NEWS

Samsung Galaxy Note 4 soll 12 MP OIS Kamera bekommen

Portrait des Authors


Samsung Galaxy Note 4 soll 12 MP OIS Kamera bekommen
7

Werbung

Aktuell geht es in der Gerüchteküche bei allen Herstellern heiß her. So natürlich auch bei Samsung, dem Hersteller, der die größten Marktanteile an Android-Smartphones hält. Das neueste Gerücht befasst sich mit dem Galaxy Note 4. Nachdem heute Morgen schon das Gerücht umging, kommende Android-Smartphones von Samsung würden die Assertive Display Technologie spendiert bekommen, dreht sich nun alles um die Kamera des nächsten Phablet-Flaggschiffes.

Die soll nämlich - anders als beim aktuellen Note 3 - nur noch 12 statt 13 MP haben. Dafür soll die Kamera durch optische Bildstabilisierung (OIS) deutlich besser in schwierigen Situationen performen. Bisherige Gerüchte gingen davon aus, dass das Note 4, das zur IFA 2014 im September in Berlin vorgestellt werden dürfte, einen 20 MP ISOCELL Sensor verpasst bekommt. Ob Samsung also wirklich auf eine geringere Auflösung, dafür aber OIS setzt, ist natürlich fraglich. Sollte das jedoch so sein, so die Quelle der aktuellen Vermutungen, wird es eine verbesserte Frontkamera geben, die dann mit 3,7 MP auflöst (vormals 2,0 MP). 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (7)