> > > > Neue Lumia-Smartphones mit Windows Mobile 10 kündigen sich an

Neue Lumia-Smartphones mit Windows Mobile 10 kündigen sich an

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Microsoft wird mit Windows 10 nicht nur ein neues Betriebssystem auf den Desktop bringen, sondern mit Windows Mobile 10 auch eine mobile Version seines Betriebssystem zur Verfügung stellen. Das Unternehmen hat zwar bereits einige Smartphones aus der Lumia-Baureihe im Handel, plant jedoch kurz nach dem Start von Windows 10 mit weiteren Geräten nachzulegen. Wie die meist gut informierte Quelle EvLeaks meldet, sollen insgesamt gleich sechs Smartphones entwickelt werden. Dabei sollen unter den Codenamen Cityman und Talkman zwei Geräte für den High-End-Bereich geplant sein, wohingegen mit Guilin, Honjo, Saana und Saimaa der Mittelklasse-Bereich bedient werden soll.

lumia evleaks w10 5487

Leider wurden zum aktuellen Zeitpunkt noch keinerlei technische Daten zu den kommenden Lumia-Smartphones verraten. Es gilt lediglich als sicher, dass die ersten Geräte im Herbst in den Handel kommen sollen. Somit scheint Microsoft auch noch mitten in der Entwicklung der Geräte zu stecken und hat sich eventuell auch selbst noch nicht endgültig für die Ausstattung der einzelnen Geräte entschieden. Trotzdem zeigt sich bereits, dass Microsoft keineswegs sein kommendes mobiles Betriebssystem Windows Mobile 10 nur für ältere Geräte anbieten wird und stattdessen in Zukunft eine ganze Reihe neuer Smartphones plant.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17913
Ich bin erstmal mit meinem 640 DS völlig zufrieden - mal gucken wann nen würdiger Nachfolger mit DualSim rauskommt... bei Microsoft funktioniert das wenigstens alles ordentlich.

Unter Android sah das leider nicht so aus, von Billigmodellen wie dem Xperia Tipo Dual über das Galaxy Duos hin zum Huawei G700 war es nen echt langer und mit Fehlern und Ausfällen bestückter Weg.


Bei letzterem G700 funktionierte sogar alles lange einwandfrei, bis es nach ~15 Monaten von jetzt auf gleich Probleme mit dem Speichersystem bekam - wohl der RAM im Eimer... Händler weigert sich bis Dato das Gerät auszutauschen - nach 6 Monaten ist eine Beweislastumkehr nicht einfach... :wall:
#3
Registriert seit: 17.01.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1745
bin mit meinem 730 DS auch glücklich alles fuktioniert wie es soll, und flott ist das Teilchen auch noch. ENDLICH spare ich das 2. Handy.

Bin zwar gespannt was da nachkommt, aber es würde schon ein wenig mehr benötigen als langweilige Leistungsdaten um mich zum Upgrade zu bewegen. (zumal das Software upgrade eh auch für die noch aktuellen Modelle kommt)
#4
Registriert seit: 16.07.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 139
Zitat TCS;23606853
bin mit meinem 730 DS auch glücklich alles fuktioniert wie es soll, und flott ist das Teilchen auch noch. ENDLICH spare ich das 2. Handy.

Ich habe das 730 seit September letzen Jahres, solange hatte ich zuvor nie ein Smartphone weil mich immer irgendwas gestört hat. Ich hatte alleine letztes Jahr 3 Android DS Handys und keines war wirklich ausgereift oder durchdacht bzgl. des DS Features. Und dann kamm das 730 DS :bigok:
#5
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2885
Bin auch sehr zufrieden mit dem 1520. Wie auch meine Freundin mit ihrem 830. Ich glaube das Problem von Microsoft könnte eher sein, dass niemand zu wechseln braucht, wenn die ihre neuen Serien rausbringen. Läuft ja alles auch auf den alten Geräten. Ist ja kein Android... :)
#6
customavatars/avatar95182_1.gif
Registriert seit: 18.07.2008

Leutnant zur See
Beiträge: 1153
Die sollen endlich mal ein Lumia 1030/1040 bringen...
#7
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat Capone2412;23607616
Die sollen endlich mal ein Lumia 1030/1040 bringen...

frühestens 2016 etwas in die Richtung zu erwarten
#8
Registriert seit: 13.06.2013

Gefreiter
Beiträge: 63
Ich bin gespannt, ich liebäugle auch mit einem WindowsPhone, aber bisher hält mich die Hoffnung auf bald erscheinende Geräte mit hoffentlich zukunftstauglicheren 64bit SOCs ab.
#9
customavatars/avatar210885_1.gif
Registriert seit: 05.10.2014

Hauptgefreiter
Beiträge: 249
Wird auch Zeit!

Zitat 0711;23607630
frühestens 2016 etwas in die Richtung zu erwarten

Wieso das, wenn 2 highend Geräte angekündigt sind? Wobei das 1020 deutlich älter als das 930 ist. Oder es läuft auf 940+940XL hinaus.
#10
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat fryya;23609268

Wieso das, wenn 2 highend Geräte angekündigt sind? Wobei das 1020 deutlich älter als das 930 ist. Oder es läuft auf 940+940XL hinaus.
vor einiger zeit mal aufgeschnappt

bei den derzeit 5-6 kursierenden geräten würde ich recht sicher von 940, 840 und 740 inkl xl ableger ausgehen
#11
Registriert seit: 16.07.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 139
Zitat kleinstblauwal;23608453
Ich bin gespannt, ich liebäugle auch mit einem WindowsPhone, aber bisher hält mich die Hoffnung auf bald erscheinende Geräte mit hoffentlich zukunftstauglicheren 64bit SOCs ab.

Was bringen dir denn 64bit SOCs?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]