> > > > Samsung Galaxy S6 bekommt neue Firmware

Samsung Galaxy S6 bekommt neue Firmware

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Samsung hatte bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass es beim aktuellen Flaggschiff Galaxy S6 und S6 edge zu Speicherproblemen kommen kann. Demnach würden die bereits installierten Apps einen Großteil des Arbeitsspeichers belegen, wohingegen für andere Apps kein ausreichender Platz mehr zur Verfügung steht und somit die Geschwindigkeit des Smartphones absinkt oder sogar Abstürze möglich sind. Dieses Problem ist Samsung nun angegangen und hat eine neue Firmware veröffentlicht. Unter der Bezeichnung G920FXXU1AODG wird das Smartphone weiterhin auf Android 5.0.2 setzen, soll dabei aber eine deutlich höhere Leistung bieten. Somit sollten die Probleme mit der RAM-Verwaltung durch das Update der Vergangenheit angehören.

samsung s6 update ram

Das Update ist insgesamt 138 MB groß und kann via OTA-Update installiert werden. Eventuell wird die neuste Firmware noch nicht allen Nutzern angezeigt, da diese in Wellen ausgeliefert wird. Ob das RAM-Problem mit dem Update tatsächlich gelöst wurde, wird sich in den nächsten Tagen durch Nutzerberichte zeigen.

Social Links

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar168325_1.gif
Registriert seit: 16.01.2012
Bremen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2083
Ich weiß schon wieso ich keine Galaxy-Geräte mehr am Anfang kaufe!
#3
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
Zitat Sporck;23467381
Ich weiß schon wieso ich keine Galaxy-Geräte mehr am Anfang kaufe!


Ich weiß schon warum ich überhaupt keine mehr kaufe^^
Note 2/S3 waren die letzten guten, seit dem wird die Software immer schlechter.
Da lob ich mir Sony. Kaum unnötiger Müll und die Sony eigenen Sachen sind Genial (Stamina-Mod FTW!)
Die machen auch das dämliche wetteifern mit unnötig hoher Auflösung, Fingerabdruckscanner und sonstigem Müll nit mit.


Wird witzig für die Telekom Kunden. Bei meinem S4 hat es normal 2-4 Monate länger gedauert bis die Neue Firmware kam xD
Wenns wirklich so krass ist, dann heisst für einige jetzt erstmal Monate lang Abstürze^^
#4
Registriert seit: 10.03.2005

Leutnant zur See
Beiträge: 1158
ich hab n s5 meiner freundin hab ich ein z3 compact besorgt und muss sagen das z3 ist auf ganzer linie besser.

ich werde warten was mit dem note5 wird, dann entscheide ich mich, kann gut sein dass es das war mit samsung, hatte das s3 und s5, für mich sind das viele handys :D
#5
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3642
Immer diese total überflüssige Frimengehate.
Werde erwachsen.
#6
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6707
Die OTA Updates hat Samsung bisher fast immer verhauen - die Geräte liefen nach dem Update merklich schlkechter als vorher. Ich hoffe mal, dass sie das beim S6 anders machen, denn das Gerät ist ja an sich nicht übel.


@Snake: Wen meinst du? Ich erkenne bei keinem der postings "Firmengehate" - es fußt alles auf den wiederkehrenden Softwareproblemen bei Samsung die im Grunde schon immer bestehen.
Kaum ein Samsung Gerät läuft so wie es die Hardware verspricht oder könnte.
#7
Registriert seit: 05.08.2009
Bernau
Oberbootsmann
Beiträge: 805
Komisch mein S6 schon :)

Läuft vom ersten Tag so wie es soll :)
#8
customavatars/avatar84190_1.gif
Registriert seit: 03.02.2008
Stuttgart
Bootsmann
Beiträge: 594
@kalti1977
Mein S6 macht auch was es soll!
Das es langsamer wurde oder wird, konnte ich in den 4 Wochen nicht bestätigen.

Aber gut das man sich um solche Probleme schnell kümmert und diese beseitigt.
#9
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 12683
Same here - das Update hat nur die Akkulaufzeit nochmal gut angehoben.
#10
customavatars/avatar24079_1.gif
Registriert seit: 20.06.2005
Saarbrücken 192.168.0.2
Fregattenkapitän
Beiträge: 3035
@Redakteur, hi das Update wird nicht von Samsung verteilt sondern von Vodafone(VD2) und es es bekommen auch nur Vodafone gebrandete Geräte. :)
#11
Registriert seit: 21.04.2013

Banned
Beiträge: 2070
Zitat L4M4;23469003
Die OTA Updates hat Samsung bisher fast immer verhauen - die Geräte liefen nach dem Update merklich schlkechter als vorher. Ich hoffe mal, dass sie das beim S6 anders machen, denn das Gerät ist ja an sich nicht übel.


In unserem Haushalt befindet sich sowohl ein Iphone 6 Plus als auch ein Galaxy Note 3.
Beide laufen absolut problemlos und machen keinerlei Scherereien
Jedes Update für das Note 3 ließ sich völlig problemlos per OTA einspielen und natürlich lief das Gerät nach den Updates keinesfalls schlechter als vorher.


Zitat kalti1977;23469044
Komisch mein S6 schon :)

Läuft vom ersten Tag so wie es soll :)


Ist halt typisches Herstellerbashing

Sobald in einer Überschrift "Apple" , "Samsung", "AMD" oder "Nvidia" auftaucht kommen die aus ihren Löchern......
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]