Werbung
Der Elektronikhersteller Motorola soll inzwischen schon die dritte Generation seines Moto X entwickeln. Die Gerüchte sprechend davon, dass das Smartphone von einem Snapdragon 808 von Qualcomm angetrieben werden soll. Der SoC soll von einem 4,0 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt werden. Beim Display wird von einem AMOLED-Bildschirm mit einer Diagonalen von 5,2 Zoll gesprochen. Die Auflösung wird mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten angegeben. Außerdem sollen eine Rückkamera mit 16 Megapixeln Auflösung sowie eine Frontkamera mit 5 Megapixeln zur Ausstattung zählen.
Das Moto X der dritten Generation soll darüber hinaus in zwei verschiedenen Versionen in den Handel kommen. Neben einer Variante mit 32 GB, soll auch eine Version mit 64 GB Speicherplatz geplant sein. Das Speichervolumen kann wahrscheinlich auch nicht über eine microSD-Karte erweitert werden. Beim Betriebssystem setzt Motorola auf Android in der Version 5.1.1.
Leider ist aktuell noch nicht bekannt, wann das Smartphone in den Handel kommen wird. Eine offizielle Ankündigung seitens Motorola steht aktuell noch aus.