NEWS

Sony Xperia Z3+ Compact im Anmarsch

Portrait des Authors


Sony Xperia Z3+ Compact im Anmarsch
7

Werbung

Geht es nach den aktuellen Gerüchten, wird Sony bald ein neues Smartphone mit einem 4,6-Zoll-Display veröffentlichen. Das Z3+ Compact soll mit seiner Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten als Nachfolger des Z3 Compact in den Ring steigen. Als Prozessor verbaut Sony wohl den MediaTek MT6795. Dieser nutzt insgesamt acht Cortex-A53-Rechenkerne. Die maximale Taktfrequenz wird vom Chiphersteller mit 1,9 GHz angegeben. Dem SoC soll zudem ein Arbeitsspeicher mit 3,0 GB Größe zur Seite stehen.

Zur weiteren Ausstattung sollen eine Rückkamera mit 21 Megapixeln Auflösung zählen sowie eine Fronkamera mit 13 Megapixeln. Außerdem werden natürlich WLAN, Bluetooth und wahrscheinlich auch LTE mit an Bord sein. Der interne Speicher soll eine Größe von 16 GB besitzen und darauf wird mit großer Sicherheit als mobiles Betriebssystem Android in der Version 5.0 vorinstalliert sein.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist leider noch nicht bekannt, wann das Z3+ Compact auf den Markt kommen wird. Da der Vorgänger jedoch im September vorgestellt wurde, könnte Sony für den Nachfolger ebenfalls wieder diesen Zeitpunkt wählen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)