> > > > Erste Gerüchte zum Samsung Galaxy Mega 2 kommen auf

Erste Gerüchte zum Samsung Galaxy Mega 2 kommen auf

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Samsung hat mit der Galaxy-Mega-Baureihe bereits zwei Smartphones mit besonders großem Display im Portfolio. Laut der Zertifizierung der amerikanischen Behörde FCC soll das Unternehmen nun den Nachfolger Galaxy Mega 2 entwickelt haben und den Entwurf zur Abnahme eingereicht haben. Das Smartphone soll wieder mit einem 5,9-Zoll-Display an den Start gehen und dabei eine 720p-Auflösung bieten. Darüber hinaus soll das Mega 2 von einem Qualcomm Snapdragon 410 mit vier Rechenkernen angetrieben werden. Unterstützt werden soll der SoC von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher.

Darüber hinaus wird das Gerät wohl LTE bieten und eine Rückkamera mit 12 Megapixeln Auflösung. Eine Frontlinse mit 5 Megapixeln gehört ebenfalls zur Ausstattung sowie ein 8 GB großer interner Speicher. Dieser wird vermutlich über einen MicroSD-Slot erweiterbar sein. Laut der Zeichnung wird das Gerät die Abmessungen von 164,4 x 85 Millimeter besitzen. Die Dicke des Geräts hingegen ist nicht bekannt.

Wann das Samsung Galaxy Mega 2 offiziell angekündigt wird, ist bisher offen.

galaxy-mega-2-fcc-630x404

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5383
Ich warte lieber auf die 6,5" Smartphones alles andere ist viel zu klein für mich
#2
Registriert seit: 14.08.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1924
Und ich hab beim Lesen der News auf ein 7" Display gehofft :(

#3
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1719
Also unter 50 Zoll geht gar nichts.
Ich will ja auch auf meinem Handy Filme zusammen mit Freunden schauen ;)
#4
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1457
Also ich habe ein Lumia 1520 und bin mit der Größe sehr zufrieden. Schaue auch keine Filme drauf, ich mag es einfach groß
Jeder hat einen anderen Geschmack
#5
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1719
Ich hatte zeitweise ein Sony Xperia Z Ultra.
Solange man es nicht transportieren muss ist es OK, aber mobil ist es meiner Meinung nach nicht mehr.
#6
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1457
Ehrlich gesagt habe ich keine Probleme mit der Mobilität. Passt in die Hosentasche rein und stört mich überhaupt nicht.
Ich bin auch von 3,5" gekommen und aktuell bei 6" hängen geblieben. Werde es auch noch lange genug bleiben
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]