NEWS

WhatsApp wächst weiter auf 700 Millionen Nutzer

Portrait des Authors


WhatsApp wächst weiter auf 700 Millionen Nutzer
0

Werbung

Der inzwischen zu Facebook gehörende Messanging-Dienst WhatsApp kennt beim Wachstum offensichtlich keine Grenzen. Laut dem Geschäftsführer von WhatsApp, Jan Koum, hat der Dienst die Marke von 700 Millionen aktiven Nutzern geknackt. Erst im August meldete das Unternehmen einen aktive Nutzerzahl von 600 Millionen Kunden, aber dies war offenbar noch nicht das Ende der Entwicklung.

Darüber hinaus legte WhatsApp nun auch aktuelle Zahlen zur Nutzung vor. Demnach werden pro Tag mehr als 30 Milliarden Nachrichten versendet. Umgerechnet bedeutet dies, dass pro Sekunde rund 350.000 Nachrichten über die Server laufen.

Ob der Dienst noch weiter wachsen wird, wird sich in den kommenden Monaten zeigen müssen. Spannend bleibt natürlich auch die Entwicklung von WhatsApp selbst, denn angeblich wird das Unternehmen auch bald die immer wieder diskutierte Telefonfunktion freischalten. Eventuell könnte diese Funktion die Nutzerzahlen nochmals nach oben treiben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)