> > > > Sony Xperia Z3 bei der FCC aufgetaucht

Sony Xperia Z3 bei der FCC aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

sonyBei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC ist ein neues Smartphone von Sony zertifiziert worden. Das Gerät wurde dort unter der Bezeichnung D6603 registriert und dabei handelt es sich vermutlich um das Xperia Z3. Denn bereits das Z2 hörte auf die Modellbezeichnung D5503 und somit liegt es nahe, dass es sich bei dem neu registrierten Gerät um den Nachfolger des aktuellen Topmodells handelt.

Bei den technischen Daten gibt das Dokument der FCC an, dass das Gerät mit einem Snapdragon 801 von Qualcomm ausgestattet sein soll. Der Quad-Core-Prozessor soll von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden und beim internen Speicher sollen 16 GB zur Verfügung stehen. Darüber hinaus soll das Gerät mit einer Rückkamera mit 20,7 Megapixeln ausgestattet sein. Leider ist nicht bekannt, welche Displaygröße das Xperia Z3 besitzen soll und auch die Auflösung des Bildschirms wurde nicht genannt. Da der Trend aktuellen aber eindeutig zu einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten zeigt, wird Sony vermutlich bei seinem kommenden Topmodell ebenfalls auf so eine hohe Auflösung zurückgreifen.

Das Sony Xperia Z3 soll laut aktuellen Gerüchten schon zur IFA 2014 offiziell vorgestellt werden. Wann das Gerät dann im Handel erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

sony xperia z3-630x472

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar82054_1.gif
Registriert seit: 10.01.2008
Kiel
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 467
Die Modellbezeichnung des Z2 lautet D6503, nicht D5503 - zumindest bei meinem Z2 :P
Könnte sich auch einfach nur um die Kompakt-Variante des Z2 handeln, oder wqurde diese schon an anderer Stelle vorgestellt?
#2
customavatars/avatar133347_1.gif
Registriert seit: 20.04.2010

Leutnant zur See
Beiträge: 1243
D5503 ist das Z1 Compact.
#3
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3694
Nichts geht über eine gute Recherche... .
#4
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3072
Zitat Cubayashi;22429624
Könnte sich auch einfach nur um die Kompakt-Variante des Z2 handeln, oder wqurde diese schon an anderer Stelle vorgestellt?


Offiziell kommt der Nachfolger noch gar nicht, inoffiziell aber schon. Bekommt nur nen neuen Namen.
#5
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1586
Zitat Cubayashi;22429624
Die Modellbezeichnung des Z2 lautet D6503, nicht D5503 - zumindest bei meinem Z2 :P
Könnte sich auch einfach nur um die Kompakt-Variante des Z2 handeln, oder wqurde diese schon an anderer Stelle vorgestellt?


Den Gerüchten zufolge überspringt Sony das Z2 Compact und bringt stattdessen direkt ein Z3 Compact. Und eben ein größeres Z3. Wobei ich es affig finde - so die Gerüchte denn zutreffen - ein neues Modell mit derart minimalen Verbesserungen herauszubringen. Aber das ist eben der Halbjahrespolitik des Konzerns geschuldet. Hoffentlich wird wenigstens ordentlich Feinschliff betrieben und es kommt ein (noch) besseres Display, eine bessere 4K-Implementation bei der Kamera usw. usw. Potenzial gibt's reichlich.
#6
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3072
Wie gesagt, es ist lediglich sicher das es nicht Z2 compact heißen wird. Auch Z3 compact kommt nicht in Frage.
Kann durchaus sein das Sony zusätzlich zum neuen Namen die Generation einfach überspringt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]