> > > > Apple soll Produktion des iPhone 6 erhöhen

Apple soll Produktion des iPhone 6 erhöhen

Veröffentlicht am: von

iphone6 plusDas iPhone 6 und 6 Plus von Apple sind schon seit September im Handel und sollen bis Jahresende in insgesamt 115 Ländern verkauft werden. Da sich das Gerät wie schon beim Verkaufsstart weiterhin sehr gut verkauft, kommen die Auftragsfertiger mit der Produktion nicht hinterher.

Dies soll sich aber laut den Informationen von Nikkei Asian in den kommenden Wochen ändern. Vor allem die Liefersituation beim iPhone 6 Plus soll sich entspannen, da das Gerät wohl ab sofort auch von Pegatron zusammengebaut wird. Bisher wurde das größere Modell ausschließlich durch Foxconn produziert, durch die zusätzlichen Kapazitäten können nun mehr Geräte in der gleichen Zeit hergestellt werden.

Apple-iPhone-6-and-6-Plus-1

Wann sich die Liefersituation durch die erhöhten Produktionskapazitäten aber entspannen wird, ist aktuell schwer vorherzusagen. Jedoch möchte Apple mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft mit Sicherheit genügend Geräte produzieren, damit das Gerät noch rechtzeitig unter dem ein oder anderen Tannenbaum liegen kann. Wie viele Geräte genau die Fabrikhallen pro Tag verlassen, wurde vom Hersteller leider nicht verraten.