NEWS

Huawei Honor Holly

Nachfrage bestimmt den Preis

Portrait des Authors


Nachfrage bestimmt den Preis
8

Werbung

Huawei will das bereits in Indien erhältliche Smartphone Honor Holly nach Europa bringen. Angesetzt ist dafür ein Startpreis von 140 Euro. Doch an diesem lässt sich noch rütteln: Je mehr Interessenten sich online für das Smartphone registrieren, desto kleiner wird der Preis ausfallen. Für die Teilnahme ist ein Facebook-, Twitter- oder E-Mail-Account nötig. Teilnehmen können volljährige Interessierte aus Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich und den Niederlanden. Vorteil der Aktion ist, dass Teilnehmer keinen verbindlichen Vertrag eingehen.

Im Rahmen der Aktion zählt der Hersteller die Registrierungen. Abhängig von der Anzahl wird im Nachhinein der Preis des Smartphones gesenkt. Das nächst zu erreichende Preislevel liegt bei 130 Euro. Dafür müssen 10.000 Registrierungen verbucht werden, von denen zum jetzigen Zeitpunkt bereits 11 Prozent erreicht wurden. Weitere Preisnachlässe sind möglich, aber noch nicht festgelegt.

Am 23. Februar endet die Aktion, das Huawei Honor Holly soll dann zunächst mit dem neuen Preis in den Handel kommen. Bis zum 26. Februar können die Teilnehmer das Smartphone zum Einführungspreis erwerben. Wie in den Teilnahmebedingnungen angegeben, ist die Anzahl der Geräte limitiert und es bestehe keine Garantie für ein preisreduziertes Exemplar für alle Teilnehmer.

 huawei honor hollyDas Honor Holly ist ein Android-Smartphone aus der unteren Mittelklasse. Sein 5 Zoll großes IPS-Display kommt mit HD-Auflösung und einer Pixeldichte von 294 ppi in den Handel. Angetrieben wird das Mobilgerät von einem 1,3 GHz schnellen Mediatek-Quad-Core-Prozessor. In Kombination mit dem 2.000 mAh großen Akku sollte dies ausreichend für den Alltag sein.

Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß, der interne Speicher bietet dem Nutzer 16 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite befinden sich eine Samsung-Kamera mit 8 Megapixel-BSI-Sensor sowie ein LED-Blitz; die Kamera auf der Vorderseite löst mit 2 Megapixeln auf. LTE unterstützt das Honor Holly nicht. Interessant könnte allerdings für manchen Nutzer die Dual-Sim-Funktionalität sein.

Der Nutzer erhält das Smartphone mit Android 4.4 Kitkat und der Benutzeroberfläche Emotion UI in Version 2.3.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8) VGWort