> > > > Das OnePlus One 2 könnte kleiner werden

Das OnePlus One 2 könnte kleiner werden

Veröffentlicht am: von

oneplusOnePlus hat mit dem One (Zum Test) ein Smartphone mit einer hochwertigen Ausstattung in den Handel gebracht, kämpft aber auch Wochen nach der Veröffentlichung mit der Verfügbarkeit. Trotzdem denkt der Hersteller anscheinend schon über den Nachfolger nach. Das OnePlus One 2 soll laut eigenen Angaben zufolge im zweiten oder dritten Quartal 2015 auf den Markt kommen.

Genaue Details zur Ausstattung nannte das Unternehmen zwar noch nicht, jedoch gibt es Pläne, das Gerät kleiner zu gestalten. Viele Kunden hätten nach einem kleineren Gerät mit einer hochwertigen Ausstattung gefragt und OnePlus zieht diese Möglichkeit beim Nachfolger wohl tatsächlich in Betracht. Der Hersteller wird beim One 2 mit Sicherheit wieder auf einen aktuellen Prozessor zurückgreifen und auch bei der restlichen Ausstattung auf leistungsstarke Bauteile setzen.

Das aktuelle OnePlus One haben wir natürlich bereits einem ausführlichen Test unterzogen. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
Registriert seit: 26.09.2007
Kärnten/Österreich
Fregattenkapitän
Beiträge: 2914
"kleines Gerät mit hochwertiger Ausstattung", vielleicht kapiert es auch endlich ein weiterer Hersteller neben Sony das es dafür auch in der Android Welt einen Markt und entsprechende Nachfrage gibt.

Denn bis auf das Sony Z1C und Z3C gibt es aktuell aber auch gar nichts was diese Eigenschaften in der Android Welt vereint.
#3
Registriert seit: 21.02.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 927
Optimisten! ;-)
#4
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7004
Mir wäre am liebsten, eine Neuauflage des X10 Mini Pro, mit gutem Display und moderner Technik und VOLLWERTIGER Tastatur
#5
customavatars/avatar66937_1.gif
Registriert seit: 27.06.2007

Bootsmann
Beiträge: 661
wenn ihr solche winzdinger haben wollte kauft (die alten) apple, wenn ihr ne komplette tastatur haben wollt kauft blackberry... nur weil 20 leute weltweit neue hardware in kleinem gewand haben wollen wird für diese randgruppe sicherlich keine produktionsstraße umgebaut.
#6
customavatars/avatar24005_1.gif
Registriert seit: 17.06.2005

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1298
Ist mit Sicherheit keine Randgruppe. Ich kenne jede Menge Leute, die gerne ein Smartphone mit weniger als 4" Display hätten, ohne dabei große Abstriche bei der Hardware machen zu müssen.
Diese kleineren Geräte dürften auch gerne etwas dicker sein, um größere Akkus zu verbauen.

EDIT: Sowas hätte ich gerne...

[ATTACH=CONFIG]296452[/ATTACH]

3" 4:3 Bildschirm @ 800x600px und am besten auf die Nutzung als Musikplayer optimiert.
#7
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7004
Iphone = Nein Danke
Blackberry = Nein Danke

Ich suche genau das, was ich schrieb, ein "mittelgroßes" Android Phone mit Hardware Tastatur wie das X10 Mini Pro. Ich selbst kenne schon mindestens 10 Leute aus meinem Umfeld, die das auch kaufen würden.
#8
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11109
Dicker müssen die ja garnicht werden. Das Display ist immernoch das Bauteil mit dem höchsten Strombedarf. Wenn man es auch hinbekommt 5" Geräte in akzeptabler Dicke von etwa 10mm mit 4000mAh auszustatten muss ein kleines Handy nicht dicker werden.
WObei ich <4" schon genauso übertrieben finde wie >5".
Optimum ist für mich 4,5"

Aber "kleiner als das One Plus One" kann ja auch heissen: 4,9"
#9
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Admiral
Beiträge: 9703
Das Z1C/Z3C ist für mich der perfekte Kompromiss aus Größe und Leistung. Winzdinger sind die beiden mit 4,3" bzw 4,6" sicher nicht.

Dick müssen die Geräte in der Größe auch nicht sein... Ich komme mit dem Z1C auf lockere 48h Akkulaufzeit, ohne Stromsparmodus etc, bei normaler Nutzung. Davon träumen viele Leute mit ihren 5" Kloppern... ;)
#10
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 9913
Zitat ilovebytes;22696663
"kleines Gerät mit hochwertiger Ausstattung", vielleicht kapiert es auch endlich ein weiterer Hersteller neben Sony das es dafür auch in der Android Welt einen Markt und entsprechende Nachfrage gibt.

Denn bis auf das Sony Z1C und Z3C gibt es aktuell aber auch gar nichts was diese Eigenschaften in der Android Welt vereint.


Besonders gut geht es Sony damit aber nicht. ;)
(Liegt aber eher an der zu guten Werbung von Samsung (Über Apfel Zombies sag ich jetzt mal nichts).)

Das neue Z3 gefällt mir aber sehr gut.
#11
customavatars/avatar168709_1.gif
Registriert seit: 23.01.2012
Dromund Kaas
Kapitän zur See
Beiträge: 3616
Zitat elchupacabre;22696671
Mir wäre am liebsten, eine Neuauflage des X10 Mini Pro, mit gutem Display und moderner Technik und VOLLWERTIGER Tastatur


So klein nicht so etwa Desire Z Größe.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]