> > > > Neue Lumia-Smartphones mit Windows Mobile 10 kündigen sich an

Neue Lumia-Smartphones mit Windows Mobile 10 kündigen sich an

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Microsoft wird mit Windows 10 nicht nur ein neues Betriebssystem auf den Desktop bringen, sondern mit Windows Mobile 10 auch eine mobile Version seines Betriebssystem zur Verfügung stellen. Das Unternehmen hat zwar bereits einige Smartphones aus der Lumia-Baureihe im Handel, plant jedoch kurz nach dem Start von Windows 10 mit weiteren Geräten nachzulegen. Wie die meist gut informierte Quelle EvLeaks meldet, sollen insgesamt gleich sechs Smartphones entwickelt werden. Dabei sollen unter den Codenamen Cityman und Talkman zwei Geräte für den High-End-Bereich geplant sein, wohingegen mit Guilin, Honjo, Saana und Saimaa der Mittelklasse-Bereich bedient werden soll.

lumia evleaks w10 5487

Leider wurden zum aktuellen Zeitpunkt noch keinerlei technische Daten zu den kommenden Lumia-Smartphones verraten. Es gilt lediglich als sicher, dass die ersten Geräte im Herbst in den Handel kommen sollen. Somit scheint Microsoft auch noch mitten in der Entwicklung der Geräte zu stecken und hat sich eventuell auch selbst noch nicht endgültig für die Ausstattung der einzelnen Geräte entschieden. Trotzdem zeigt sich bereits, dass Microsoft keineswegs sein kommendes mobiles Betriebssystem Windows Mobile 10 nur für ältere Geräte anbieten wird und stattdessen in Zukunft eine ganze Reihe neuer Smartphones plant.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 18222
Ich bin erstmal mit meinem 640 DS völlig zufrieden - mal gucken wann nen würdiger Nachfolger mit DualSim rauskommt... bei Microsoft funktioniert das wenigstens alles ordentlich.

Unter Android sah das leider nicht so aus, von Billigmodellen wie dem Xperia Tipo Dual über das Galaxy Duos hin zum Huawei G700 war es nen echt langer und mit Fehlern und Ausfällen bestückter Weg.


Bei letzterem G700 funktionierte sogar alles lange einwandfrei, bis es nach ~15 Monaten von jetzt auf gleich Probleme mit dem Speichersystem bekam - wohl der RAM im Eimer... Händler weigert sich bis Dato das Gerät auszutauschen - nach 6 Monaten ist eine Beweislastumkehr nicht einfach... :wall:
#3
Registriert seit: 17.01.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1746
bin mit meinem 730 DS auch glücklich alles fuktioniert wie es soll, und flott ist das Teilchen auch noch. ENDLICH spare ich das 2. Handy.

Bin zwar gespannt was da nachkommt, aber es würde schon ein wenig mehr benötigen als langweilige Leistungsdaten um mich zum Upgrade zu bewegen. (zumal das Software upgrade eh auch für die noch aktuellen Modelle kommt)
#4
Registriert seit: 16.07.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Zitat TCS;23606853
bin mit meinem 730 DS auch glücklich alles fuktioniert wie es soll, und flott ist das Teilchen auch noch. ENDLICH spare ich das 2. Handy.

Ich habe das 730 seit September letzen Jahres, solange hatte ich zuvor nie ein Smartphone weil mich immer irgendwas gestört hat. Ich hatte alleine letztes Jahr 3 Android DS Handys und keines war wirklich ausgereift oder durchdacht bzgl. des DS Features. Und dann kamm das 730 DS :bigok:
#5
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 3043
Bin auch sehr zufrieden mit dem 1520. Wie auch meine Freundin mit ihrem 830. Ich glaube das Problem von Microsoft könnte eher sein, dass niemand zu wechseln braucht, wenn die ihre neuen Serien rausbringen. Läuft ja alles auch auf den alten Geräten. Ist ja kein Android... :)
#6
customavatars/avatar95182_1.gif
Registriert seit: 18.07.2008

Leutnant zur See
Beiträge: 1163
Die sollen endlich mal ein Lumia 1030/1040 bringen...
#7
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat Capone2412;23607616
Die sollen endlich mal ein Lumia 1030/1040 bringen...

frühestens 2016 etwas in die Richtung zu erwarten
#8
Registriert seit: 13.06.2013

Gefreiter
Beiträge: 63
Ich bin gespannt, ich liebäugle auch mit einem WindowsPhone, aber bisher hält mich die Hoffnung auf bald erscheinende Geräte mit hoffentlich zukunftstauglicheren 64bit SOCs ab.
#9
customavatars/avatar210885_1.gif
Registriert seit: 05.10.2014

Stabsgefreiter
Beiträge: 268
Wird auch Zeit!

Zitat 0711;23607630
frühestens 2016 etwas in die Richtung zu erwarten

Wieso das, wenn 2 highend Geräte angekündigt sind? Wobei das 1020 deutlich älter als das 930 ist. Oder es läuft auf 940+940XL hinaus.
#10
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat fryya;23609268

Wieso das, wenn 2 highend Geräte angekündigt sind? Wobei das 1020 deutlich älter als das 930 ist. Oder es läuft auf 940+940XL hinaus.
vor einiger zeit mal aufgeschnappt

bei den derzeit 5-6 kursierenden geräten würde ich recht sicher von 940, 840 und 740 inkl xl ableger ausgehen
#11
Registriert seit: 16.07.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Zitat kleinstblauwal;23608453
Ich bin gespannt, ich liebäugle auch mit einem WindowsPhone, aber bisher hält mich die Hoffnung auf bald erscheinende Geräte mit hoffentlich zukunftstauglicheren 64bit SOCs ab.

Was bringen dir denn 64bit SOCs?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei räumt Benchmark-Manipulation bei diversen Smartphones ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO

    Spätestens seit Mitte 2013 ist bekannt, dass auch Smartphone-Hersteller Benchmark-Resultate verfälschen. Die ertappten Unternehmen gelobten in schöner Regelmäßigkeit Besserung, eine abschreckende Wirkung hatte das aber nicht, wie sich zeigt. Denn eine genauere Inaugenscheinnahme zeigt,... [mehr]