> > > > LG G Flex 2 ab März im Handel

LG G Flex 2 ab März im Handel

Veröffentlicht am: von

lg2014Das LG G Flex 2 wird als erstes Smartphone auf den neuen Qualcomm Snapdragon 810 basieren und laut Herstellerangabe ab März in den Regalen der Händler stehen. Der Snapdragon 810 setzt auf insgesamt acht Rechenkerne, wobei je nach Auslastung immer nur vier Kerne aktiv sein werden. Bei der Grafikeinheit verbaut Qualcomm die Adrena-430-GPU und unterstützt wird der SoC von einem Arbeitsspeicher mit 2,0 GB Größe. Der interne Speicher hingegen wird je nach Auswahl des Kunden auf 16 oder 32 GB beziffert und kann über den microSD-Slot jederzeit erweitert werden.

Das LG G Flex 2 wird wie schon der Vorgänger mit einem gebogenen Display an den Start gehen. Die Diagonale des OLED-Screens wird mit 5,5 Zoll angegeben und erreicht eine 1080p-Aufllösung. Ebenfalls zur Ausstattung zählen ein WLAN-Modul nach dem 802.11ac-Standard, Bluetooth 4.0 und natürlich auch NFC. Die Rückkamera bietet eine Auflösung von 13 Megapixeln, wohingegen die Frontkamera mit 2,1 Megapixeln auflöst.

Das LG G Flex 2 wird ab März verfügbar sein, einen genaueren Termin hat der Hersteller leider noch nicht verraten. Der Preis soll bei rund 600 Euro liegen.

lg g flex 2 548