NEWS

OnePlus One kann ab kommender Woche ohne Invite bestellt werden

Portrait des Authors


OnePlus One kann ab kommender Woche ohne Invite bestellt werden
17

Werbung

Wie angekündigt kann das OnePlus One noch im Oktober auch ohne Invite vorbestellt werden. Losgehen soll es aber erst in sieben Tagen, also am 27. Oktober um 15:00 Uhr. So viel Aufmerksamkeit wie dem One von OnePlus wird wohl sonst auch nur Hardware aus dem Hause Apple zuteil - allerdings war das OnePlus One zum Ankündigungszeitpunt in Sachen Hardware zum Preis von 299 Euro auch deutlich attraktiver, als es dies heute den Anschein hat. Durch ein Invite-System wollte man die gegebenen Fertigungskapazitäten besser aufteilen können. Seine Rechtfertigung hat es aber sicherlich schon seit einiger Zeit verloren.

Egal was nun in der Vergangenheit war, ab dem 27. Oktober wird sich die Handhabung bei Bestellung und Nachfrage grundsätzlich ändern. Während einer limitierten Zeit (am 27. Oktober beispielsweise nur eine Stunde) soll jeder Nutzer in der Lage sein, ein OnePlus One ordern zu können. Sollten genügend Geräte auf Lager sein, liefert OnePlus diese auch direkt aus. Wenn nicht, wird aus dieser Bestellung eine Vorbestellung. OnePlus wird in der Folge einen wahrscheinlichen Liefertermin nennen, noch bevor die Bezahlung vorgenommen wurde. Somit kann jeder Käufer noch vor der Bezahlung entscheiden, ob er sich auf die Vorbestellung einlässt oder nicht.

Vorbestellungen des OnePlus One sind ab dem 27. Oktober möglich

Vorbestellungen des OnePlus One sind ab dem 27. Oktober möglich

Es soll keinerlei Limits bei der Anzahl an Bestellungen geben. OnePlus wird so viele Bestellungen annehmen, wie das System zulässt. Sollte der Vorbesteller in der Zwischenzeit einen Invite erhalten, kann er diesen einsetzen und bekommt das jeweilige One direkt geliefert. Die Vorbestellung wird dann gelöscht. Wer nun auf die direkte Verfügbarkeit hofft, sollte sich seinen Account schon einmal einrichten und die notwenigen Daten wie z.B. Adresse hinterlegen. Dann muss er nur noch auf einen Button klicken und kann darauf hoffen, sein OnePlus One direkt geliefert zu bekommen.

Gespannt wird es nun zu beobachten sein, wie sich die Nachfrage in gut einer Woche darstellen wird und ob das OnePlus One in den Augen vieler noch immer ein Flaggschiff-Killer ist.