NEWS

Erste Daten zum HTC One M9 tauchen auf

Portrait des Authors


Erste Daten zum HTC One M9 tauchen auf
21

Werbung

HTC entwickelt im Hintergrund schon fleißig das nächste Flaggschiff aus der One-Serie. Das Gerät wird wahrscheinlich unter dem Namen One (M9) in den Handel kommen und nun sind auch die ersten Gerüchte zu dem Gerät aufgetaucht. Demnach wird das Smartphone wohl mit einem 5,5-Zoll-Display an den Start gehen und dabei eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten bieten. Beim Prozessor wird von Qualcomms Snapdragon 805 gesprochen, der Quad-Core bietet eine Taktfrequenz von maximal 2,7 Ghz. Darüber hinaus soll ein Arbeitsspeicher mit einer Größe von 3 GB zum Einsatz kommen.

Der interne Speicher wird laut ersten Gerüchten satte 128 GB bieten und zudem soll das Gerät von einem Akku mit einer Kapazität von 3.500 mAh mit Energie vorsorgt werden. HTC wird ebenfalls deutliche Änderungen an der Kamera vornehmen, denn diese soll nicht mehr auf die Ultrapixel-Technik zurückgreifen. Stattdessen soll ein Sensor mit einer Auflösung zwischen 16- und 20-Megapixeln zum Einsatz kommen und auch von einem optischer Bildstabilisator wird gesprochen.

HTC hat das Design angeblich überarbeitet und setzt beim Gehäuse auf Aluminium-Silicon-Carbid setzen. Überarbeitet werden sollen auch die Front-Stereo-Lautsprecher, sodass diese auf der Vorderseite nicht mehr so viel Platz einnehmen. Um trotzdem eine hohe Klangqualität zu erreichen, soll HTC zusammen mit Bose an einem neuen System zur Audioausgabe arbeiten.

Das HTC One M9 könnte schon während des Mobile World Congress in Barcelona im März vorgestellt werden. Weitere Details und Bilder werden mit Sicherheit in den nächsten Wochen folgen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (21)
Back to top