> > > > Pressefotos zum Sony Xperia Z3 Compact aufgetaucht

Pressefotos zum Sony Xperia Z3 Compact aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

sonySchon seit geraumer Zeit geistern die ersten technischen Daten und einige Fotos zur neue Xperia-Z3-Serie durch das Netz. Am morgigen Mittwoch, den 3. September wird Sony auf der Pressekonferenz zur IFA in Berlin vermutlich die offizielle Vorstellung folgen lassen. Nun sind aber bereits einige Pressefotos aufgetaucht, die zum einen durch die bessere Qualität einen besseren Eindruck der Hardware zulassen und zum zweiten auch die vermutlich verfügbaren Farbvarianten zeigt. Die Fotos zeigen natürlich keine technischen Daten, diese sind dem Xperia Z3 im größeren Formfaktor aber wohl nicht ganz unähnlich.

Sony Xperia Z3 Compact in vier Farbvarianten
Sony Xperia Z3 Compact in vier Farbvarianten

Derzeit geht die Gerüchteküche davon aus, dass im Sony Xperia Z3 Compact ein 4,6-Zoll-Display verbaut sein wird, dass mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel arbeitet. Angesteuert werden die Pixel von einem Qualcomm Snapdragon 801 mit 2,5 GHz und für eine möglichst lange Laufzeit soll ein 2.600 mAh. Ein wichtiger Faktor wird wohl auch die Kamera spielen, die über eine Auflösung von 20,7 Megapixel verfügen soll. Die kleineste Speicherkapazität wird vermutlich 16 GB betragen, lässt sich aber über eine microSD-Speicherkarte erweitern. Aus Platzgründen verwendet Sony beim Xperia Z3 Compact eine Nano-SIM.

Interessant wird das Xperia Z3 Compact wohl auch durch die unterschiedlichen Farbvariante. Diese sorgen mit den Farben Grün, Schwarz, Rot und Weiß zumindest für etwas Abwechslung. Nach der morgigen Pressekonferenz von der IFA werden wir sicherlich mehr wissen.

Sony Xperia Z3 Compact in vier Farbvarianten
Sony Xperia Z3 Compact in vier Farbvarianten

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1748
Haben schließlich auch das Z1 Tablet übersprungen.
Und evtl. wird es ja auch wieder ein Z3 Ultra geben, obwohl es kein Z1 oder Z2 gab.
#2
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Admiral
Beiträge: 10458
Jup, die überspringen (gottseidank!) das Z2C. Zwischen Z1C und dem neuen ist ja auch nicht viel Unterschied... Gleiche Auflösung, 0,3" mehr, bissel bessere Cpu.

Das Design der Kanten mag mir garnicht gefallen, da bin ich froh das Z1C gekauft zu haben.
#3
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 20383
das Z3 Compact ist bei 4,6" angeblich 127mm lang,
schade das sich sony keine mühe mehr gibt ihre geräte möglichst kompakt zu machen (und auch eigentlich sonst kaum ein hersteller).

das über 1,5 jahr alte Xperia ZL ist bei 5" grade mal drei millimeter länger.
#4
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 20383
Zitat Tzk;22591604
Das Design der Kanten mag mir garnicht gefallen, da bin ich froh das Z1C gekauft zu haben.


die kannten sind doch absolut genau so wie beim Z1C o.O?!
#5
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3387
Absolut gar nicht ;) Finde ich gut das Sony bei den Kanten wieder in Richtung Ur-Z geht. Die sind bei jedem Nachfolger einfach um Längen schlechter.
#6
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Admiral
Beiträge: 10458
Beim Z1 sind sie in der Mitte plangefräst, gefällt mir besser. Außerdem sind die Klappen anders :D Das Z3C und Z1C sind übrigens gleichgroß...

ZL: 132 x 71 x 11
Z1C: 127 x 65 x 9,5

Das ZL ist schon ein Stück größer, grade in der Breite macht sich das bemerkbar. Klar hören sich 5mm nicht viel an, wenn man die aber nebeneinander hält ist schon ein Unterschied da.
#7
customavatars/avatar57082_1.gif
Registriert seit: 31.01.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2114
Ein bekannter von mir hat das Z2 Kompakt. Und es wäre für mich auch ein sehr interessantes Handy, wenn nur nicht diese riesigen Ränder am Display wären.
Schade, dass es vom Z3 Kompakt kein Bild vom Display gibt.
#8
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Im entsprechenden Beitrag von CBase finden sich frontal aufgenommene Bilder:

Xperia Z3 Compact in Schwarz, Weiß, Grün und Orange - ComputerBase

Ein Z2 Compact gibt es übrigens nicht, aber du meinst sicherlich das Z1C.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]