusammen.


Display =/= Gehäusegröße.
#8
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2722
Außerdem steht Compact/Mini hier für eine kleinere Version des Flaggschiffs und nicht dafür, dass das Smartphone wirklich compact/mini ist (was sowieso Ansichtssache ist). Jedes Mal das gleiche bei solchen News...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei und Honor: Bootloader lässt sich bei neuen Modellen nicht mehr...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Einer der großen Vorteil von Android-Smartphones ist aus Sicht von Fans die Möglichkeit, das vom Hersteller ausgelieferte Software-Paket gegen ein Custom ROM zu tauschen. Voraussetzung hierfür ist allerdings unter anderem ein offener oder entsperrbarer Boatloader. Auch deshalb genoss Huawei... [mehr]