> > > > Neue Touch ID Sensoren von Apple ab Juli lieferbar

Neue Touch ID Sensoren von Apple ab Juli lieferbar

Veröffentlicht am: von

apple logoBereits vor einigen Wochen hatten wir berichtet, dass der Fingerabdrucksensor Touch ID von Apple auch Einzug in die nächste Generation des iPad Air sowie des nächsten iPad Minis halten soll. Laut einem Bericht wurde deshalb nicht nur die Produktion der Sensoren deutlich erhöht, sondern gleichzeitig der Sensor verbessert. Dieses Gerücht scheint sich nun zu bestätigen, denn TSMC soll die neue Version von Touch ID ab Juli an Apple liefern. Insgesamt soll der Chiphersteller 120 Millionen Sensoren ausliefern. Diese werden vermutlich zum größten Teil im kommenden iPhone 6 zum Einsatz kommen.

Durch den verbesserten Sensor soll die Erkennungsrate gegenüber der aktuellen Version nochmals gesteigert werden. Ob Apple noch weitere Änderungen bei Touch ID vorgenommen hat, ist bisher noch nicht bekannt. Da mit iOS 8 auch App-Entwickler auf den Fingerabdrucksensor zugreifen können, wird dieser vermutlich im Alltag auch öfters zum Einsatz kommen und somit ist eine verbesserte Erkennung wünschenswert.