> > > > Motorola Moto S soll besseres Nexus 6 werden

Motorola Moto S soll besseres Nexus 6 werden

Veröffentlicht am: von

motorola neu

Motorola hat vor einigen Wochen zusammen mit Google das Nexus 6 in den Handel gebracht. Wie nun die Kollegen von DroidForums erfahren haben wollen, soll Motorola mit dem Moto S nun eine nochmals verbesserte Version des Nexus 6 planen und dieses unter eigenem Namen verkaufen. Das Moto S soll demnach mit einem 5,9-Zoll-Display an den Start gehen und dabei eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten bieten. Darüber hinaus soll mit dem Qualcomm Snapdragon 810 ein nochmals leistungsstärkerer Quad-Core-Prozessor mit 64 Bit zum Einsatz kommen und auch der 4 GB große Arbeitsspeicher soll für einen deutlichen Leistungsschub sorgen.

Darüber hinaus soll das Moto S im Gegensatz zum Nexus 6 einen größeren Akku spendiert bekommen, dessen Kapazität von 3.220 mAh auf 4.000 mAh angehoben werden soll. Informationen zum Gehäuse sowie den Abmessungen sind zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.

Ebenfalls offen bleibt ein möglicher Verkaufsstart und auch beim Preis gibt es bisher keinerlei Angaben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (17)

#8
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2704
Hardwarekäufer meint nicht das Droid Maxx, sondern das Droid Turbo aka Moto Maxx.
Das ist aber wirklich das mit Abstand spannendste Smartphone. Hilft uns hier nur wenig...
#9
Registriert seit: 26.09.2007
Kärnten/Österreich
Fregattenkapitän
Beiträge: 2574
es gäbe durchaus noch andere spannende Phones nur halt leider nicht bei uns

sharp zeigt immer wieder was größenmässig technisch machbar ist:

http://www.gsmarena.com/sharp_aquos_xx_304sh_with_a_52_fhd_display_hits_japan-news-8362.php

http://www.gsmarena.com/sharp_aquos_crystal_and_crystal_x_go_live_in_japan-news-9387.php

http://www.gsmarena.com/sharp_reveals_41_igzo_lcd_display_with_a_whopping_736ppi-news-10198.php

gut ob man letzteres braucht sei dahingestellt, aber es zeigt einfach das es nicht immer größer sein muß
#10
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 6929
Das Droid Turbo gefällt mir eigentlich sehr gut, wären da nicht die Festen Touch Buttons!! :(
#11
Registriert seit: 02.07.2013

Matrose
Beiträge: 30
Droid Turbo sieht nicht schlecht aus, aber bin auch mal gespannt wann das Saygus V² (Saygus V-Squared)kommt und ob es in Deutschland erhältlich sein wird. Das Ding ist auf jedenfall auch einen Blick wert.
#12
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 11039
Das Droid Turbo wird ausserhalb von den USA als Droid Maxx vermarktet. Ob es nochmal nach Europa kommt ist fraglich.
Funktionieren würde es hier, allerdings ist es schwer zu vermarkten wenn es bereits ältere Produkte gibt die genauso heissen ^^
#13
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2704
Deswegen wird es ja auch als Moto Maxx vermarktet.
#14
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 11039
bzw nicht... bisher wird ja alles diebezüglich dementiert..
#15
Registriert seit: 28.04.2014

Stabsgefreiter
Beiträge: 266
Sollen mal wieder nen seitlichen slider mit vollwertieger tastatur bei uns bringen

warte ich schon jahre drauf
#16
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5116
Zitat Hardwarekäufer;22930941
Das Droid Turbo wird ausserhalb von den USA als Droid Maxx vermarktet. Ob es nochmal nach Europa kommt ist fraglich.
Funktionieren würde es hier, allerdings ist es schwer zu vermarkten wenn es bereits ältere Produkte gibt die genauso heissen ^^


Stimmt, wahrscheinlich ist das auch der Grund warum Apple so wenige Macs verkauft :fresse: Wobei Moto da wirklich ein Phänomen ist, die hatten schon so viele potentiell richtig gute Handys, aber alle entweder US only oder irgendwie dann doch vergeigt.
#17
customavatars/avatar16182_1.gif
Registriert seit: 09.12.2004
127.0.0.1
Vizeadmiral
Beiträge: 7391
Besseres Nexus 6, freu !!! Zitat: "Das Moto S soll demnach mit einem 5,9-Zoll-Display an den Start gehen..." ab da habe ich aufgehört zu lesen ;-) Warum denn noch so einen Brummer ? Bin eigentlich ein Nexus-Fan seit dem GNEx, aber 6 Zoll ist dann doch etwas zu heftig, besonders wenn man sowas mal zum Test in der Hand gehalten hat. Schade, hätte mich auf eine EU-Version des Droid Turbo bzw. auf eine polierte Neuauflage des Moto X gefreut. Momentan habe ich nach dem Nexus 5 ein Moto G (2014) und bin mit dem kleinen Sparphone richtig glücklich, besonders auch wegen DualSim und der halbwegs naturbelassenen Vanilla-Version des OS und Lollipop steht auch schon in den Startlöchern. DualSim fehlt noch etwas am Markt, bis auf das HTC One M8 DualSim im gehobenen Bereich gibt's da gar nix.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]